VWFS-Euromobil Osterspecial

  • Zumindest die 150 € Selbstbeteiligung sind ganz nett, so ist es vielleicht für Personen die eher selten Mieten noch interessant. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass für den Sommer wieder eine interessantere Aktion kommt. :D

  • Es hat ja auch nicht jeder so langfristig gebucht wie Dauerpendler: oder meine Wenigkeit :106: . Die Preise bei Europcar Anfang des Jahres lagen ja jenseits von Gut und Böse. Damit wir hier VWFS nicht ganz so schlecht machen:


    Aktuell liegen die Wochen-Preise bei der VWFS Osteraktion leicht über den Prepaid Preisen bei Europcar mit der aktuell laufenden 20% Aktion. Gegenüber Europcar Postpaid sogar leicht darunter. "Manchmal eingeschränkte" [Goofi-EDIT :rolleyes:] Vorteile bei VWFS:


    1. nur 150 € SB
    2. Kreditkarte wird nicht belastet
    3. meist auch kurzfristig wenige Tage vorher noch verfügbar zu diesem Preis
    4. Zusatzfahrer inklusive
    5. Oneway im Stadtgebiet möglich ohne Mehrkosten
    6. Diesel sicher (und nicht nur garantiert :116: ) und ohne Mehrkosten, wenn bei Buchung angezeigt
    7. Wenn man keinen entsprechenden Status bei Sixt oder Europcar hat, bekommt man wenigstens sicher das gebuchte Fahrzeug und nicht die Fahrzeugkategorie mit ggf. entsprechenden Gurken (beliebt z.B. Opel Mokka)


    So mehr fällt mir auf die schnelle nicht mehr ein ?( .

  • Sry, aber da lese ich zwei dicke Lügen:


    zu 6: Nein, weil das System teilweise falsche Angaben drin hat. Bei meiner Miete gab es trotz gebuchtem Diesel keinen und es gab auch keine alternative Fahrzeugklasse, um mir einen Diesel zu geben.


    zu 7: Ebenfalls eine Lüge, ich empfinde ein Golf Cabrio nicht als gleichwertig wie ein A3 Cabrio. Dazwischen liegen dann doch ein paar Euro.

  • Da gebe ich dir recht, die damaligen Preise waren/sind schon fast obszön, insoweit relativiert sich das ein wenig. Alternativ kann man aber bei Sixt mittels Ahorn buchen, wenn man die VK und den Zusatzfahrer nicht braucht, dann kommt man (auch ohne 15% Coupon) in ähnliche bzw. günstigere Regionen.

  • Sry, aber da lese ich zwei dicke Lügen:
    ...


    LÜGÄNFORUM, LÜGÄNFORUM!11!!1!1!!!1!


    Mal ernsthaft. Wie wäre es mit "Ich habe da andere Erfahrungen gemacht" oder "Das kann ich da nicht so nachvollziehen"? :whistling:


    Alternativ kann man aber bei Sixt mittels Ahorn buchen, wenn man die VK und den Zusatzfahrer nicht braucht, dann kommt man (auch ohne 15% Coupon) in ähnliche bzw. günstigere Regionen.


    Bombutter: sprach denke ich auch eher vom 08/15-Mieter. Dass viele "Angebote" für uns Mietwagensüchtlinge Cracks meist zu unterbieten sind, haben wir jetzt schon mehrmals herausgearbeitet.

  • zu 6: Nein, weil das System teilweise falsche Angaben drin hat. Bei meiner Miete gab es trotz gebuchtem Diesel keinen und es gab auch keine alternative Fahrzeugklasse, um mir einen Diesel zu geben.


    Engpässe kommen immer mal vor, auch bei Europcar und Sixt. Das sollte aber die Ausnahme sein.


    zu 7: Ebenfalls eine Lüge, ich empfinde ein Golf Cabrio nicht als gleichwertig wie ein A3 Cabrio. Dazwischen liegen dann doch ein paar Euro.


    Ist es auch nicht. Das Golf Cabrio läuft in "Compact Cabrio" und das Audi A3 Cabrio unter "Intermediate Carbio". Da hast du Dich wohl über den Tisch ziehen lassen.


    Edit: Habe meinen Beitrag oben aufgrund der Hinweise von Goofi editiert.

  • Ich finde es lediglich etwas daneben bei anderen Vermietern dauerhaft zu meckern und bei anderen mit alternativen Fakten Werbung zu machen. Für die nicht-cracks ist so etwas doch durchaus interessant.


    Und zu dem über den Tisch ziehen lassen... Ja gut möglich, aber erzähl mir doch Mal bitte dein Vorgehen, wenn du dringend auf ein Auto angewiesen bist, die nichts anderes auf dem Hof stehen haben und bei anderen Vermietern spontan das doppelte bis dreifache bezahlen würdest. Bin gespannt auf deine Lösung. Achja... Dem Kundenservice habe ich anschließend natürlich geschrieben, da kam nur ein "Pech gehabt, das System ist doof und Cabrio ist Cabrio".

  • "Ich will Cabrio fahren" und "Ich brauche dringend ein Auto" sind aber auch zwei Paar Schuhe. :D
    Jetzt kommt grad der ganze Ärger wieder hoch, stimmt's?


    Ich hatte übrigens ein Automatik-Cabrio als Benziner, obwohl in der Buchung von Manuell mit Diesel die Rede war.
    Mittlerweile weiß ich aber auch, dass ich der Station nur eine Email schreiben muss mit meinen Wünschen und die sofort zur Stelle sind (im Gegensatz zu Europcar...meist).


    Da fällt mir grad ein, dass ich den A3 e-tron doch mal fahren wollte. Muss ich doch gleich mal nachfragen.

  • 07.04.2017, 08 Uhr - 13.04.2017, 18 Uhr - VW Golf oder vergleichbar - für 189,90 € mit 1400 Kilometer inkl.
    Audizentrum Frankfurt West


    Über Weihnachten hatten die sogar UNL. aber diesmal leider nicht...


    Rückgabezeit um 18 Uhr möglich, da ändert sich nichts an den 189,90 € :thumbup:

  • e-trons gibt es höchstwahrscheinlich nicht mehr, zumindest in Frankfurt gar nicht


    Gut, dass hier VWFS so gehated wird, macht es leichter gute Fahrzeuge am WE zu günstigen Preisen zu bekommen. :thumbup:


    In dem Fall aber leider nicht interessant, EC ist günstiger.

  • Ich habe auf die Schnelle kein "Gehate" entdeckt, es fand zumindest in meinen Fällen zur eine Abwägung statt, wie du sie selbst vorgenommen hast. Bei einer guten Sommeraktion buche ich auch gern wieder bei VWFS, wenn ich nicht über 1.000 km benötige. Ansonsten sind zumindest in Stuttgart leider keine schönen Fahrzeuge direkt buchbar.