Erfahrungen mit HERTZ

  • Da hast du völlig Recht.


    Auf der Hertz Seite wird ja "Ford Mondeo oder Opel Insignia, o.Ä." ausgewiesen, ich habe aus den vergangen Buchungen angenommen, dass ein Kombi wahrscheinlich ist. Eine Limousine habe ich bei keiner Autovermietung in den Klassen jemals erhalten.

    Warum buchst du nicht einfach IWMR, wenn du einen Kombi willst?

    Kann nicht ganz nachvollziehen, wieso du einen Kombi willst und dann Limousine buchst, dafür gibt es doch die Unterscheidung und die sieht man bei der Buchung ja schon recht deutlich.


    Ich vermute mal, IDMR war günstiger als IWMR und da du in der Vergangenheit meistens mit Kombi bedient wurdest hast du gedacht, das läuft jetzt immer so ;)

  • Was ist denn so schwer daran zu verstehen? Ich buche häufiger eine Limousinenklasse, bekomme auch zumeist Kombis und nicht ein einziges Mal eine Limousine. Eine Kombi wäre okay gewesen, aber gewollt habe ich einen Mondeo oder Insignia, eben so wie bei Hertz beschrieben.


    Dann buche ich mal wieder eine Limousinenklasse IDMR und erhalte einen SUV. Im Parkhaus standen fast nur SUV. Das hätte mir bei einer Kombiklasse genauso passieren können. Dann hätten Sie mir wahrscheinlich den XC60 gegeben.

    Gefühlt gibt's bei Hertz für alles einen SUV. Buche was du willst, von uns gibt's einen SUV. ™

    Darum geht es mir. Der RSA sagte mir als Begründung, warum sie mir keinen Mondeo oder Insignia anbieten können, liegt daran, dass SUV gerade eben "chic" wären. Er könne mich aber verstehen.


    Wenn ich einen SUV fahren möchte, buche ich eine SUV-Klasse und nicht IDMR!

  • Der Kuga erwies sich als ausgesprochen trinkfreudig. Nach 1235 km über Autobahn (meist um die 120-130 km/h) und durch tschechische Dörfer schlug ein Durchschnittsverbrauch von 8,0 l/100km zur Buche. Keine Ahnung, was ich verkehrt gemacht habe, aber das ist echt zu viel, leider aber war so ein hoher Verbrauch erwartbar. Die Aerodynamik des Kugas entspricht in etwa einem bereiften Wandschrank.

    Irgentetwas musst Du verkehrt gemacht haben.

    Den Kuga oder Mondeo mit dieser Motorisierung überhaupt unter 9 Liter zu bekommen ist für meine Begriffe unmöglich.

    Wenn man wenigstens noch den Eindruck bekäme, dass man gut motorisiert unterwegs ist - das ist leider auch nicht der Fall.

    Dennoch ist mir der Kuga immer noch viel lieber als das furchtbare Opel Zeugs.

    Was vorher über die sich im Markt befindlichen Alternativen geschrieben wurde, stimmt leider so.

    Bei Sixt hättest Du wahrscheinlich auch in einem SUV gesessen.

  • Staros_91 Hi, du hast aber einen Upgrade bekommen. Du hast Gruppe E (IDMR) gebucht, erhalten hast du W6 (SFMR). Die Eingruppierung von dem Kuga ist nicht in Ordnung, aber so kann Hertz den Kunde, der IDMR oder IWMR gebucht hat mit dem Kuga glücklich machen, und die Diskussion über Downgrade/Sidegrade ist gegessen.


    Ich habe die selbe Erfahrung am MUC, IDMR und IWMR Buchungen waren immer Kuga oder Grandland, oder noch schlimmer einen SVMR, aber nie einen Mondeo/Insignia habe ich dort bekommen. Irgendwann habe ich es aufgehört IDMR zu buchen, da ich wirklich keinen Bock auf Kuga gehabt habe...


    Übrigens Sixt ist auch nicht besser, falls du IDMR buchst, entweder bekommst du einen SUV (Opel Grandland) oder gleich einen Downgrade auf CWMR.

  • Heute kam die finale Abrechnung seitens Hertz (Maut) damit ist die Camaro Miete abgeschlossen.


    Mit Hertz in MIA war ich echt zufrieden, ich frage mich ob der Service an deutschen Flughäfen auch so vorbildlich ist, weil das war erste Sahne!


    Goldmember können direkt in die Garage und dort ein Auto wählen.


    Kurze Zusammenfassung: knapp 2 Wochen STAR gemietet, konnte ohne UP zwischen den Camaro SS und Mustang GTs auswählen. Die Dame am Counter hat gesagt ich kann mir die Autos gerne angucken und hat mir die Stellplätze gezeigt, den Kilometerstand hat sie mir auch genannt.


    Keine Zusatzverkäufe oder ähnliches.


    Geworden ist es dann ein schwarzer Camaro SS mit 4 Meilen auf dem Tacho.


    Bezahlt habe ich knapp 30€ am Tag.


    Unl, 0€ SB, keine YDF.


    Gebucht mit AAA Code und 5Star als Status.



    Ich hatte leider die Maut nicht bedacht in Florida.


    Es gibt Tollbyplate. Hertz verlangt pro Tag 4,95$ Bearbeitungsgebühr bis zum maximum von 25$.


    Gut, der Preis war insgesamt günstig, wen juckts. Finde nur komisch das man da pro Tag ne gebühr drauf haut.

  • Irgentetwas musst Du verkehrt gemacht haben.

    Den Kuga oder Mondeo mit dieser Motorisierung überhaupt unter 9 Liter zu bekommen ist für meine Begriffe unmöglich.

    Wenn man wenigstens noch den Eindruck bekäme, dass man gut motorisiert unterwegs ist - das ist leider auch nicht der Fall.

    Dennoch ist mir der Kuga immer noch viel lieber als das furchtbare Opel Zeugs.

    Was vorher über die sich im Markt befindlichen Alternativen geschrieben wurde, stimmt leider so.

    Bei Sixt hättest Du wahrscheinlich auch in einem SUV gesessen.

    Dann saß ich wohl dem Trugschluss auf, dass Sixt einen vernünftigeren Fuhrpark besitzt. Wie kann man in Zukunft auf Nummer sicher gehen, keine derartigen Spritschleudern zu bekommen?


    MichaelFFM Naja, bei 120 PS? Langsames Anfahren, sehr schnelles Hochschalten und eine vorausschauende Fahrweise waren vielleicht auch Grund. ;)

  • Ich hatte vorher eine gute Stunde Zeit am STR auch mal bei Hertz durchs Parkhaus zu schlendern und war schockiert :

    Es waren etwa 20 Ford Kuga in allen Ausstattungen und Farben im Parkhaus.

    Es waren auch 4 neue Corsa , alle Farben, vor Ort.


    Jetzt verstehe ich, weshalb so oft von Kugas die Rede ist, ich hatte noch nie einen.


    Denn kann Hertz ja für fast alles rausgeben, mit Ausnahme von größeren Buchungen