Große Sixt-Station in München

  • Kennt jemand eine große Station (kein Flughafen/Bahnhof) in München von Sixt? Mit großer Station meine ich große Auswahl.

  • Die wohl größte Station in München-Stadt wird die Station am Stachus sein.

    Stachus liegt ganz in der Nähe...aber was ist mit dieser "Ost 24h" Station? Die ist nur 2km von mir entfernt. Ist die Fahrzeugauswahl dort auch einigermaßen in Ordnung?

  • Die wohl größte Station in München-Stadt wird die Station am Stachus sein.

    Ich glaub, Du bist nicht aus München.
    Am Stachus ist auch Sixti mit drin, kleine Räümlichkeiten und angemietet Stellplätze in der Tiefgarage eines Hotel.
    Ich kenn die Station nur von aussen ist ein kleines Büro. Ich kann mir nicht nicht vorstellen, dass die eine sehr grosse Auswahl haben, da sie in einer kleinen Hoteltiefgarage Stellplätze angemietet haben.

  • Ich glaub, Du bist nicht aus München.
    Am Stachus ist auch Sixti mit drin, kleine Räümlichkeiten und angemietet Stellplätze in der Tiefgarage eines Hotel.
    Ich kenn die Station nur von aussen ist ein kleines Büro. Ich kann mir nicht nicht vorstellen, dass die eine sehr grosse Auswahl haben, da sie in einer kleinen Hoteltiefgarage Stellplätze angemietet haben.

    Deinem Nickname nach müsstest du dich auf dem Gebiet recht gut auskennen ;)
    Kennst du vielleicht eine große Station?
    Hast du Erfahrungen mit München Ost 24h/München Ostbahnhof?

  • Deinem Nickname nach müsstest du dich auf dem Gebiet recht gut auskennen ;)
    Kennst du vielleicht eine große Station?
    Hast du Erfahrungen mit München Ost 24h/München Ostbahnhof?

    Die Station Einstein-/Grillparzerstr. hat nen grossen Parkplatz vor der Türe mit vielen Autos drauf.
    Die Station Friedenstr. kenne ich nicht, ist aber hauptsächlich LKW.

  • Ich glaub, Du bist nicht aus München.
    Am Stachus ist auch Sixti mit drin, kleine Räümlichkeiten und angemietet Stellplätze in der Tiefgarage eines Hotel.
    Ich kenn die Station nur von aussen ist ein kleines Büro. Ich kann mir nicht nicht vorstellen, dass die eine sehr grosse Auswahl haben, da sie in einer kleinen Hoteltiefgarage Stellplätze angemietet haben.


    Wie meinst du klein? Als ich im Sommer dort gemietet habe, standen sicherlich 40 bis 50 Fahrzeuge von Sixt in der Tiefgarage, oder habe ich mich da verguckt? :huh:

  • Als Münchener SIXT Anmieter,


    Station Stachus, ist seit diesem Jahr einen Stock tiefer im Parkhaus angesiedelt, hat aber weiterhin ca 50 Stellplätze dort. Zwar sind unter der Woche nur ca. 15 Autos da, aber das meist von jeder Klasse. Montags früh stehen meist mehr Autos dort als Plätze vorhanden. Station Stachus und HBF haben zusätzlich noch das Parkhaus in der Marsstr. wo die Wagen auch gereinigt und per Hand gewaschen werden.


    STation OST, verfügt über ca. 15-20 Stellplätze für PKW´s und weitere für LKW´s. Vor 2 Wochen (unter der Woche) waren dort von Smart bis 730d fast alle Klassen vertretten (kein LDAR)

  • Als Münchener SIXT Anmieter,


    Station Stachus, ist seit diesem Jahr einen Stock tiefer im Parkhaus angesiedelt, hat aber weiterhin ca 50 Stellplätze dort. Zwar sind unter der Woche nur ca. 15 Autos da, aber das meist von jeder Klasse. Montags früh stehen meist mehr Autos dort als Plätze vorhanden. Station Stachus und HBF haben zusätzlich noch das Parkhaus in der Marsstr. wo die Wagen auch gereinigt und per Hand gewaschen werden.


