Europcar Selection Flotte für 2022

  • Warte mal, warte mal. Buchbinder hatte 150 Porsche? Wo? Wann? For what?

    Wenn überhaupt, hätte ich bei Buchbinder einen Porsche P111 erwartet, als Teil der Nutzfahrzeugflotte :/ hätte auch eher zu Alter und Laufzeit der restlichen Flotte gepasst...


    Um beim Thema zu bleiben - ich bin sehr gespannt wie sich das mit der Selectionflotte bei Europcar entwickelt. Sollten da wirklich in nennenswerter Zahl Porsche kommen, und zwar nicht nur ausgelutsche 718er, dann wäre das natürlich schon insofern interessant, als dass man bei Europcar ja dann doch noch Möglichkeiten hinsichtlich Gutscheinen und Cashback hat. Alles natürlich abhängig vom Grundpreis. Wenn ich dann allerdings mit der Station diskutieren müsste, dass ich bei gebuchtem 911er auch gerne einen solchen hätte und ein Cayenne oder 718 kein gleichwertiger Ersatz ist... Naja - warten wir einfach mal ab, was die Buchungsmasken uns bringen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Porsche Werkstattersatz. Habe im letzten Winter einige Macan mit Buchbinder-Kennzeichenhalter in der Provinz gesehen. Dürfte auch die Masse der 150 sein.

    Richtig. Ich erinnere mich auch daran, dass im Oktober in Deutz auch einige 718er rumstanden.

  • Ich liebe die Europcar-IT! Erwähnte ich das bereits?


    Fein, ich habe gerade für die Karwoche (1. bis 8. April) in Köln einen "Porsche Boxster (oder ähnlich)" für etwas über 810 Euro gebucht. Die Reservierung ist (automatisch) bestätigt. Klar gehe ich davon aus, dass das niemals funktioniert. Soll ich euch trotzdem mal verraten, wie man das hinkriegt? Dann will ich mal nicht so sein. Man braucht ...


    ... die alte Europcar-App!


    In meinem Fall erhält die Europcar-App auf meinem Huawei-Tablett schon lange kein Update mehr.


    Da werden in Köln beispielsweise Macan, Boxster und Mercedes Benz EQC Elektro angezeigt. Preise (postpaid mit Privilege-Elite-Account) für das Standardwochenende sind wie folgt:


    EQC 324 Euro

    Boxster 406 Euro

    Macan 415 Euro


    Nachtrag: Selbstbeteiligung beim Boxster ist 4.000 Euro und Kaution sind 300 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von gwk9091 ()

  • Danke für den Tipp! Aber es klappt tatsächlich auch problemlos über die Europcar Website (iPhone; Safari). „Köln Selection“, 01.04. - 04.04. mit 900km für 460,03€ (Standardaccount).


    Edit: Es wurde mal Zeit, dass ich mich mit dem Thema Europcar beschäftige. Mit der passenden Contract-Nummer, die jeder legal nutzen darf, und einem 20€ GS aus dem Netz, komme ich nun auf einen Gesamtmietpreis von 366,83€ (postpaid). Na da bin ich mal gespannt, ob das klappt., wäre super!

    2 Mal editiert, zuletzt von drMilan0 ()

  • wenn jemand die nächste Woche oder so in Stuttgart bei EC vorbeikommt und von den Porsche berichten kann wäre toll. Habe Anfang April den 911er eingebucht für eine Woche und zu meinem Geburtstag im Mai den Panamera. 8) Wo sonst fährt man für unter 950€/Woche einen 911er, das kostet ja schon fast das WE bei Porsche Drive und seit die ein neues Buchungssystem haben kann man nicht mal mehr die Fahrzeuge sehen aus der Flotte.


    Im übrigen ist die Kaution laut Reservierungsbestätigung wirklich "nur" 300,00€, mal sehen wie lange das so bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von kampfkeks ()

  • wenn jemand die nächste Woche oder so in Stuttgart bei EC vorbeikommt und von den Porsche berichten kann wäre toll. Habe Anfang April den 911er eingebucht für eine Woche und zu meinem Geburtstag im Mai den Panamera. 8) Wo sonst fährt man für unter 950€/Woche einen 911er, das kostet ja schon fast das WE bei Porsche Drive und seit die ein neues Buchungssystem haben kann man nicht mal mehr die Fahrzeuge sehen aus der Flotte.


    Im übrigen ist die Kaution laut Reservierungsbestätigung wirklich "nur" 300,00€, mal sehen wie lange das so bleibt.

    Ja, es wäre toll, ein Feedback zu bekommen ;) Ich habe auch einen Porsche 911 für ca. 950€ für Juli 2021 gebucht. 2100 km wow ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jv1899 ()