Fragen zu Sixt DE + AT

  • XXAR buchen und 48 Stunden vorher E-Mail an die Station mit bitte um 4-Türer und sonst auf XDAR umbuchen.


    Wann willst du denn buchen? Aktuell hat :203: nur die 2-Türer in der Flotte.

    Danke für die Info.


    Anmietung soll erst im Juni sein, bis dahin werde ich mal die einschlägigen Threads ausgiebig beobachten. ;)

    Nix gegen XDAR, aber bei der Miete soll es etwas besonderes sein.

    Dann werde ich wohl im Vorfeld schon mal XPAL buchen (sichern) und dann im Vorfeld versuchen mit der Station in Kontakt zu treten, mit der Bitte nach 4 türigem XXAR.

    Ich vermute nur, wenn ich im Vorfeld schon XPAL gebucht habe, ist die Motivation von der Station mir noch etwas anderes zu besorgen sehr gering.


    Oder was meint ihr?


    Bringt das was? Wie viel Tage vor Mietbeginn sollte ich versuchen die Station zu kontaktieren?

    Ich würde jetzt eine Woche vorher versuchen den Kontakt zur Station auf zu nehmen.

  • So ne schäbige S-Klasse oder ein grauslicher 7er sind aber auch wirklich so gar nichts besonderes......

    Diese Miete sollte etwas "ganz" besonderes sein. So ist es vielleicht etwas verständlicher ausgedrückt. ;)

    Ich dachte es ist verständlich wo die Reise hin gehen soll wenn ich von XXAR und XPAL schreibe. :rolleyes:

    Wollte jetzt keine Diskusion darüber führen, ab wann ein KFZ als "besonderes" einzuordnen ist.

  • Ich habe vor demnächst Urlaub in Slowenien zu machen, IDMR ist gebucht.

    Wie lief das mit der Sondergenehmigung für die "Verbotenen"? Vor 2 Jahren habe ich davon mal was gelesen, kann es ums Verrecken nicht finden.


    Insignia/Zafira/Superb wäre nicht verkehrt, allerdings würde ich auch gern was Größeres mitnehmen.

    Sind FQC und "echtes" PLA dafür von Vorteil?

  • Wie verhält sich das eigentlich mit der Kaution, wenn z. B. nachträglich an einer anderen Station ein Upsell für ein Fahrzeug mit einer höheren "Kautionskategorie" vereinbart wird?


    Beispiel: ursprünglich gebucht und erhalten Gruppe "I"


    mit der Station hier&da in einer anderen Stadt wird ein CU auf Gruppe "F" vereinbart. Wird in diesem Fall ein zweites Mal die volle Kaution (in diesem Fall für "F") abgebucht oder wird lediglich die Höhe der Differenz für beide Kaution (also 200 EUR) abgebucht?


    Falls es dazu bereits irgendwo Leselektüre gibt, wäre ich für den Link dankbar. Habe leider nichts finden können.

  • Bei mir wurde bisher immer die Kaution der final erhaltenen Klasse abgebucht.

    Meines Erachtens nach ist die maximal Kaution aber sowieso gesenkt wurden (1.500€?) und wird auch im Schadensfall nicht herangezogen.

  • Ich habe vor demnächst Urlaub in Slowenien zu machen, IDMR ist gebucht.

    Wie lief das mit der Sondergenehmigung für die "Verbotenen"? Vor 2 Jahren habe ich davon mal was gelesen, kann es ums Verrecken nicht finden.


    Insignia/Zafira/Superb wäre nicht verkehrt, allerdings würde ich auch gern was Größeres mitnehmen.

    Sind FQC und "echtes" PLA dafür von Vorteil?

    Sixt FAQ sagt:


  • Hier hört man oft, dass bei einem Upsell die Kaution der letztendlich erhaltenen Fahrzeugklasse eingezogen wird.

    Gleich bleiben würde sie z.B. bei einem Upgrade. Geht aber auch über Tricks, wenn man mit den RSA kann. ;)

  • Danke für deine Mühe. Was auch immer mir der Ausschnitt sagen soll - mit der Frage hat es wenig zutun.


    Um mich klarer auszudrücken:

    Ich hätte nichts dagegen mit einem Audi/BMW nach Slowenien zu fahren, bräuchte aber in dem Fall eine Sondergenehmigung. Wo bekomme ich diese? RSA / Hotline / SL / SMT / ??

  • Karol Verzeihung, ich überlas das entscheidende. Sondergenehmigung... :|


    Ich habe auf die schnelle nach eben jenem Wort gesucht und immerhin etwas aus dem Jahr 2014 gefunden. Da geht es zwar um Tschechien, ist aber im Grunde ähnlich...

    Hallo,


    ich habe dieses alte Thema mal ausgegraben um zu fragen ob ein Forenteilnehmer mit Sixt LDAR schon nach Tschechien oder ähnlichem gefahren ist. Es muss laut RSA eine Möglichkeit geben wenn man 2 Wochen im Voraus eine Sondergenehmigung avisiert. Hat jemand damit Erfahrungen?

    Da mal etwas weiter lesen...


    Ich weiß nur nicht, ob das nach gut 4 Jahren noch so ist...

  • Wie lange vor Mietbeginn kann ich eine postpaid Miete kostenlos stornieren?


    Bei den Grünen steht klar drin, bis 2h vor Mietbeginn, jedoch konnte ich bei Sixt nix dazu finden.

    Vielleicht kann mir einer von euch da kurz eine Auskunft geben. :)

  • Bei den Orangenen steht das auch klar drin (bei jeder Buchung)


    "Jederzeit kostenlos stornieren". Damit kannst du sogar stornieren, nachdem die Miete eigentlich begonnen hat.

    Das hatte ich schon gelesen, konnte ich so nur nicht glauben. Ich dachte da gibt es noch irgendwo was Kleingedrucktes. ^^


    Danke für die Info.

  • Bei den Orangenen steht das auch klar drin (bei jeder Buchung)


    "Jederzeit kostenlos stornieren". Damit kannst du sogar stornieren, nachdem die Miete eigentlich begonnen hat.

    Richtig, aber wer zuhäufig Reserviert und ständig zu kurzfristig storniert, der muss sich nicht wundern, wenn der irgendwann auf Blacklist kommt.

  • Wie verhält sich das eigentlich mit der Kaution, wenn z. B. nachträglich an einer anderen Station ein Upsell für ein Fahrzeug mit einer höheren "Kautionskategorie" vereinbart wird?

    Die Kaution deiner Reservierung wird erst Vorort abgerechnet, wenn du deinen endgültigen Mietvertrag erhalten hast.


    Bei der Pre-paid buchung, also vorrauszahlung, wird nur der eigentliche Mietpreis OHNE KAUTION von deiner Kreditkarte abgebucht.