Fragen zu Enterprise

  • Bei mir wurden bei den letzten Anmietungen mal gar nichts, beim 2. mal 10 Euro und zuletzt 15 Euro (wegen 3 mal 5 Euro Up) geblockt.

    Es können auch 250 Euro geblockt werden, das liegt anscheinend im Ermessen des Stationsmitarbeiters.

    Hast du über mietwagen24 gebucht?

  • Was ich in dieser Klasse in den letzten 1,5 Jahren bei Enterprise so gefahren bin waren:


    - Audi A3, altes Modell, die 30TDI Handschalter waren gar nicht mal schlecht ausgestattet, die 35TDI Automatik schlimme Ausstattungswürfeleien (Plastiklenkrad, keine MAL, aber dafür dann Rückfahrkamera, Keyless Go und aut. abblendende Innen- und Außenspiegel)


    - BMW 118i, aktuelles Modell, nicht nackt aber auch nicht voll, Automatik, Navi, RFK, LED und das war es so ziemlich


    - A200 Limousine, aktuelles Modell, wirklich schick mit AMG-Line, Augmented Reality Navi, Glasdach und LED

  • Meine Firma wechselt kommende Woche von Sixt zu Enterprise.


    Kenne mich mit Enterprise nicht aus, welche Klasse ist vergleichbar mit CPMR von Sixt?


    Welche Fahrzeuge laufen da drin?

    Fahrzeugtechnisch mein Beileid. Ansonsten aber hinsichtlich des grosszügigen Schadenskatalogs und der Anerkennung von Realitäten (Steinschlagproblematik) eine gute Wahl. Du wirst oft irgendwas hingestellt bekommen, auf CPAR würde ich nicht spekulieren, selbst, wenn Du es brauchst.

  • Meine Firma wechselt kommende Woche von Sixt zu Enterprise.


    Kenne mich mit Enterprise nicht aus, welche Klasse ist vergleichbar mit CPMR von Sixt?


    Welche Fahrzeuge laufen da drin?


    Aus meier Sicht ist es leider eher wahrscheinlich, Pseudo-Upgrades oder Sidegrades zu bekommen.
    Da trifft man dann auf Qashqai, Kadjar, Ateca, Kuga, T-Roc und Konsorten.
    So richtig viele lupenreine CPMR habe ich - zumindest am Flughafen FRA - noch überhaupt nicht gesehen.

  • Das würde ich alles so eng nicht sehen. Wichtig ist, dass du einen guten Draht zur Station aufbaust. Mir ist das im Gegensatz zu Sixt & Co bei Enterprise immer sehr einfach gefallen.


    Ja, die Flotte ist schlechter (deutlich) als bei anderen Anbietern. Ja, die Mitarbeiter waren bei mir aber auch immer weitaus bemühter und engagierter als bei der Konkurrenz. Zudem gibt es den direkten telefonischen Kontakt zur Station.


    Ich hatte für einige Zeit nahezu wöchentliche Mieten bei Enterprise, viele davon waren auch Firmenmieten. Und selbst nicht buchbares XDAR kann Enterprise möglich machen.


    Wir können hier jetzt natürlich alle Zonks aus allen Klassen aufzählen. Die wirst du bei allen anderen Vermietern aber auch finden. Wie oft bedient denn Sixt eine CPMR Reservierung klassengerecht? Enterprise Fahrzeuge waren in der Vergangenheit was Ausstattung und Motorisierung angeht immer deutlich hinter Sixt. Wenn ich mir so anschaue was aktuell bei Sixt in L fährt müsste man das mal neu vergleichen...


    Von daher - geh offen an die Sache ran :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • Ja, die Mitarbeiter waren bei mir aber auch immer weitaus bemühter und engagierter als bei der Konkurrenz. Zudem gibt es den direkten telefonischen Kontakt zur Station.

    ..das ist m.M.n. die wichtige Kernaussage.


    Als beispiel: hatte vor ca. 3 jahren eine cwmr reservierung fuer den weihnachtsurlaub (mit angemeldeter auslandsfahrt).


    wurde dann vom sl angerufen, dass es mit kombis recht schlecht aussieht, da weihnachtsferien.

    er hat mir dann pro aktiv einen sharan (7sitzer) als diesel geblockt, da mein wunsch war: hauptsache kofferraum fuer die winterutensilien und recht sparsam, da es in die hohe tatra geht.

  • Hallo Pfalzdude,

    Ich möchte das auch nochmal bestätigen. Je besser du mit deiner Stammfiliale kannst umso reibungsloser läuft das.

    Die absolut klassengerechte Bedienung wird jedoch schwierig weil unter 1% der Gesamtflotte dem CPMR entsprechen.

    Rechne eher mit einem IDMR oder SDMR.

    Welche Fahrzeuge/ Marken Du bekommst hängt auch davon ab und mit welchen Autohäusern die Filiale zusammenarbeitet. Manche sind eher Audi lastig, andere BMW oder auch Mercedes.

  • Also auf Nachfrage beim Fuhrparkmanagement hat meine Ansprechpartnerin mitgeteilt, dass mir keine Station zugewiesen wurde, da die Fahrzeuglieferung nach Hause erfolgt.


    Somit weis ich bisher nicht woher der etwaige Wagen stammt.

  • Relativ sicher aus der nächstgelegenen Enterprise Station.

    Und die passen ja nicht in den Briefkasten. Einfach mal fragen und mit den Leuten reden die das Auto bringen. Kultur bei Enterprise ist Small Talk um den Kunden kennenzulernen (wenn ich das mal richtig in einem Artikel gelesen habe). Daher mal kurz erzähle was man so macht und was man vorher für Autos hatte. Das SUVs gar nicht gehen und Marke xy auch nicht. Wenn das nächste mal kommt was du wolltest bedanken und sagen schön das ihr dran denkt usw. Wobei mit Menschen kurz nett reden geht ja immer und macht meist ja Spaß.


    Enterprise hat knappen Fuhrpark, aber wenn man mit den Leuten spricht geht immer was. Wobei ist bei allen Vermietungen so.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph123 ()

  • In der Regel ordert Enterprise gut ausgestattete Modelle mit der kleinsten bzw. kleinen Motorisierungen. Highlights bei mir waren je ein Upgrade auf einen Jaguar XF (von Sxxx) und auf einen MB S350d (von Lxxx). Stationsangebot ist aber immer auf Kante genäht, daher rate ich auch zu einem guten Kontakt und einem kurzen Gespräch vor der Anmietung.