Fahrzeug der "Oberklasse" bei Enterprise?

  • Hey Leute


    hab eine Frage, und zwar habe ich als "Oberklassefahrzeug" (Automatik) einen Audi A4 bekommen, für 1.100 Euro im Monat. Das Auto ist gefühlt sehr schwach motorisiert (unter 100 geht es grad so, über 100 zieht der gar nicht mehr), vom Klang her ist das Sound-System in meinem Golf besser, kein dynamisches Fernlicht, nichtmal eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik.


    Komme mir leicht verarscht vor, also bin mir nicht sicher, ob ich nur zu hohe Ansprüche habe, aber ich hatte bei SIXT in Klasse FWAR mal einen Audi A4 Avant Quattro der war richtig schnell, und gut ausgestattet. Wisst ihr ob die mir da jetzt ein Auto aus einer niedrigeren Klasse gegeben haben, oder wie kann das sein dass man sowas als "Oberklasse" bekommt, die sollten doch einigermaßen schnell fahren können in der Klasse. Wenn ich da in der Station bin haben die auch einfach nix auf dem Hof stehen was einigermaßen schnell aussieht <X


    => Wie komme ich für das Geld an einen einigermaßen schnellen Mietwagen? Muss ich wieder bei SIXT buchen, die sind halt viel teurer. Hatte da mal PWAR für eine Woche gebucht und eine E-Klasse bekommen, die war aber auch nicht gut motorisiert...


    Eigentlich will ich nur ein Auto das von 0 auf 100 in unter 7 Sekunden fährt, Marke egal aber am besten Audi :D

  • Tausendfach in diesem Forum auffindbar. Dafür gibts dann die Suchfunktion. Wer nichtmal ne halbe Stunde Zeit hat, die sich in die Sachen einzulesen, der fährt dann halt 150 PS Audi als "Oberklasse".

  • Wenn du deine Anforderungen etwas genauer formulierst (Zeitraum, Persönliche Voraussetzungen usw.) und zu Protokoll gibst, auf welche Preise du so bei den einschlägigen Vermietern kommst, wird dir im Preisanfragethread sicherlich unter die Arme gegriffen. Etwas vorher im Forum einlesen hilft auch.


    Aber ganz grundsätzlich: Enterprise ist bzgl. deiner Anforderungen der völlig falsche Ansprechpartner.

  • Puh, der Preis ist happig. Ein kurzer Check an meiner Stammstation hat ergeben, dass Sixt selbst ohne Login ~140 EUR günstiger ist (wenn man Postpaid bei Enterprise nimmt, sogar >250 EUR) und dort ist die Wahrscheinlichkeit einer besseren Ausstattung eher gegeben als bei Enterprise. Mit Tipps aus dem Forum könnte der Preis dann noch mal deutlich gedrückt werden.


    Aber die Bedienung seitens Enterprise passt. Du hast Oberklasse (und bei Enterprise ist das eben per Definition A4, 3er und C-Klasse) reserviert und auch bekommen. Eine Ausstattung oder Motorisierung kann man nicht buchen. Zumindest nicht bei Enterprise. Bei Sixt kannst du LDAR/LWAR buchen. Dort sind die Fahrzeuge aus PDAR/PWAR (A6, 5er, E-Klasse) drin, aber mit höherer Motorisierung.

  • Ohne zu wissen, wann und vor allem wo angemietet wurde bzw. zukünftig werden soll, lässt sich der Preis bei Enterprise nur schwer einordnen.


    In München zB bekommt man bei Sixt aktuell sogar ohne Login für um die 1100 € einen 28-Tage-Langzeit-Zyklus FDMR mit VK.


    Aber für genau solche Fragen haben wir ja den Preisanfrage-Thread.