Flexi Rückgabe Garantie - neue Geldmacherei?

  • Also so wie ich das Ganze der Hpmepage entnehme, kann man mittendrin Anrufen oder persönlich bescheidgeben, dass man das Auto an einer anderen Station abgeben möchte, als an der wo man es abgeholt hatte. es wird umgeändert und es entstehen keine Gebühren.


    richtig?



    Ist richtig !




    Hier ein kurzer Abschnitt aus den AGB‘s


    Teilen Sie uns Ihre geänderten Pläne während der Miete telefonisch unter +49 (0)1806 66 66 66 (pro Anruf 0,20 EUR aus dt. Festnetz; 0,60 EUR aus dt. Mobilfunknetz) oder direkt an einer unserer zahlreichen Stationen mit und lassen den Mietvertrag durch unsere Mitarbeiter anpassen. Auf diesem Wege können wir uns Ihren geänderten Plänen anpassen. Dieser Service ist für Sie kostenfrei.


    Verkürzen Sie Ihren Mietvertrag um mindestens einen Abrechnungstag, ohne uns in Kenntnis gesetzt zu haben, berechnen wir auf der Basis des von Ihnen gewählten Tarifs nur die tatsächlich genutzten Miettage zzgl. 10,00 EUR für den Flexi Return Service. Für die verfrühte Rückgabe erhalten Sie von uns somit in der Regel eine Preiserstattung.


    Für Rückgaben an einer anderen als im Mietvertrag vereinbarten Station fällt für die Flexi Return Location eine Servicegebühr in Höhe von 19,99 EUR an, sofern wir nicht vorab über die Mietvertrags-Änderungen informiert wurden.


    Mit der Flexi Rückgabe Garantie fahren Sie also immer maximal flexibel und kostengünstig.

  • Für meine Miete letzte Woche hatte ich jeweils eine FWAR und eine FWMR Resi bestehen. Nach meiner Erinnerung hatte ich die FWMR storniert, aber dann nicht mehr auf den Mietvertrag geschaut. Und somit durfte ich heute die Bekannschaft mit der Flexigebühr machen, weil ich wohl einen Tag früher abgegeben habe (Mietvertrag liegt vermutlich noch im Auto...)


    Ich verbuch das mal als Erfahrung, die ich nicht wieder brauche. Kommt davon, wenn man nicht ganz auf der Höhe ist und nur die Hälfte liest.

  • Steht das mit der flexi gebühr irgendwo niedergeschrieben? In den AGBs find ich nix. Folgende situation: auto paar stunden vorab abgegeben, keine veränderung des angebrochenen tages, trotzdem 5,- gebühr wegen frühzeitiger rückgabe. Auf nachfrage am counter: ja das machen wir seit paar monaten so... ohne konkrete angabe ab welcher zeit das erhoben wird. Fühle mich leicht genapped, aber firmentarif,insofern könnt ihr aufatmen, die 5 euro treffen mich nich persönlich. dennoch würds mich interessieren.