Europcar Selection Flotte für 2022

  • Naja man kann es eh nicht ändern ich habe mich darüber auch sehr geärgert als ich noch keine 25 war. Anders sehe ich es jetzt die meisten wissen gar nicht wie man mit solchen Fahrzeugen über 200 ps umzugehen hat. Einfach weil die Erfahrung fehlt nicht.

    So ps starke Fahrzeuge müssen gefahren werden können.

  • Ich stelle mal die steile These auf, dass auch den meisten Fahrern >25 in dem Moment, wenn das Heck weg geht, höchstens noch ein "Huch" entfleucht, bevor sie in die Leitplanke reindengeln ... ;)

    Bei welchen Fahrzeugen geht denn heutzutage das Heck weg? Da passiert dank Assistenzsysteme trotz >300 PS bei halbwegs normaler Fahrweise gar nichts.

  • Ja aber genau dort ist doch das Problem, Leuten unter 25 mit normaler Fahrweise und technischen Verständnis könnte man solche Autos problemlos in die Hand drücken ohne dass sie in Einzelteilen zurück kommen, weil sich 400 PS trotzdem entspannt und sicher bewegen lassen. Das gilt aber eben nicht für alle, ich sag jetzt mal Fahranfänger.

  • Ich denke mal alles hat seine Gründe ich bedaure es sehr das der M4 und der RS6 raus sind.

    Die hätte ich mir wieder gewünscht.

    Ja und leider auch der S63 amg Cabrio.

    Die meisten RS6 und S63 amg, wurden leider zur Schrott gefahren. ????

    Deswegen kommen die auch nicht mehr in die flotte rein.

  • Ja und leider auch der S63 amg Cabrio.

    Die meisten RS6 und S63 amg, wurden leider zur Schrott gefahren. ????

    Deswegen kommen die auch nicht mehr in die flotte rein.

    Leider wahr obwohl seit Tagen in Köln Deutz in der TG ein S63 steht.

    Der aber nicht bewegt wurde seit dem ich ihn das letzte mal Photographiert habe.

    Der steht wohl nur da blöd rum :D.

    Habe ja heute mit dem checker dort gesprochen der sagte auch der wird irgendwann ausgeflottet dabei sehen Bremsbeläge und Scheiben aus wie bei einem Neuwagen.

  • Ja aber genau dort ist doch das Problem, Leuten unter 25 mit normaler Fahrweise und technischen Verständnis könnte man solche Autos problemlos in die Hand drücken ohne dass sie in Einzelteilen zurück kommen, weil sich 400 PS trotzdem entspannt und sicher bewegen lassen. Das gilt aber eben nicht für alle, ich sag jetzt mal Fahranfänger.

    Das Argument ist doch, dass das - wenn man es drauf anlegt (!) - auch mit einem 150 PS Golf geht. Deiner Argumention folgend dürfte man Fahranfängern eigentlich gar kein Auto geben.


    Manche tun so, als müsse man z.B. für einen E53 besondere Fahrkünste aufweisen, das halte ich für Blödsinn.

  • ich denke halt das die Vermieter dort auch einfach denken das Menschen über 25 ein besseres Fahrverhalten an den Tag legen.

    Mit den Fahrzeugen pfleglicher umgehen und nicht wie die Rennfahrer über die Straßen brettern in der Innenstadt wo nur 50 erlaubt ist.

    Da man da aber keine einzelnen rausfiltern kann die es nicht tun gibt es halt die Grenze erst ab 25.

    vielleicht sind die Fahrzeuge da auch günstiger für Europcar in der Versicherung

  • Da bin ich ja 100 % bei dir. Ich wollte lediglich drauf hinaus, dass der Grund sicher nicht ist, dass den genannten Fahrzeuge gerne mal das Heck ausbricht und man daher unbedingt Fahrskills haben muss, wie ein Formel 1 -Fahrer.

  • Das ausbrechende Heck war auch nur ein Beispiel von ATom. Mir geht es um das komplette Verhalten im Straßenverkehr. Nur Mieten sich junge Leute nur um mal Spaß zu haben keinen 150PS Golf und selbst wenn dann wird das über die YDF für die Vermieter ausgeglichen, die gibt es ja nicht umsonst.

  • Die Motor-Getriebe-Kombination hat keine Homologisierung nach WLTP/Euro 6D-TEMP, daher gibt es seit MY19 weder Golf R, Seat Leon Cupra noch Audi TTS oder S3 als Handschalter.

    Das ist natürlich sehr schade. Hatte mich etwas von EC verunsichern lassen. :|

    Und dass EC noch Fahrzeuge aus der letzten Charge erhalten hat, ist ausgeschlossen?

  • Das ist natürlich sehr schade. Hatte mich etwas von EC verunsichern lassen. :|

    Und dass EC noch Fahrzeuge aus der letzten Charge erhalten hat, ist ausgeschlossen?

    Das stand schon letztes Jahr dort auf der Seite das sie eine Handschaltung hätten.

    Haben sie wohl innerhalb eines Jahres nicht korrekt deklarieren können bzw anpassen.