60%-Rabatt bei Opodo für max. 48 Stunden-Mieten

  • Wohin sollte man sich am besten wenden, wenn man für eine stornierte Reservierung immer noch nicht (14 Tage) sein Geld auf der Kreditkarte zurück hat? Opodo, Rentalcar?


    Oder dauert das in der Regel länger. Hat jemand Erfahrungen?

    Bei mir kamen die Rückerstattungen immer sehr schnell an.


    Ich würde an Opodo schreiben, wen sonst. Wie sie das regeln, ist deren Sache. Gebucht hast du ja bei Opodo.

  • Wohin sollte man sich am besten wenden, wenn man für eine stornierte Reservierung immer noch nicht (14 Tage) sein Geld auf der Kreditkarte zurück hat? Opodo, Rentalcar?


    Oder dauert das in der Regel länger. Hat jemand Erfahrungen?


    Bringt Dich zwar nicht direkt weiter, aber Erstattung über edreams.it war superschnell wieder gutgeschrieben.

    Evtl. liegts auch an deinem Kreditinstitut?

  • Hat schon jemand ne Abrechnung für ne Miete vom Wochenende?

    Wurden denn die unl km die bei Opodo bei Sixt angegeben waren beibehalten oder hat sich diesbezüglich auf dem MV was geändert ?

    Unl. wie von Opodo angegeben.

    SB/Kaution nach der aktuellen Tabelle, nicht den Opodo-Werten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kami () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • reter

    Mein Dad hatte auch kürzlich Stress mit einer vermeintlichen fehlenden Cardelmar-Gutschrift nach Storno - als er den Vorgang zum RA geben wollte, fiel dann auf, dass die GS rückdatiert auf der DKB-KK gebucht worden war. Vielleicht ist das bei der LH-KK auch so gelaufen?

  • [...]

    Ihr müsst verstehen, dass den an opodo gezahlten Preis niemand kennt außer opodo!

    [...]

    Opodo bekommt von Sixt nur auf den tatsächlich gezahlten Preis die Provision, von daher ist der tatsächlich gezahlte Preis schon bekannt.

    Allerdings erst in Abteilungen die wenig in die Autovermietung eingebunden sind, dementsprechend wirkt es sich für die Mieter nicht negativ aus.

  • Wohin sollte man sich am besten wenden, wenn man für eine stornierte Reservierung immer noch nicht (14 Tage) sein Geld auf der Kreditkarte zurück hat? Opodo, Rentalcar?


    Oder dauert das in der Regel länger. Hat jemand Erfahrungen?

    Bei mir waren es jedes Mal knapp 24 Stunden & ich hatte etliche Stornos.

    Kreditkarte: Santander 1Plus

  • Kami

    Wie viele Tage hattest du? Mein Mietvertrag sagt 750km@ 3 Tage. Abrechnung fehlt noch.

    2+1 – Ich glaubs aber erst, wenn die 6 Cent wirklich auf der Rechnung stehen :107:

    (Gebucht wurde nicht über die deutsche Seite, vllt hängt daran?)


    Opodo bekommt von Sixt nur auf den tatsächlich gezahlten Preis die Provision, von daher ist der tatsächlich gezahlte Preis schon bekannt.

    Allerdings erst in Abteilungen die wenig in die Autovermietung eingebunden sind, dementsprechend wirkt es sich für die Mieter nicht negativ aus.

    Welche Abteilung beim Autovermieter selbst ist denn "wenig in die Autovermietung eingebunden"?


    Revision/Controlling mögen bei Alpen- und Ahorngeschichten vielleicht die Hühneraugen zudrücken – bei dem von Eurowoman erwähnten Sachverhalt stoppt Erich vmtl. aber nicht bei sich selbst :120:

  • Die Reduzierung des Preises betrifft sicher nicht den Vermieter. Die Verfügbarkeit war immer Srandort- und nicht Vermieter-abhängig. Kann sich jemnad vorstellen, dass jeder Vermieter bei so etwas mitmacht? Auch die unzähligen kleinen lokalen Vermieter?

    Ich bin mir ganz sicher, dass Opodo ganz regulär den nicht reduzierten Preis abrechnet und die 60% aus eigener Tasche beisteuert.

  • Die Reduzierung des Preises betrifft sicher nicht den Vermieter. Die Verfügbarkeit war immer Srandort- und nicht Vermieter-abhängig. Kann sich jemnad vorstellen, dass jeder Vermieter bei so etwas mitmacht? Auch die unzähligen kleinen lokalen Vermieter?

    Ich bin mir ganz sicher, dass Opodo ganz regulär den nicht reduzierten Preis abrechnet und die 60% aus eigener Tasche beisteuert.

    Absolut richtig!

  • Da Erich noch über der Erde steht kann es nicht so schlimm sein.

    Eine Werbemaßnahme lässt sich dem Finanzamt auch ganz gut verkaufen.

    Ich verkaufe keine Gebetsbücher, deswegen bin ich nicht auf den Glauben der Mitmenschen angewiesen.

  • reter

    ...Gutschrift nach Storno - als er den Vorgang zum RA geben wollte, fiel dann auf, dass die GS rückdatiert auf der DKB-KK gebucht worden war. Vielleicht ist das bei der LH-KK auch so gelaufen?

    reter.


    so sieht es aus, bei mir waren die stornos zwischen 24-48h spaeter bereits zurueckgebucht, allerdings mit dem abbuchungsdatum.

    bei europcar war es sogar so, dass die belastung am 22.01.2019 stattfand, die rueckerstattung aber bereits auf den 18.01.2019 (buchungszeitpunkt) datiert war.