Mit dem Audi A8 auf Mallorca - Fahrbericht

  • Nein, egal welches Thema man in welchem Forum man diskutiert! Korrekte Rechtschreibung gehört dazu. Es erleichtert einerseits das Lesen und Verständnis, andererseits ist es auch ein Ausdruck von Respekt gegenüber den anderen Teilnehmern.

    Ja, verständlich. Aber ich brauche keine Deutschlehrer hier, die wirklich jedes Wort zum Hauptthema erklären.


    Egal, mir geht es hier um den Mietwagen.

  • Nein, egal welches Thema man in welchem Forum man diskutiert! Korrekte Rechtschreibung gehört dazu. Es erleichtert einerseits das Lesen und Verständnis, andererseits ist es auch ein Ausdruck von Respekt gegenüber den anderen Teilnehmern.

    Das trifft dich jetzt nicht, robs, aber: es wäre auch eine Frage von Respekt vor meiner (und aller Leser) Zeit und hilfreich für den Lesefluß, wenn diese Deutschlehrer-Selbstdarsteller-Beiträge unterblieben. Wem es ein Anliegen ist, der kann ja eine PN an den Betreffenden schreiben.


    Zur Sache: ich hatte auf Mallorca nicht das Gefühl, dass man mit großen Autos aufgeschmissen wäre; es gibt ja nun hervorragend ausgebaute Straßen.


    Zur Buchbarkeit ohne Firmentarif ist ja schon angemerkt worden, dass man eigentlich nur eine Checkbox anklicken muss. Je nach Preis und Erfahrungen bei der Station kann das dann zum Problem werden, muss aber nicht.


    Und zu dem möglichen Zweck, auf Mallorca einen Tag lang ein Auto zu buchen, kann genauso spekuliert werden wie zum Zweck jeder anderen Miete - seltsam finde ich das jedenfalls nichts. Anfang Dezember ist nun auch nicht die klassische Urlaubszeit am Mittelmeer, eventuell wohnt der TO einfach dort?

  • Egal, mir geht es hier um den Mietwagen.

    Das" mit 18" hat aber mit einem Mietwagen erst einmal nichts zu tun - und es geht ja hier, wie du selbst sagst, um den Mietwagen. Zu dem du ja auch ein paar schöne Sachen sagst. Kommt in der Überschrift etwas proletenhaft rüber. Vielleicht täusche ich mich, in dem Fall bitte ich um Entschuldigung.

    In diesem Zusammenhang könnte ich empfehlen, mit mlh ein Forum aufzumachen. Da kannst du dann sowas gerne immer in die Überschrift packen. Und er kann dann sowas wie "CCCC ergibt Ultra 750er BMW in krassem weiß - Sneaker perfect match" aufmachen.

    Ansonsten kann dieser "Bericht" auch einfach in den normalen "Meine aktuelle Miete"-Bereich und bedarf eigentlich nicht einem eigenen separaten Thread.


    Zum A8: Mit Massage und Sound sollte er tatsächlich klargehen - die Massagesitze hatten die meisten A8 in Deutschland ja anfangs nicht, und das hat bei mir ein nachhaltig negatives Bild vom Audi-Flaggschiff hinterlassen. Das Touch-Display taugt mir persönlich in einem Mietwagen ebenfalls nicht, da man doch vor allem am Anfang oft die Augen runternimmt, wenn man noch kein gutes Gefühl dafür hat, wo auf dem Display welche Funktion liegt. Knöpfe sind mir da deutlich lieber. Aber das ist denke ich Geschmacksache.

  • Das" mit 18" hat aber mit einem Mietwagen erst einmal nichts zu tun - und es geht ja hier, wie du selbst sagst, um den Mietwagen. Zu dem du ja auch ein paar schöne Sachen sagst. Kommt in der Überschrift etwas proletenhaft rüber. Vielleicht täusche ich mich, in dem Fall bitte ich um Entschuldigung.

    In diesem Zusammenhang könnte ich empfehlen, mit mlh ein Forum aufzumachen. Da kannst du dann sowas gerne immer in die Überschrift packen. Und er kann dann sowas wie "CCCC ergibt Ultra 750er BMW in krassem weiß - Sneaker perfect match" aufmachen.

    Ansonsten kann dieser "Bericht" auch einfach in den normalen "Meine aktuelle Miete"-Bereich und bedarf eigentlich nicht einem eigenen separaten Thread.

    Keinesfalls will ich damit angeben, ich wollte es hervorheben.


