BMW 318d Touring | Sixt Oldenburg

  • [Blockierte Grafik: http://www.rm-projects.de/images/header.jpg]


    Vermieter:Sixt

    Anmietstation: Oldenburg

    Rückgabestation: Oldenburg

    gebuchte Klasse: FWMR

    erhaltene Klasse: FYMR

    erhaltenes Fahrzeug: BMW 318d Touring

    Leistung: 143 PS

    Bereifung: M+S vMax: 210 km/h

    Durchschnittsverbrauch: 6.2 l/100km

    Dauer: 3 Tage



    Hatte gar nicht so wirklich lange geplant mir noch ein Fahrzeug über das Wochenende zu mieten. Bin am Freitag um 10 Uhr zu Sixt und habe gefragt, was denn so in CPMR ("wäre zufälligerweise der A3 mit DSG da?" "Nein, der steht in Friesoythe") oder FDMR ("weißer 3er Touring oder Limousine?" "Nein, die Limousine ist in Langzeit gegangen und der Touring ist auch unterwegs"). Zur Auswahl in FDMR standen zur Verfügung: 318d Touring, Alfa 159 Kombi (150 PS, kein Navi). Eben gefragt, ob sie mir den 3er blocken könnte. Kein Problem. Nachhause, FWMR gebucht und um 12 in die Station und konnte dann den 3er in Empfang nehmen :)

    Bin noch relativ spontan in die Niederlande zu vP gefahren mit dem Fahrzeug. War ne super Idee. Nicht lange planen, einfach machen :thumbup:

    Austattung:

    Panoramadach

    [gallery]1997[/gallery]

    Sportlederlenkrad

    [gallery]2001[/gallery]

    Sitzheizung

    [gallery]2000[/gallery]

    Navigation Business

    [gallery]1996[/gallery]

    PDC vorne/hinten

    [gallery]1998[/gallery]

    Neue iDrive-Steuerung - so neu nun auch wieder nicht, aber hatte noch das alte "Rad" im X5 und finde das hier einfach besser :)

    [gallery]1990[/gallery]

    Lichtpaket

    [gallery]1991[/gallery]

    CD-Wechsler (6-Fach)

    [gallery]1988[/gallery]

    Getränkehalter hinten - vorne hatte er leider keine, könnte er aber gut gebrauchen, bzw. ich ;)

    [gallery]1989[/gallery]

    AUX-In in der Mittelarmlehne

    [gallery]1985[/gallery]

    Außenspiegelpaket (elektrisch anklappbare Außenspiegel und Bordsteinautomatik)

    [gallery]1986[/gallery] normal [gallery]1987[/gallery] eingelegter Rückwärtsgang

    [gallery]2004[/gallery][gallery]2005[/gallery][gallery]2003[/gallery][gallery]1946[/gallery][gallery]1940[/gallery][gallery]1939[/gallery][gallery]1933[/gallery]

    [gallery]1936[/gallery][gallery]1932[/gallery]

    Öffnen und schließen der Fenster und des Panoramadaches via Fernbedienung. Dank vP weiß ich wie es geht :118:

  • @René_GER, danke für den Bericht, das mit dem Header und Video ist schon wirklich "Mietwagenbericht 2.0". ;)


    Leider haben wir kein Video gemacht als du das mit den Scheiben im Regen probiert hast, und ich dir dann gesagt habe das das Panoramadach auch auf ist. :107:


    Nachtrag: die Strecke wo die Bilder am Strassenrand enstanden sind müssen wir wirklich mal mit Audi TTS fahren, es gibt keine bessere Strecke für das Fahrzeug.

  • Die Idee kam mir auch erst Zuhause. Damit ich das Dach auch mit drauf bekomme, habe ich einen Tisch draußen aufgestellt und mich auf einen Stuhl gestellt, damit das Stativ nicht so wackelt. Muss echt komisch ausgesehen haben :D


    Ja, mit dem 3er hat es ja auch schon Spaß gemacht. Wenn die Strecke abgesperrt wäre...ui ui ui ui ui :8o: