Audi TT Quattro 2.0 TDI | Europcar Autovermietung

  • MUSS leider heute nachmittag zum Tauschen fahren, da ich versprochen hab den Wagen hier an der Station zu lassen und ich wiedererwarten morgen früh zum Hamburger Flughafen muss. Zum 2ten muss vorraussichtlich eine 3. Person ins Auto und das geht im TT mal gar nicht.
    Bekomme dann einen Vectra 1.9CDTI. Soll so 150PS haben. Bestimmt auch ganz nett.

  • Unglaublich das man so einfach tauschen kann. Sind doch für den Vermieter nur extra kosten (Administration, 2 mal aufbereiten). Man weiss doch am anfang das man nur 2 Sitze und die dazu gehörenden einschränkungen hat? Aber toller service natürlich, das schon...

  • Die Station würde den TT, der ja für sie durch meine Miete avisiert war gerne behalten und nicht an einen Flughafen verlieren. Da ich mit denen dort sehr gut auskomme habe ich gerne zugesagt mich auf den Weg zu machen. Dafür gibts sicher nächstes mal wieder ein Leckerli. Die 3. Person ist noch in der 'Schwebe'. Wäre im TT halt einfach nicht mitgekommen.

  • Ich sehe der Anschluss ist gefunden worden...


    Ich war beim Audi Händler, lustige Geschichte. :) Erst hat er mich angeguckt und belächelt, als er dann aber ebenfalls planlos zum Werkstattmeister laufen musste, war im das ziemlich peinlich. ;) Der Werkstattmeister konnte und dann helfen.


    Eigentlich ziemlich offensichtlich verbaut, aber dennoch gut versteckt :)

  • Würdest du den auch nochmal fahren?
    HAtte den TT vor kurzem als TFSI und war recht begeistert, dieses Jahr werd ich mindestens noch einmal FSMR mieten um den zu bekommen und war mir nicht sicher, ob der Diesel-Motor da so reinpasst.
    Harald scheint ja begeistert zu sein, wie sieht es mit dir aus?


    Und reichen die 170PS aus?

  • Und reichen die 170PS aus?


    Hatte den TT TDI leider nur für eine knappe Stunde, aber kann durchaus bestätigen, dass die 170 PS ausreichen.... habe noch nie einen so kernigen Sound bei einem Diesel erlebt. Wenn man es nicht weiß, dann hört man es auch nicht zwingend, dass es ein Diesel ist...


    Warum klingen nicht alle Diesel so schön sportlich?

  • Hatte den TT TDI leider nur für eine knappe Stunde, aber kann durchaus bestätigen, dass die 170 PS ausreichen.... habe noch nie einen so kernigen Sound bei einem Diesel erlebt. Wenn man es nicht weiß, dann hört man es auch nicht zwingend, dass es ein Diesel ist...


    Warum klingen nicht alle Diesel so schön sportlich?

    Mit dem Diesel besucht man die Tankstelle auch seltener ...

  • Das ist der Punkt, warum ich Dieselfahrzeuge IMMER bevorzuge :P


    Aber als ich den TT damals hatte, war mir das recht egal. Hatte aber im Endeffekt was um die 10 Liter, was ich für einen Benziner und der Fahrweise SEHR human fand.
    Kann mich aber auch irren :P


    Najo, jedenfalls werd ich den TTTDI dieses Jahr hoffenltich mal testen

  • Ich gebe dir Recht.. wenn man so ein Auto bekommt, sollte man nicht unbedingt anfangen zu meckern, dass man zu viel verbraucht.. hier spielt der Spassfaktor ein entscheidenes Kriterium. Ich habe jeden KM genossen.


    Mein Benziner hat 11,15 l verbraucht, was ich für 200 PS und meine Fahrweise ok finde ;) Es gibt ihn wohl Z.Zt. auch in der Flotte mit dem DSG.

  • Najo, jedenfalls werd ich den TTTDI dieses Jahr hoffenltich mal testen


    Vielleicht bringe ich den zum Treffen Nord mit.(Wenn sie mir den da lassen und nicht wieder kurz vorher wegnehmen!) Wenn Du auch da bist und alles passt, kannste ja ne Runde drehen.

  • Wir haben das echt kurz probiert und versucht ein 1,65m Mädel da reinzuformen. VERGISS ES. Das ist nur eine (Zitat der Frau:) Handtaschenablage!
    Wie gesagt, wenn sie mir den fast nen Monat an der Station lassen, dann wirds darfste gerne mal Cruis(o)en.

  • Mein Benziner hat 11,15 l verbraucht, was ich für 200 PS und meine Fahrweise ok finde Es gibt ihn wohl Z.Zt. auch in der Flotte mit dem DSG.


    Hatte den TT Roadster und den TT Coupé schon mit dem 2,0 TFSI DSG machen beide richtig viel Spaß, besonders dann wenn man man die Schaltpaddels am Lenkrad hat!! Ich glaube bei mir hatten die TT immer so einen Durchschnittsverbrauch von 11 - 13 Liter. Wenn ich so ein Fahrzeug habe dann gucke ich nicht auf den Verbrauch.

  • Der Sound beim TFSI war auch 15Liter wert :)


    Es gab bisher nur 2 Autos, bei denen ich total begeistert war und mit der Verbrauch egal war.
    Einmal der TT und einmal ein Triumph TR6.


    Deshalb muss ich dieses Jahr definitiv nochmal einen fahren - nachher werd ich schonmal mit einem abgeholt zum Sushi-Essen :)


    Und als ich mit dem Teil in Hamburg war, saß meine Freundin mit 1,78 vorne und eine andere Freundin mit ~1,70 hinten drin.
    Ausgehalten hat sie es immerhin 30 Minuten, saß aber auch total schräg hinten drin...
    Aber sie fand den Sound auch so toll, dass es ihr es wert war. Wir hätten damals auch mit ihrem Auto fahren können, aber sie wollte lieber im TT mitfahren :)