Erfahrungen mit HERTZ

  • Rc am besten per Telefon vor 16 Uhr kontaktieren, damit man bei der Deutschen Hotline durchkommt. Bei mir wurde auf ec umgebucht zu gleichen Konditionen

    nach 5 Tagen hat sich dann auch Nnenna von reservierungen @ rentalcars.com zurueckgemeldet und mir die telefon. Kontaktdaten des CS mitgeteilt, damit man meine Buchuchung aendern koenne.


    habe dann aber -aufgrund meiner Corona-Quarantaene die Buchung leider stornieren muessen (ab 24.06.2022 reserviert) - aber es sind ja noch einige weitere reservierungen in den naechsten monaten offen....:106:

    Einmal editiert, zuletzt von schauschun ()

  • Ich reservierte die Buchung für meine Miete bereits letztes Jahr. Im Zweitraum bis zum Mietbeginn haben die veränderten Öffnungszeiten meinen Mietbeginn nach Filialschließung verschoben. Ich wurde rechtzeitig telefonisch kontaktiert und das Problem geschildert. Mit dem RSA einigte ich mich auf eine frühere Abholung im Laufe des Freitags. Auf meinen Hinweis, dass ich das Auto bis Montag 17 Uhr bräuchte, gab es ein angenehmes "Wir finden eine Lösung".

    Der Mietzeitraum wurde unter Beibehaltung des Ursprungspreises (Verlängerung um 1 Tag + äquivalente Gutschrift) auf meine frühere Abholung mit ursprünglicher Rückgabe angepasst. Die Bedienung war freundlich und diskussionsfrei ohne Verschiebung des Problems zum Kunden. :)

  • Heute Nachmittag war prepaid 72 Stunden FXAC gebucht bei Hertz Jena. Auf dem Parkplatz kein Elektroauto zu sehen. Tür zur Station verschlossen, innen brannte Licht. Früher zu Agentur-Zeiten war da mal ein Schild "Bin gleich zurück". Aber früher war mal ...


    Es kam dann eine mitarbeitende Person vom Parkplatz. Ja, man hätte meine Reservierung gestern schon gesehen und sich gewundert. Man hätte weder Polestar noch generell Autos über. Man müsse heute noch drei Leute anrufen und für morgen absagen, die sich durchgemogelt hätten. Aber das System sei da nicht schuld, ein Kollege hat wohl vergessen, wirklich alle Gruppen, die nicht vermietet werden können, zur Anmietung zu sperren. Ich frag gar nicht mehr, warum man mich dann gestern oder heute nicht anruft. Früher zu Agentur-Zeiten ...


    Man bemüht sich, mir ein Auto zu geben. Ich tue kund, dass es mir halbwegs egal ist, was ich fahre. Kriege die Auswahl zwischen SFMR (Ford Kuga) und CDAR (VW T-Roc). Da ich den Kuga vor nicht allzu langer Zeit für zwei Mieten hatte, nehme ich den VW. Und frage vor lauter Ernüchterung gar nicht mehr, warum auf dem Mietvertrag als berechnete Gruppe weiterhin FXAC steht und ich auch weiterhin nur 450 Kilometer frei habe. Dafür durfte ich auf dem Mietvertrag extra nochmal bei der Höhe der SB unterschreiben, weil sich das die mitarbeitende Person so angewöhnt hat. Na, danke auch! Früher zu Agentur-Zeiten ...


    ... es ist alles dermaßen traurig. Ruft man mich nach der Buchung oder selbst irgendwann heute an, und sagt es gibt nichts klassengerechtes, dann ist das halt so. Besitzt man einen Funken Anstand und passt die Rate und Inklusiv-Kilometer proaktiv auf die gefahrene Gruppe an, fühlt man sich als Kunde wenigstens nicht veralbert.


