Miles & More Gold Versicherungsschutz

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine Miles & More Gold Karte. Haben schon ein paar mieten absolviert. Ich hab mir die Karte geholt wegen dem Versicherungsschutz. Meine Frage ist. Muss ich in der Sixt App die Versicherung dazu buchen oder kann ich das weglassen? Da ich ja diesen Schutz im Service Umfang der Kreditkarte habe. Also kann mir das einer etwas genauer erklären ???

  • Ich bin mir halt nicht sicher weil die in der Station immer sagen wollen sie Ihre Versicherung nicht aufstocken oder die Selbstbeteiligung niedriger setzen ?? Und ich denk mir dann wieso fragt Sie mich das wenn Sie sieht das ich mit der Lufthansa Karte bezahle dadurch wird die Frage doch überflüssig und deswegen war ich mir nicht sicher und habe das immer extra dazu gebucht. Also brauche ich das in Zukunft nicht machen ??

  • Woher soll die denn die 5 Seiten Versicherungsbedingungen deiner Kreditkarte kennen?


    Die fragt dich, weil sie mehr verdient, wenn sie dir was verkauft.


    Du brauchst genau dann keine zusätzlichen Versicherungen dazubuchen, wenn du dich an die Bedingungen der KreditkartenAVB hältst. Die pauschale Aussage, man muss nichts dazu buchen, ist selbstverständlich falsch.

    Du wirst somit nicht umhinkommen, die paar Seiten deiner AVB zu lesen.

  • Ja gut ich will nur auf Nummer sicher gehen. Nicht das bei der nächsten Buchung was passiert und die mir sagen sie haben keinen Schutz gebucht. Dann kann ich mir gleich die Kugel geben : D

  • Und genau darum geht’s, entweder du beschäftigst dich damit im Detail und kannst die Verunsicherungsversuche übergehen oder du kannst es nicht. Mit der Situation solltest du dich vorher ausgiebig beschäftigen

  • anhand der Dialoge, die ich schon geführt habe in der Sache, bin ich mir sicher, dass RAs auch auf Verunsicherung geschult werden, wenn man auf die vorhandene KK verweist


    "Die deckt aber nicht alles ab, das wissen Sie?"

    "Sie müssen dann erst mal in Vorleistung gehen, das ist Ihnen schon klar?"

    "Also lassen wir das so, Sie zahlen alles?"

    "Das müssen Sie wissen, ist ja Ihr Risiko, das Sie da für 55.000 Euro eingehen"


    und natürlich der Klassiker

    "Neee, das System gibt vor, dass ich ohne Versicherung nur dieses / nicht dieses Auto rausgeben kann"