Fragen zu Sixt DE + AT

  • oder bei der E-Mail auch "Ändern" klicken.

    Ja danke, hab es mittlerweile auch gefunden.

    Trotzdem spannend, dass Sixt das dort wo man als erstes danach sucht gar nicht anzeigt und einen nur stornieren lässt...

  • Für meine 50%-SUV-Miete hatte ich das Glück für IFMR einen Audi A6 in der App blocken zu können. Die Bezahlung erfolgte via App über meine Eurowings Gold-Kreditkarte (Autorisierung via Barclaycard-App); Schlüssel und Ausfahrticket lagen im Fahrzeug.


    Im Mietvertrag steht nun "EC" als Zahlungsart. Ist das nur ein IT-Fehler oder muss ich mir Sorgen machen/bei Sixt intervenieren? Die VK soll über meine Eurowings Gold laufen, daher wäre eine Abbuchung von meinem Bankkonto ungünstig.


    Auswahl_594.png

  • Für meine 50%-SUV-Miete hatte ich das Glück für IFMR einen Audi A6 in der App blocken zu können. Die Bezahlung erfolgte via App über meine Eurowings Gold-Kreditkarte (Autorisierung via Barclaycard-App); Schlüssel und Ausfahrticket lagen im Fahrzeug.


    Im Mietvertrag steht nun "EC" als Zahlungsart. Ist das nur ein IT-Fehler oder muss ich mir Sorgen machen/bei Sixt intervenieren? Die VK soll über meine Eurowings Gold laufen, daher wäre eine Abbuchung von meinem Bankkonto ungünstig.


    Auswahl_594.png

    Nein die Mastercard hies früher einmal Eurocard glaub ich mich zu erinnern oder die haben Eurocard/Mastercard übernommen oder so. Deshalb steht da oft noch EC wenn du mit Mastercard bezahlst. Also alles in Ordnung.

  • Ich wollte da letztens tauschen, nachdem ich am Kudamm enttäuscht wurde und alle waren super nett und ich war noch nie in so einer hilfsbereiten Station. Ich überlege mittlerweile auch zu wechseln. Kannst es ja versuchen und dann mal berichten.

  • Wie lange braucht denn Sixt eurer Erfahrung nach mit Schadenrechnungen?

    Hatte Anfang Februar nen defekten Reifen (eh fraglich in wiefern zurechenbar - aber das ist dann ein anderes Thema..) und hab bisher noch nichts gehört.

    Wenn man vom Teufel spricht.. nun ist die Rechnung über 233,94€ von Sixt (183,94€ Reperaturkosten + 25€ "Auslagenpauschale" + 25€ Sachverständigenkosten) sowie vom TÜV Süd über 29,75€ für eine "Reifenschadenkalkulation ohne Begutachtung" eingetrudelt.


    Ist ein long-shot aber gibt's Erfahrungen oder ggf. sogar Urteile zur Reifenthematik analog zur Steinschlaggeschichte?

  • Was ist es denn für ein Reifenschaden? :/

    Achja wär vllt gut zu erwähnen ;)


    War ein Schnitt im Reifen mit entsprechendem Druckverlust den ich bei dem Schneechaos im Februar erst beim Tanken vor Abgabe entdeckt hab. Vermute mal irgendwas spitzes hat sich im Schnee versteckt, ist also keinem Schadensereignis zuzuordnen.

  • Seitenflanke oder Lauffläche?

    Na dann ganz einfache Argumentation von wegen nur auf normalen Straßen unterwegs usw. Dazu das Urteil von wegen unvermeidbare Ereignisse und dann klappt das möglicherweise.

  • Wenn man vom Teufel spricht.. nun ist die Rechnung über 233,94€ von Sixt (183,94€ Reperaturkosten + 25€ "Auslagenpauschale" + 25€ Sachverständigenkosten) sowie vom TÜV Süd über 29,75€ für eine "Reifenschadenkalkulation ohne Begutachtung" eingetrudelt.


    Ist ein long-shot aber gibt's Erfahrungen oder ggf. sogar Urteile zur Reifenthematik analog zur Steinschlaggeschichte?

    Bei mir hat es mit der Argumentation geklappt. War aber bei EC und nicht bei Sixt.


  • Danke dehauer und Aleks19. Ich werd’s mal versuchen, kostet ja nichts.

    Zur genauen Art der Beschädigung steht im „Gutachten“ übrigens nichts, weiß aus sicherer Quelle, dass der Wagen gleich zum Reifenladen ist und am nächsten Tag wieder vermietet wurde..

  • Frage - habe einen Wagen von Donnerstag 12 bis Sonntag 12 Uhr reserviert. Jetzt benötige ich den Wagen ggf. doch bis Montag früh. Umbuchen über die Website geht nicht wirklich, da die gebuchte Klasse nicht mehr verfügbar ist und ich auf eine höhere verwiesen werde, was den Mietpreis verdoppelt.


    Wie ist jetzt die sinnvollste Variante, den Wagen zu verlängern? Direkt in der Station? Vorher telefonisch über die Hotline?

  • Hab einige Fragen zu einem Langzeitvertrag bei Sixt (mehrere Monate).


    Man bucht ja nur eine Klasse. Angenommen, man hat nun Pech und die Filiale gibt einem den Klassenzonk. Gibt es dann ein paar Tage oder Wochen später die technische Möglichkeit (wohl in Orange), diesen Wagen an einer anderen Station zu tauschen (z.b. in den Klassenprimus, sofern der RSA gewillt ist).


    Vor Antritt des Langzeitmietvertrags, kann die Abhol- und Abgabestation geändert werden? Konkret ist die Abholstation die nächstgelegene von der Firma, Ich würde aber gerne in meiner Stammstation abholen, abgeben und mich betreuen lassen. Gibt es Gründe, warum die ursprüngliche Abholstation gegen so eine Änderung etwas haben sollte (z.B. aus Bonus, Prämien oder andern Incentivegründen?).


    Wäre so eine Änderung vor Beginn des Langzeitmietvertrags auf eine andere Station machbar, wenn die neue Station die Resinummer kennt und könnte damit die Änderung der Abholstation durchführen?


    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von reter ()