    Ich hab mittlerweile gar keine Lust mehr, da irgendwie Rabatz zu machen und fremden Menschen ihren Job zu erklären. Herzlichen Glückwunsch, liebe Hertz Cooperate Station. Ihr habt heute gewonnen und einem President Circle Kunden einen T-Roc für FXAC-Konditionen vermietet.


    Herzlichen Glückwunsch, Barea. Du hast gemerkt, dass Bob Dylan mit the timey they are a-changin' recht hatte. Das schöne vorfreudige Gefühl einige Stunden vor der Abholung eine Wochenendanmietung ist nicht mehr. Die freundlichen Gesichter der Agentur in Jena sind nicht mehr. Das Miteinander auf Augenhöhe auch nicht mehr. Vielleicht findet man das noch irgendwo, bei den Gelben in Jena nicht mehr. Barea findet man ab Montag dort auch nicht mehr. Good riddance

    Einmal editiert, zuletzt von barea ()

  • können die bei Hertz Rabatte einpflegen?

    Irgendwas muss ja bei Rückgabe passieren.

    Dass du das letzte mal da gemietet hast, kannst du ihnen ja dann hinterher sagen.

    Um 20, 30 oder 50 EUR geht es mir ja gar nicht. Es ist einfach unglaublich schade, dass in Folge der Pandemie die Franchise-Nehmer die Segel gestrichen haben. Das war halt ein über die Jahre gewachsenen Verhältnis mit Höhen und Tiefen, aber grundsätzlich immer fair und auf Augenhöhe. Wenn ein - für Hertz-Verhältnisse - Exoten-Auto auf dem Hof stand und für das Wochenende nicht verplant war, wurde man angerufen und gefragt, ob man Interesse hätte. Im Gegenzug hatte man selbst Verständnis, wenn die KfZ-Planung 2x im Jahr kurzfristig durcheinander gebracht wurde und man gemeinsam nach einer Lösung suchen musste. Dabei super wichtig: ich konnte meinem Gegenüber halt glauben, wenn gesagt wurde: "Sorry Barea, aber mit Auto X ist Y passiert. Wir müssen umplanen".


    Ich möchte schon merken, dass der Dienstleister, in den ich meine Zeit und mein Geld investiere, grundsätzlich Lust hat, für mich zu dienstleisten. Im System zu sehen, dass ich Prepaid ein nicht verfügbares Auto gebucht habe und mir das erst bei der Ankunft 30 Minuten vor Stationsschluss zu sagen, empfinde ich als ausgestreckten Mittelfinger. Gar nicht auf die Idee zu kommen, Fahrzeugpreis und Inklusiv-Kilometer anzupassen ... Da weiß ich doch, wie man in der Zukunft mit mir umgehen würde, wenn ich nicht immer hinterher bin / drüber schaue / verhandle. Auf so eine Basar-Mentalität habe ich schlichtweg keine Lust.

  • Dito.

    Am Fra und Region Rhein-Main bisher immer absolut top, auch in der Kommunikation per Mail oder Telefon mit der jeweiligen Station bzw. Regionalleitung.


    Ich finde barea hätte halt auch einfach anstatt Ernüchtert zu sein auf die berechnete Gruppe und nur 450km frei hinweisen können. Jetzt nur an einer Situation, die definitiv maximal bescheiden war und so nicht hätte passieren dürfen, darauf zu schließen wie es in der Zukunft läuft finde ich zu voreilig.


    Ich würde bei Abgabe das Gespräch suchen. Vielleicht war die RSA neu, unerfahren, überfordert oder einfach nur unmotiviert aber das kann auf anderer Ebene oder bei anderem RSA doch schon wieder ganz anders aussehen. Wenn es da genauso läuft ok dann wars das aber den Weg würde ich zumindest gehen.

  • DonVandalo: die mitarbeitende Person ist nicht neu, unerfahren oder überfordert. Hat vorher jahrelang bei den Grünen gearbeitet. Als ich nach einer möglichen Rücküberführung des Standorts ins Franchise-System fragte, hat die Person stolz erzählt, dass der große Hertz-Chef in den USA ihren Namen kennt und den Arbeitsvertrag abgesegnet hat und der Standort jetzt von Eschborn geleitet werden soll. Es handelt sich nicht um eine x-beliebige Aushilfskraft der Station. Sondern den Erstansprechpartner, gerade da Hertz Jena aktuell nur an 34 Stunden in der Woche geöffnet hat.