    STation OST, verfügt über ca. 15-20 Stellplätze für PKW´s und weitere für LKW´s. Vor 2 Wochen (unter der Woche) waren dort von Smart bis 730d fast alle Klassen vertretten (kein LDAR)

    Soll heißen wenn ich am Wochenende (wäre Freitag 18 Uhr bis Sonntag 18 Uhr) ein Auto möchte und eine möglichst große Auwahl, gehe ich lieber zum Karlsplatz als zur Ost 24h-Station, oder? Auf jeden Fall vielen Dank für eure Beiträge :)
    :203:

  • Für ne möglichst große Auswahl macht es auch Sinn den Wagen, wenn möglich, direkt um 12 zu holen.

    Na, das könnte schon recht knapp werden. Wenn überhaupt, dann müsste ich irgendwie meine Mittagspause vorverlegen und noch ein bissl verlängern :D
    Ist die Auswahl ein paar Stunden später wirklich schon eingeschränkt?

  • Wo eine bessere Auswahl um 18:00 Uhr ist kann ich echt nicht sagen, bis dahin können ja auch Fahrzeuge wieder zurück kommen. Nur muß man sagen das beide Stationen Entweder nähe HBF oder nähe Ostbahnhof sind, und somit beide für Reisende intressant sind welche sich die 20% Standortzuschlag sei es am BHF oder Airport sparen wollen. ca. 500 m Fussweg je.

  • Wo eine bessere Auswahl um 18:00 Uhr ist kann ich echt nicht sagen, bis dahin können ja auch Fahrzeuge wieder zurück kommen. Nur muß man sagen das beide Stationen Entweder nähe HBF oder nähe Ostbahnhof sind, und somit beide für Reisende intressant sind welche sich die 20% Standortzuschlag sei es am BHF oder Airport sparen wollen. ca. 500 m Fussweg je.

    Habe gerade bei Sixt online nachgeguckt...wir haben keinen richtigen Wochenendtarif. Wenn ich ein Auto am Wochenende buche, wird es pro Tag zwar billiger, aber es ist nicht wirklich ein Wochenendtarif. Habe mal München Stachus Fr 12 Uhr eingegeben und Rückgabe am Sonntag um 22 Uhr in München Ost 24h
    Gezählt werden da 3 Tage zu je 21€ Golf Miete zzgl. 19% MWST.

  • Na, das könnte schon recht knapp werden. Wenn überhaupt, dann müsste ich irgendwie meine Mittagspause vorverlegen und noch ein bissl verlängern :D
    Ist die Auswahl ein paar Stunden später wirklich schon eingeschränkt?

    Ist meine Erfahrung, ja. Wurde auch schon von RA so geäußert. Kann natürlich auch mal anders sein ...

  • Anhand der Größe einer Filiale kann man schlecht Schlüsse auf deren Bestandsmöglichkeit schließen. Meißt sind mehr Stellplätze in ein oder mehreren Parkhäusern verfügbar als ein normaler offener Parkplatz hätte. Also: Station mit Parkplatz = wenig Autos, Station mit Parkhaus = viele Autos. Das ist nicht immer so, aber meiner Erfahrung nach kann man sich danach richten.

  • Ich habe in München Ost 24h bisher 3 mal CPMR bestellt und bekommen, auffällig aber evtl. Zufall, die Wagen hatten allesamt Lackschäden. Der Parkplatz dort steht häufig gerammelt voll und das Licht ist nicht optimal um Schäden zu erkennen, also wenn Du dorthin gehst, 2 x hingucken, ob die Schaden alle verzeichnet sind. Ansonsten war Service und Co iO. Grüße

  • Die zwei größten Stationen sind Stachus und München Ost 24h, haben beide eine super Auswahl an Fahrzeugen.


    Zur Station München Ostbahnhof kann auch nur empfehlen nettes Personal und immer super Auto's da.



    cya M-OO-2486


    Hoch lebe :203:

  • Hat jemand Erfahrungen mit der Station Arabella - Park ? Scheint im Hotel integriert zu sein, wäre die Station, die von meinem Hotel fussläufig zu ereichen wäre, deswegen würde ich diese präferieren :)


    Danke schon mal :)

  • Hat jemand Erfahrungen mit der Station Arabella - Park ? Scheint im Hotel integriert zu sein, wäre die Station, die von meinem Hotel fussläufig zu ereichen wäre, deswegen würde ich diese präferieren :)


    Danke schon mal :)

    Keine besonders große Station (überschaubarer Fuhrpark). Dafür aber sehr hochwertige Fahrzeuge. Service etc war gut, ich kann die Station empfehlen. :)