Sixt Vollkasko Polizeiprotokoll 18.000€ RECHNUNG!!!

  • Hallo,
    Ich habe ein riesiges Problem, Ich habe vor etwa 2 Monaten ein Golf bei Sixt gemietet,
    leider gottes hatte ich 2 Tage später einen unfall, es ist ein tier auf die str gefahren und ich wollte
    ausweischen und bin somit in ein zaun und dann in ein gewerbegebiet mit totalschaden gelandet.
    ich habe denn wagen dann "gezwungen und schwer" da raus gefahren und an einer seiten str
    geparkt und die Polizei gerufen. die Polizei hat mir ein Protokoll gegeben, ich habe sixt angerufen
    und der Wagen wurde von ADAC abgeschleppt. nun erhalte ich eine Email das ich einen schaden
    von 18.000€ zahlen muss!! obwohl ich eine vollkasko mit 850€ selbstbeteiligung hatte wie kann
    sowas sein was soll ich machen? ich bin grade mal 19 jahre alt, schüler und verdiene kein eigenes
    geld

  • Zur Verständnis:
    Du bis einem Tier ausgewichen, hast einen Zaun durchbrochen und bist indem du durch den Zaun gefahren bist im Gewerbegebiet gelandet?
    Wie schnell warst du??
    Warum hast du den Wagen nicht stehen lassen und dann die Cops gerufen??? War Alkohol oder überhöhte Geschwindigkeit im Spiel? Oder irgendwas anderes was die Haftungsreduzierung ausschließt und du voll für das Auto haften musst?


    Sixt geht wohl von grober Fahrlässigkeit aus. Setz dich mit Sixt in Verbindung... Bei 18.000€ Schäden muss aber einiges passiert sein...

  • Zur Verständnis:
    Du bis einem Tier ausgewichen, hast einen Zaun durchbrochen und bist indem du durch den Zaun gefahren bist im Gewerbegebiet gelandet?
    Wie schnell warst du??
    Warum hast du den Wagen nicht stehen lassen und dann die Cops gerufen??? War Alkohol oder überhöhte Geschwindigkeit im Spiel? Oder irgendwas anderes was die Haftungsreduzierung ausschließt und du voll für das Auto haften musst?


    Sixt geht wohl von grober Fahrlässigkeit aus. Setz dich mit Sixt in Verbindung... Bei 18.000€ Schäden muss aber einiges passiert sein...