    Wenn im Gespräch Sätze fallen wie "Ich kriege hier 60 bis 80 Anrufe am Tag, wo Leute ein Auto wollen" oder "Und dann gibt es Kunden wie Sie, die das System überlisten und einfach Online buchen", dann wird die Grundhaltung der mitarbeitenden Person doch überdeutlich. Da macht es für mich null Sinn, einer erfahren Mitarbeitenden zu erklären, dass man bei Nichtverfügbarkeit trotz Prepaid-Buchung gerne den Kunden anrufen kann oder die Konditionen anpasst bei Downgrade von F zu C.


    Alleine das man die Haltung vertritt, ich sei als Kunde das Problem, weil ich eine verfügbare Klasse buche und dabei so tut, als tue ich hiermit etwas unlauteres, ist eine grenzenlose Frechheit. Erst recht, wenn ich im Gespräch null eskalierend auftrete, sondern gleichgültig - wohlmeinend mit jedem Auto einverstanden bin, was man mir dann vorsetzen möchte.


    Nochmal, da geht es gar nicht um die eine Anmietung. Durch das gezeigte Verhalten und "machen lassen" weiß ich jetzt aber alles, um um die Hertz Station in Jena einen riesengroßen Bogen zu machen.

  • Am Wochenende 14. - 17.10. war CWMR bei :205: in Karlsruhe gebucht. Bei Eintreffen in der Station kurz über den Parkplatz. CWMR war in Form eines Focus Kombi vorhanden. Also alles ok. Nach einer freundlichen Begrüßung wurde ich von der Mitarbeiterin gefragt ob ich schon ein Elektroauto gefahren bin. Man hätte heute einen neuen Polestar 2 bekommen und wenn ich will, kann ich den haben. Da ich noch kein Elektroauto gefahren bin nahm ich das Angebot an. Nach einer kurzen Einweisung gab es Vertrag und Schlüssel und eine Ladekarte in Form eines Chipanhängers am Schlüssel. Der Polestar war die 78 Kw/h 170Kw Ausführung und hatte jede Menge Gimmicks an Bord.


    Nach dem Wochenende kann ich sagen, ein solides Auto, sehr leise und gute Beschleunigung. War eine tolle Erfahrung mit dem Polestar aber die Ladezeiten muß man in den Tagesablauf einplanen können. Was so kurzfristig natürlich schlecht einzuplanen war da unsere Termine und Fahrzeiten natürlich nicht auf ein Elektroauto geplant waren. Würde den Polestar aber jederzeit wieder nehmen. Nur muß ich dann aufhören während der Ladepausen mir Kaffee rein zu schütten. Da kam am Wochenende einiges an Kaffee zusammen.


    Fazit:

    Tolle Erfahrung, tolles Auto, toller Service von :205: Karlsruhe.

  • Heute Nachmittag war prepaid 72 Stunden FXAC gebucht bei Hertz Jena. [...]


    Man bemüht sich, mir ein Auto zu geben. Ich tue kund, dass es mir halbwegs egal ist, was ich fahre. Kriege die Auswahl zwischen SFMR (Ford Kuga) und CDAR (VW T-Roc). Da ich den Kuga vor nicht allzu langer Zeit für zwei Mieten hatte, nehme ich den VW. Und frage vor lauter Ernüchterung gar nicht mehr, warum auf dem Mietvertrag als berechnete Gruppe weiterhin FXAC steht und ich auch weiterhin nur 450 Kilometer frei habe. [...]


    Der Gold Service versucht, den Mietablauf schönzuschreiben:




    Ich weiß gar nicht, was ich darauf noch antworten sollte.