Erfahrungen mit HERTZ

  • Dann ist doch schonmal gut! :)


    Mit diesen Angaben würde ich davon ausgehen, dass die OWF bereits im Gesamtpreis berücksichtigt wurde (irgendwo)

  • Da ist vor allem bei Hertz in den USA nicht ungewöhnlich. Nehme mal an so disponiert man ein bisschen günstiger..

    Grade bei großen Events (CES, Super Bowl, …) oder saisonalen Zielen kann man da immer ganz gute Schnäppchen machen.

  • Hatte am Wochenende meine erste Hertz-Miete aus 2022. Bei gebuchter ECMR gab es einen Peugeot 2008. Der läuft wohl in CCMR und lies sich auch als Benziner mit 5,4 Liter bewegen. Passt soweit.


    Die Station in Jena ist scheinbar immer noch unter der Leitung der dt. Hertz-Zentrale. Es gelten weiterhin stark eingeschränkte Öffnungszeiten. Ursprünglich war laut Homepage ab 01.01.2022 der reguläre Betrieb geplant. Aktuell werden "verlängerte" bzw. reguläre Öffnungszeiten ab dem 01.07.2022 angekündigt. Ende letzten Jahres Stand Jena auch nicht unter der Auflistung von Standorten, wo Hertz neue Agentur-Partner suchte. Mittlerweile ist man auf dieser Liste jedoch zu finden. Ggf. hat sich ein potenzieller Agentur-Partner kurzfristig doch anders entschieden?

    Agenturpartner (hertz.de)

    Bei einer sonst rundum unspektakulären und sehr soliden Miete etwas nervig: der Status des President's Circle ist nicht im Profil hinterlegt, demnach gab es keine 50% Bonuspunkte von der IT. Ich hatte hier dem Kundenservice im Februar schon eine Mail geschickt, dort hieß es bei der nächsten Anmietung würde alles berücksichtigt werden. Dennoch erschien im Profil weiterhin Five Star. Nun war dann auch die Berechnung der Bonuspunkte mit Ansage falsch.

    Und wenn man einmal genauer hinschaut: alle meine Anmietungen aus 2021 wurden 1:1 nach EUR-Betrag abgerechnet. Der Netto-Wert der Rechnung entspricht jeweils genau den Basispunkten. Hier hat die IT also verpennt, EUR in Dollar umzurechnen. Sind zwar nur einige hundert Punkte, die hätte ich aber dennoch gerne.


    Ich habe der Zentrale eine Mail geschrieben und bin vorsichtig optimistisch, dass sich mein Status ändert und das Punktekonto noch ein wenig aufgefüllt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von barea ()

  • Seit heute Vormittag nicht mehr ganz aktuell, ist der Peugeot 508 nun wieder bei Hertz.

    Auf knapp 1500km lag der Durchschnittsverbrauch am Ende dann bei 5,8l. Damit bin ich mehr als zufrieden.


    Eher unzufrieden war ich mit der Rückgabe. Der Wagen hatte bei knapp 34k km schon einiges an Vorschäden. Da ich keine Lust hatte zurück zu laufen und auf einen Checker zu warten (Abholung war am Flughafen), entschied ich mich für die Version Fotos+Video.


    Ende vom Lied bei der Rückgabe:

    - Kratzer vorne rechts Felge

    - Kratzer Türkante Fahrertür

    - fehlende Kofferraumabdeckung


    Mir wurde dann direkt ein großer Zettel á la Rechnug ausgedruckt. 884€ + 86€ Servicegebühr sollte mich der Spaß kosten.


    Zum Glück konnte ich alles mit den Fotos belegen und habe dies auch direkt am Schalter gerade gerückt.

    Die Schäden zu Bemängeln und aufzunehmen finde ich vollkommen in Ordnung, der nächste Mieter sollte ja nicht die gleichen Probleme haben wie ich, das Thema mit der Kofferraumabdeckung/-rollo finde ich aber etwas grenzwertig.

    Normalerweise mache ich keine Fotos vom Kofferraum bei der Abholung, geschweige denn schau ich da nicht unbedingt rein.

    So ist mein Fazit aber für den heutigen Tag - wieder was dazu gelernt.


    Mag auch sein das ich dieses Verhalten von Sixt einfach nicht kenne und dies meine erste Miete bei Hertz war.

  • Hertz hat es dann gerade endgültig verkackt und mir nun doch noch eine Rechnung über 438€ gestellt.

    Die Kofferraumabdeckung und Kratzer an der Tür scheinen plötzlich egal zu sein, aber Geld für die Felge wollen Sie immer noch haben.


    Direkt in der Station angerufen, warte nun auf Rückruf.

    Ich hoffe für sie das sie das Geld noch nicht abgebucht haben für den Schaden.

  • Hertz hat ... mir nun doch noch eine Rechnung über 438€ gestellt.

    .. Geld für die Felge wollen Sie immer noch..

    Genau die438€ wurden mir von :205: auch für eine Kuga Felge berechnet (und sofort abgebucht). Scheint eine Pauschale zu sein.

    Nach ca. 8 Monaten kam dann die Abrechnung zur Felgenreparatur ueber ca. 140,- €. Der Restbetrag wurde dann erstattet.

    Einmal editiert, zuletzt von schauschun ()

  • Das denke ich mir halt auch, Schaden erheben ist ja das eine, aber Geld direkt einziehen, obwohl ich schon direkt nachweisen konnte das es ein Altschaden war, was anderes. Ich werde gleich nochmal anrufen, bis jetzt kam noch kein Rückruf, aber werde das Geld sonst auch zurückfordern.


    Edit: Geld ist noch nicht abgebucht, denke der Mietvertrag wurde noch nicht abgerechnet weil Kaution ist auch noch geblockt

    Einmal editiert, zuletzt von Whitebox120 ()

  • kurze Frage zu einer RC/Hertz-Buchung aus dem letzen Jahr.


    "meine" Hertzstation Gelsenkirchen hat zum 01.04.2022 (laut hp) fuer immer geschlossen - habe jetzt am naechsten wochenende eine Buchung dort. bereits den RC customer service angeschrieben ob die buchung auf essen geaendert werden kann. bisher keine rueckmeldung (3 tage lang), ausser der automatischen eingangsbestaetigung. hertz cs sieht sich nicht zustaendig und verweist auf RC.

    hat hier jemand evtl vergleichbare erfahrungen und kann berichten?

  • Hallo liebe Community, ich habe im vergangenen Sommer viele Mieten bei Hertz über Check 24 abgeschlossen. Nun ist ja die Station Hamburg Wandsbek seit langem geschlossen und die Mieten stehen nun dort an. Check 24 stellt sich jedoch quer diese an den Flughafen zu verlegen und bietet mir stattdessen die Station in Hamburg Altona an. In den Mietbedingungen habe ich nichts dazu gefunden. Welchen Anspruch habe ich? Hertz ändert nun einseitig den Vertrag. Alle Mieten sind Prepaid.