Flexi Rückgabe Garantie - neue Geldmacherei?

  • was ist denn das Problem das luxury Fahrzeug an der eigentlich geplanten Station zurückzugeben?


    ich bin wichtig, lassen Sie mich durch, der Preis ist so hoch, ich kann machen was ich will?

  • Ab wann gilt die Flexigebühr denn?
    Ich habe vorgestern meine LZM (Anmietung am 12.5.) unerwartet an einer anderen Station zurückgegeben und hatte schon das schlimmste befürchtet. Aber auf der Rechnung nichts von Flexigebühr/One-way Fee etc. :109:

  • Ab wann gilt die Flexigebühr denn?
    Ich habe vorgestern meine LZM (Anmietung am 12.5.) unerwartet an einer anderen Station zurückgegeben und hatte schon das schlimmste befürchtet. Aber auf der Rechnung nichts von Flexigebühr/One-way Fee etc. :109:

    Hast wohl Glück gehabt, oder der/die RSA mag dich.
    Der Thread wurde am 11.5 erstellt, da gab es sie schon. Ich hatte auch am 12.5 gemietet und 2 Tage vorher abgegeben, da war sie drauf.

  • Wurde ja zuletzt nicht mehr in diesen Faden diskutiert, aber laut Ausführungen bei Sixt selbst kommt die Flexi Gebühr nur zur Geltung, wenn ich die Miete um einen Abrechnungstag verkürze, korrekt? Bei 2 Stunden früherer Abgabe brauche ich niemanden informieren?

  • Generell eigentlich ja. Allerdings wird hier nicht nur bei >24h frühere Abgabe berechnet, sonder auch wenn die Anzahl der berechneten Tage abweicht.


    Das wäre dann ein Sonderfall, den ich hoffentlich so richtig verstanden habe: Wenn du zb den 3 Tage WE Tarif von 10h bis 10h Reserviert hast, und um 09:50 abholst, wird das System denken "das sind 4 Tage".


    Wenn du nun um 8h, also 2 Stunden früher abgibst als geplant, denkt das System "Hey das sind nur 3 Tage, dabei waren es am Anfang laut MV doch 4 Tage" und die Gebühr berechnen.


    Ob das auch nur der Fall ist, wenn die RSA den MV beim zu frühen Abholen nicht entsprechend angepasst hat (macht das System ja nicht mehr automatisch), oder generell in so einer Konstellation, weiß ich nicht.



    Festzuhalten bleibt: es nervt einfach nur, damit Sixt sich ein paar wenige Euro mehr einstecken kann...

  • Ich hab bei der <Rückgabe letzten Montag 3 Minuten vor der Tür gewartet und bin Punkt 11:00 rein.
    Verwunderte Blicke in der Station. Ich meinte dann nur, dass ich nicht so gerne nochmal die Gebühr wegen verfrühter Rückgabe zahlen wolle.
    Und wieder gab es lachende Gesichter. :106:

  • So aktueller Bericht von diesem Wochenende....


    Ursprungsbuchung


    Freitag 13:00 h bis Montag 13:00 h


    Abholung: Freitag 12:48 h


    Eigenständiges ändern des Mietvertragsendes durch die Station auf Montag 12:47 h (Mit O-Ton sonst darf ich die Flexgebühr hinterher wieder manuell rausnehmen...)


    Abgabe: 09:25 h


    Flexgebühr: keine

  • wieso wäre ohne Änderung auf 12:48 Uhr eine Gebühr verrechnet worden?


    Nachstehendes ist doch auch bei Rückgabe zur genannten Zeit ohne Anpassung nicht erfüllt?


    Zitat

    Verkürzen Sie Ihren Mietvertrag um mindestens einen Abrechnungstag, ohne uns in Kenntnis gesetzt zu haben, berechnen wir auf der Basis des von Ihnen gewählten Tarifs nur die tatsächlich genutzten Miettage zzgl. 10,00 EUR für den Flexi Return Service

  • Das ist Deine persönliche Interpretation mit einem fiktivem Beispiel.
    Wer unterzeichnet denn nach einer 3 Tage WE Reservierung in der Station einen 4 Tages Vertrag aufgrund x min "verfrühter" Abholung
    (bei den meistern Vermietern noch mit einem deutlich höheren Gesamtpreis) ?
    Die Beispielgebung verzerrt meiner Auffassung nach die bereits geposteten, geänderten Sixt Bedingungen zu Ungunsten von uns als Kunden.

  • Wer unterzeichnet denn nach einer 3 Tage WE Reservierung in der Station einen 4 Tages Vertrag aufgrund x min "verfrühter" Abholung
    (bei den meistern Vermietern noch mit einem deutlich höheren Gesamtpreis) ?

    Niemand / nicht bei Sixt. Lies einfach meinen Beitrag. Es lohnt sich wirklich oft, vor einer Antwort die letzten 4 Seiten im Thread zu lesen. Gilt nicht nur für dich, aber beim Thema Flexi-Gebühr fällt es besonders auf, es kehren alle drei Seiten dieselben bereits beantworten Fragen wieder.

  • Das ist Deine persönliche Interpretation mit einem fiktivem Beispiel.
    Wer unterzeichnet denn nach einer 3 Tage WE Reservierung in der Station einen 4 Tages Vertrag aufgrund x min "verfrühter" Abholung
    (bei den meistern Vermietern noch mit einem deutlich höheren Gesamtpreis) ?
    Die Beispielgebung verzerrt meiner Auffassung nach die bereits geposteten, geänderten Sixt Bedingungen zu Ungunsten von uns als Kunden.

    Das ist kein Beispiel und "persönliche Interpretation", sonder Realität, und so ähnlich sogar Mietkunde neulich passiert, woraufhin die Gebühr gezogen wurde (+ Aufklärung von Mietologe).
    Mir selbst ist diese dumme und seit einem Jahr oder so auftretende Regelung des Systems auch schon passiert, da wurde für 10 min früher abholen ein weiterer Tag auf den MV gepackt.
    Da ich nicht mehr wusste, ob der Grundpreis für eine Woche nun 179 oder 197 € oder so waren, ist mir das auch erst hinterher aufgefallen. War mir aber dann auch egal, da ich wusste, dass es bei geplanter Abgabe direkt korrekt abgerechnet wird und es da diese scheiß Gebühr noch nicht gab.

  • die Kritik oben trifft zwar in diesem Fall auf mich zu, die Seiten zuvor habe ich nicht gelesen.
    Dennoch bleibe ich bei meinem Standpunkt stur :) , die neu eingeführte Gebühr hat nichts mit reservierungsunkonformer Ausstellung von Mietverträgen zu tun. Hier ist jeder selbst für sich verantwortlich. Wenn natürlich Unwissenheit seitens Sixt vorsätzlich nach und nach genutzt werden sollte ist das wieder ein anderes Thema.

  • Also so wie ich das Ganze der Hpmepage entnehme, kann man mittendrin Anrufen oder persönlich bescheidgeben, dass man das Auto an einer anderen Station abgeben möchte, als an der wo man es abgeholt hatte. es wird umgeändert und es entstehen keine Gebühren.


    richtig?