Um auf aappel zu hören:
Vermieter: Sixti
Anmietstation: Berlin
Rückgabestation: Berlin
gefahrene Kilometer: ~90
gebuchte Klasse: Medi
erhaltene Klasse: Medi
erhaltenes Fahrzeug: BMW 118d
Ausstattung: Licht, Klima, Ablagefläche...
Leistung: 105kW
Bereifung: Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: 6,9 l/100km
Dauer: 1 Tag
Preis: 20 Euro
Leider bestand nur die Wahl zwischen 118d und Mini und "Müll".
Hab dann eine Lokalzulassung aus Kassel bekommen mit 31000km, aber ohne Kratzer und ohne Gestank. Die Kupplung ist knüppelhart, vielleicht wurde die gerade erst gewechselt?
Jedenfalls ist der Wagen auch schon fast ein Jahr alt, Zulassung war im April 08.
Als ich einstieg leuchtete dann folgende Lampe:
[gallery]928[/gallery]
Das ASR war eigentlich an bzw. hat nicht oberhalb des Displays geleuchtet...
Irgendwann ging die Lampe aus und es kam nur noch ein kleines Ausrufungszeichen vor dem Tageskilometerstand.
Nach Winterreifen hab ich garnicht gefragt, weil das Wetter gestern ja ganz gut war und es garnicht nach Schnee aussah. Heute morgen dann der Blick aus dem Fenster(leider mit Fliegengitter)
[gallery]925[/gallery]
Heckantrieb und leichter Schnee macht Spaß!
Obwohl ich Sommerreifen drauf hatte, fuhr der sich wesentlich besser als letztens der 118i mit Winterreifen. Also da hatte ich irgendwie ein "Montagsauto" mit "Montagsreifen".
Heute jedenfalls kam man wunderbar um die Kurven, wobei das auch nur bei den ersten 3 Stück in der 30er Zone war. Danach war leider schon alles weggeschmolzen.
Der Verbrauch lag bei kaltem Motor und zügigem Stadtverkehr bei 10 Litern, was sich aber mit Freundin an Board auf 8Liter gesenkt hat und nach 20km Stadtautobahn auf 6,1 Liter ging.
Aber der zweite 118d hat mich wieder soweit gebracht, dass ich den 1er mag. Der 118i hatte es mir versaut, aber jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
Verbrauch ist super, Kraft ist ausreichend vorhanden, Heckantrieb ist immer gut und das Platzangebot ist auch gut um einen Block und nen Stift zu transportieren
Und das war vorerst der letzte Wagen von Sixti.
Im Februar müsste ich wieder mit dem Zweirad fahren können, eeiiigentlich
Ist so schön bequem mit dem Auto und meine Freundin freut sich auch immer über den Service, dass sie vor der Uni abgesetzt wird, statt etwa eine Stunde mit den öffentlichen zu fahren...
Weitere Erfahrungsberichte Sixti
Weitere Erfahrungsberichte BMW 1er