    Warum ich dies in diese Kategorie, und nicht unter meine aktuelle Miete gepackt habe war der Fakt, dass es eine Urlaubsmiete in Spanien war.


    Und dieses Klischee "CCCC ergibt Ultra 750er BMW in krassem weiß - Sneaker perfect match"


    passt keinesfalls zu mir.:103:

  • h3lixcoorp

    Hat den Titel des Themas von „Mit dem Audi A8 durch Mallorca - mit 18“ zu „Mit dem Audi A8 auf Mallorca - Fahrbericht“ geändert.
  • Der A8 steht definitiv auch noch auf meiner to-drive-Liste aber auf deutschen Straßen und nicht auf Mallorca. Eine Oberklasse-Businesslimousine sieht auf der Insel echt deplatziert aus, das passt einfach nicht. Einmal Gas geben und die Straße ist zuende. :8o:

  • Das Thema Haftung hat sich mit dem Zeitpunkt der Herausgabe des Schlüssels für den Mieter erledigt. Wenn die Station einem offensichtlich 18 Jährigen einen A8 für eine LSAR-Resi rausgibt sind sie selbst verantwortlich.

  • Dieser Thread ist mal echt wieder geil.


    Ich habe selten was sinnloseres gesehen als mit nem A8 durch/drunter/drüber/auf Mallorca rumzudüsen.


    Allein schon die geografischen Gegebenheiten (Größe der Insel, Straßenbreite, max. 120 km/h) lassen die Sinnhaftigkeit auf ca. minus 9000 sinken.

    Dazu kommt, dass Mallorca ein Urlaubsgebiet ist, das dazu da ist, zu entschleunigen, es mit allen Sinnen zu genießen (Riechen, sehen, fühlen), und ihr fahrt da mit ner maximal gedämmten, scheibengetönten Limo rum. Das ist echt der Urlaubsfail des Jahrtausends :120:

    Gerade jetzt in der Nebensaison gibt es Autos für einen Bruchteil eures Preises, mit denen man wesentlich mehr erleben kann (kleines Cabrio). Ökonomisch also auch übelst sinnlos

    Und dann gebt ihr euch noch den Stress, für EINEN VERDAMMTEN TAG so ein Auto zu holen. Da habt ihr zeitlich wahrscheinlich mehr in Planung, Abgabe und Annahme reingesteckt als ihr im Endeffekt gefahren seid.

    Am Ende kommt noch die Umweltbilanz hinzu, dass ihr zig Liter Kerosin in die Luft pumpt, nur um da für 24 h kurz runterzufliegen. Im Vergleich dazu wirkt ja ein X5M-Fahrer wie ein Greenpeace-Aktivist.



    Ehrlich, ich habe selten eine Aktion gelesen, die in so vielen Dimensionen geradezu episch gefailt ist. Herzlichen Glückwunsch.

  • Ja mei, lass die jungen Leute doch. Ich käme auch nicht auf die Idee, aber die meisten alten Hasen hier haben wahrscheinlich schon oft genug im Leben eine Oberklasselimousine gefahren und würden sich daher auf Mallorca eben auf etwas anderes freuen.

    Der TE ist aber junge 18, da wär ich wahrscheinlich auch um die halbe Welt geflogen, um mal für einen Tag einen A8 zu fahren, erst recht mit ein paar Freunden dabei.


    Also lasst ihm doch den Spaß. Ob er nur für den einen Tag dorthin geflogen ist, wissen wir außerdem nicht und in einem Mietwagenforum über die Umweltbilanz zu philosophieren, kann dann auch nur so halb ernst gemeint sein.;)

  • ICH bin auf Malle schon mal 1 Woche den A8 von SIXT gefahren. War bitter nötig, da wir 2 Luftmatratzen und 1 aufblasbares Schlauchboot am Start hatten!!!

    Außerdem wurde der ja auch zur standesgemäßen Vorfahrt für unser Stammhotel in Cala Millor - Hipocampo Palace - gebraucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von zoobaer ()

  • Harnwegsinfukfuk Top! Gut geschrieben. :D


    Ich empfehle persönlich ein Smart Cabrio. Damit hat man keinen Ärger und kann gut genießen - außerdem gestaltet sich die Parkplatzsuche etwas einfacher. Allerdings hat es durch die Sonne, Navigon Select und gleichzeitiges Laden mein Handy fast geschmort. Kam das erste und einzige Mal bei einem iPhone eine Hitzewarnung. :D