Neue A Klasse bei Car2Go

  • Pieeet Als ob der Kunde im Regelfall noch selbst was machen könnte? Bei meinem damaligen A3 musste ich zwecks Birnentausch vorn in die Werkstatt. Die bauten dann Luftfilter und Grill aus, damit sie die Birne tauschen konnten.



    Ist ne frage des Kunden. Ich mach in aller Regel alles selbst, hab entsprechend auch Diagnosesoftware und was man so braucht.


    Und ja, ich weiß das das nicht jeder kann oder WILL 8)

  • Ich hatte gestern auch mal die Gelegenheit die neues A-Klasse zu bewegen.

    Da ich es eilig hatte, kann ich leider nicht sagen, welcher Motor verbaut war. Ausstattung war jedoch wie beim TE. Insgesamt kann man sagen, dass sich die neue A-Klasse im Innenraum wesentlich hochwertiger anfühlt als der Vorgänger.

    Allerdings funktionierten bei mir sämtliche Online-Extras, wie LiveTraffic oder "Hey Mercedes" nicht. Laut Einstellungen war alles aktiv. Keine Ahnung, was der Grund war.

  • Die Ausfallquote bei LED's ist doch relativ gering, ebenso muss man dann nicht mehr blöde die Funzeln austauschen.


    Als ob der Kunde im Regelfall noch selbst was machen könnte? Bei meinem damaligen A3 musste ich zwecks Birnentausch vorn in die Werkstatt. Die bauten dann Luftfilter und Grill aus, damit sie die Birne tauschen konnten.


    Das kenne ich, bei meinem Auto darf ich alle ~10.000 Km eine Funzel wechseln. Dazu muss jedesmal der Scheinwerfer kmplett ausgebaut werden. Je nachdem wie gut man noch in Übung ist, dauert ein Wechsel dann gerne mal 15 oder 30 Minunten.

    Es gibt nichts schöneres als um 3:00 Uhr Nachts bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und etwas Regen auf einem Autobahnparkplatz ein H7 Birnchen vom Abblendlicht zu wechseln.

  • Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst aber das Licht fällt ohne Vorwahrnung aus und dann kommt es gerade drauf an wo man ist.

    Also nein man kann sich nicht die Uhrzeit und Witterungsbedingungen nicht aussuchen wann das Licht ausfällt. :S

  • Ja aber man kann dann zumindest mit angepasster Geschwindigkeit und ggf. Fernlichtnutzung zumindest noch weiterfahren, wenn das Wechseln wirklich 30min dauert und die Witterungsbedingungen so sind wie beschrieben.

  • Solange noch eines brennt, sehe ich es jetzt nicht zwingend notwendig die Birne an Ort und Stelle auszutauschen - gerade wenn es ein Fahrzeug ist, dass dann TFL oder die NSW anschalten zur Sichtbarkeit.

  • Allerdings funktionierten bei mir sämtliche Online-Extras, wie LiveTraffic oder "Hey Mercedes" nicht. Laut Einstellungen war alles aktiv. Keine Ahnung, was der Grund war.

    Wasatch

    Vermutlich war das Fahrzeug nicht im Mercedes me Portal angemeldet, dann gibts ua nur TMC.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tob ()