Sixt Priority Service buchbar (Nutzung der Diamond Lounge)

  • Ab sofort hat jeder Mieter die Möglichkeit diesen unfassbar tollen Service der Diamond Lounges an den Airports nutzen zu dürfen. Alles was man dazu machen muss, ist die Kleinigkeit von 28,99 €/Anmietung extra zahlen für den sogenannten Priority Service.


    Im Marketingsprech liest es sich so:

    Zitat

    Starten Sie Ihre Miete entspannt und exklusiv mit dem Sixt Priority Service. Erfrischen Sie sich in der Sixt Diamond Lounge - Mo-Fr 7:30-18:00 Uhr, feiertags geschlossen - und sparen Sie wertvolle Zeit durch Premiumparkplätze in nächster Nähe. Zusätzlich erwarten Sie viele weitere Vorteile, die Ihre Reise zu einem besonderen Erlebnis werden lassen:


    ✔ Garantiert kurze Wartezeit im exklusiven Schalterbereich der Diamond Lounge
    ✔ Gratis Getränke und Snacks
    ✔ Exklusiver Zugang zu Premiumparkplätzen in nächster Nähe zum Counter
    ✔ Auf Wunsch persönliche Fahrzeugeinweisung


    Wie auch beim überteuerten "DIA für 1 Jahr gegen Geld" Angebot, werden sich bestimmt auch hier wieder Leute finden, die bereit sind für so ein Statusgehampel Geld hinzulegen.


    Dass man statt zB SDMR + Priority Service an fast allen Flughäfen im Moment auch einfach LDAR buchen könnte, womit man ebenfalls eine DIA Lounge Einladung bekommt (bisher zumindest), lasse ich mal so stehen.


    Ich bin mal gespannt, wann die Meldungen der ersten unbedarften Leute kommen, die ausversehen in die DIA Lounge gelaufen sind und dann am Schalter die PS Gebühr kommentarlos auf die Rechnung bekomme haben ;)



    BTW: Das ganze ist am DUS auch buchbar, da muss man wohl also doch noch eine real existierende Lounge bauen. ;)

  • Es finden sich für jeden Mist irgendwelche Kunden :-)
    Aber es wird wahrscheinlich schon bei den Parkplätzen Gejammer geben. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder Flughafen mehr als 20 vip Parkplätze hat. Und dann muss der nächste doch zum normalen Parkplatz Dackeln?

  • Ich finde ja schon die 25 EUR für die LH Business Lounges zu teuer. Aber da bekommt man ja immerhin noch etwas geboten, wie Essen, Getränke, Zeitungen, z.T. Duschen oder Ruheräume. Bei einem mehrstündigen Aufenthalt zwischen zwei Flügen kann sich das ja sogar lohnen, aber in einer DIA Lounge verbringt man doch nicht mehr als 5 Minuten, oder? ?(


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand bucht.

  • Das verstehe ich halt auch nicht. Ich bin zwar nicht häufig an Stationen mit Lounges, aber da verbringe ich selten länger als 10 Minuten inkl. Anmietprozess. Wenn da vor einem noch ein anderer Kunde steht, greift man sich da ein Snickers und einen Apfel, und beim Rausgehen noch eine Cola.
    Wie du sagst, bei Lounges im Abflugbereich ergibt es noch Sinn, aber mir fällt kein Grund ein, warum man sich da dann vor oder nach der Anmietung noch in die Sessel setzen sollte und eine Zeitschrift lesen und Snacks futtern...

  • Interessant, ich habe genau diesen Service vor einem Jahr (17.01.17) bereits angeboten bekommen und auch genutzt. Einziger Unterschied, es hat damals 6,50 € brutto gekostet. War es mir für eine sehr frühe Anmietung am FRA wert (weniger Warten, weniger Laufen und Getränke gratis zum Mitnehmen). War ich nur ein ausgewähltes Versuchskaninchen ganz am Anfang, und man hat sich immer weiter an den jetzigen Preis herangearbeitet? Für den damaligen Preis würde ich es situativ wieder Buchen, aber für das mehr als Vierfache wohl eher nicht.

  • Ich kanns ja echt nicht glauben, dass es Leute gibt die sowas aktiv buchen. 30 € für ne Cola und nen Rocher :120::120:


    Ansonsten gibts ja keinerlei Benefit....


    Das ist fast so gut wie ein Executive Zimmer im Hilton in Düsseldorf aktiv zu buchen :D

  • Die WMF? am MUC ist nicht schlecht, auch wenn der Cappuccino in Espressogröße rauskommt. Ist aber wirklich recht witzlos, zumal man oben eine deutlich geringere Auswahl hat, als im Parkhaus. Es ist nicht so, dass alle S-Klassen auf DIA stehen, eher umgekehrt.

  • Lustig finde ich dabei auch, dass wenn ich mich mit meinem SH-Profil anmelde, auch bei allen Reservierungsanfragen der Priority Service als inklusive angezeigt wird.


    Nutze ich hingegen meinen DIA Account, dann ist der Service ja immer inclu.
    Vielleicht kann das ja mal jemand von euch ebenfalls mit SH Profil testen.


    Aber wen wundert das eigentlich bei der Sixt IT....