Navi bei XFAZ extra bestellen?

  • Hi zusammen!

    Wir fliegen im September für 3 Wochen in die USA. Zuerst einige Tage NYC und dann weiter an die West Coast. Wir landen in Los Angeles am Airport LAX, möchten dort einen Mietwagen ausfassen und damit dann eine Rundreise (ca. 3.000 km) durch Kalifornien machen. Den Mietwagen werden wir dann wieder am Airport LAX zurückgeben.

    Da wir 4 Personen inklusive reichlich Gepäck sind und auch nicht auf ausreichend Komfort verzichten möchten, planen wir die Kategorie XFAZ (Escalade, GLS) zu buchen. Unsicher sind wir uns aber beim Navi. Wie ist die Ausstattung der Fahrzeuge dort? Haben die alle serienmäßig ein Navi-System verbaut oder sind die ausstattungsmäßig alle nackt? Ein Navi (lt. Sixt-Website mobil oder integriert) würde ca. 10 €/Tag kosten, das explizit integrierte Navi gar ca. 15 €/Tag. Könnt ihr uns hier weiterhelfen? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße,
    hofmanius :)

  • Wenn du dich in den USA auf eins verlassen kannst, dann darauf, dass du dich auf nichts verlassen kannst wenn es um Navi’s in Mietwagen geht.


    Alles kann nichts muss. Ich würde an eurer Stelle die Variante Handy mit Apple/Android Car-Play bevorzugen oder vor Ort in einem Targer/Best Buy ein mobiles Gerät kaufen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich würde mir da keine zu großen Gedanken machen. In den relevanten Klassen gibt es nicht zu wenige Fahrzeuge mit Navi. LAX ist auch groß genug um etwas Auswahl zu haben, und einige andere Stationen gibt es in der Umgebung ebenfalls. Die XC90 in der Flotte dort haben alle Navi und sollten auch genügend Platz für euch anbieten. Im allergrößten Notfall kann Man immer noch am Counter was dazubuchen bzw. für 3 Wochen eine T-Mobile prepaid Sim für ca. 35-45 USD incl tax für kaufen, was ja auch für zahlreiche andere Dinge nützlich sein kann.


    Edit: Nützlich für eine eventuelle Fahrzeugdiskussion könnte auch der Platin-Status sein, da der meiner Erfahrung nach in den USA teilweise wirklich noch etwas bringt.

  • War bis vor ein paar Tagen dort und habe auch XFAZ am LAX in Form eines GLS 450 bekommen. Hatte ein Navi aber ehrlich gesagt, war das so extrem ungenau.... würde da Google Maps bevorzugen ?

  • War bis vor ein paar Tagen dort und habe auch XFAZ am LAX in Form eines GLS 450 bekommen. Hatte ein Navi aber ehrlich gesagt, war das so extrem ungenau.... würde da Google Maps bevorzugen ?

    Das ist das Comand System hatte damit eigentlich keine Probleme in WA,OR. Hab aus Interesse aber auch mal Android Auto im GLS getestet. Vorteil bei der Handy Integration ist halt das man seine Ziele leicht vorher auswählen kann.

    GLS und Escalade dürten eigentlich alle Navi drin haben.

    Achtung nicht verallgemeinern ;-) : Hatte bei Sixt USA noch keinen Mietwagen ohne Navi. :-)

  • Gibt gute Offline-Navis fürs Smartphone, z.B. Sygic Car Navigation oder HERE. Da lädt man die Karten vorher runter, die dann nach meiner Erfahrung detaillierter sind, als die von Google. In den USA hanbe ich damit schon das OnStar-"Navi" im Chevy Impala ersetzt, bei dem man eine Hotline anruft und seinen Zielwunsch nennt (so man den überhaupt kennt). Das Auto bekommt dann eine Route geschickt und lenkt einen per "links/rechts/geradeaus". Ohne sichtbare Karte. Aus meiner Sicht komplett unbrauchbar.

  • Also ich würde auch eher schauen das man ein Navi als App mitnimmt. Gibt echt genug Apps die das Kartenmaterial offline verfügbar machen können, selbst Google kann das.

    Prepaid Simkarten wird’s vermutlich auch genug Händler geben.


    Solang ihr nen Plan B habt würde ich mir da nicht so große Gedanken machen.

    Ansonsten Route im WLAN berechnen lassen und losfahren.

  • Wir haben einfach letztes Jahr eine USA SimKarte bestellt und haben dann damit einfach mit Google navigiert, hat glaub ich 30€ gekostet nur mit Datentarif


    Wobei der Escalade und der Volvo den wir hatten auch ein Navi hatten, der Velar hatte ebenfalls ein Navi

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen! Hab jetzt einfach XFAZ ohne Navi reserviert. Im Idealfall haben die Fahrzeuge dieser Kategorie ein Navi verbaut, andernfalls besorgen wir uns eine SIM mit Datentarif und navigieren mit dem Handy ;)

  • Unser Trip steht kurz bevor, deshalb meine Frage: Hat jemand aktuelle Infos zur XFAZ Flotte am Airport LAX? Zufällig gerade jemand dort der aus erster Hand berichten kann? Danke!