Fragen zu Sixt DE + AT

  • Huch, gut zu wissen. Gratis Upgrade auf den M135 wurde auf direkter Rückfrage abgelehnt, weil es ein Special Car sei. Alternativen gab es nicht wirklich. Ein SUV war da, der allerdings lieber für eine andere, passendere Buchung zurückgehalten werden sollte (da ich viele km vor hatte, wollte ich aber auch ungerne einen SUV). Eine andere Station hatte auf Rückruf des Mitarbeiters auch kein CPMR (+ich hätte selbst zur anderen Station kommen müssen, was zeitlich sehr unpraktisch wäre).

    Nach längerem Nachhaken wäre mit Wartezeit (!) wohl ein Q3 drin gewesen, ebenfalls SUV, und wie gesagt war Warten für mich eher nicht drin (hat aber auch nicht gesagt wie lange..). Buchung war übrigens eine Prepaid Wochenmiete.


    Die Miete ist inzwischen 2-3 Wochen her. Was macht man denn wenn so etwas wieder passiert? Was ich vom Lesen hier mitgenommen hatte (andere Station anfragen, auf kostenloses Upgrade bestehen), klappte ja alles nicht, wobei ich jetzt auch nicht nach dem Stationsleiter gefragt habe...

  • Ich würde dem SMT deine Meinung sagen und falls noch nicht geschehen, die Bewertungsmail nach der Miete entsprechend nutzen. Ich hab für CPMR schon X3 und A6 mitgenommen ohne Aufpreis, weil nichts anderes da war. Beides Diesel ohne gebuchte Option wohlgemerkt

  • Bei Sixt auf Mallorca kann man sich das Gepäck für 49,99 Euro zum Auto tragen lassen. Gibts diese Option auch in D?:106:

    Hier der Beitrag in dem noch einige andere nette Optionen stehen, wie "keine Warteschlange inkl. Erfrischung für nur 29,98 Euro (Dia Lounge?)

    https://www.mallorcazeitung.es…i-diese-extras/81654.html


    Oder ist das alles in der Komfortoption in D enthalten?^^

    Einmal editiert, zuletzt von reter ()

  • Bei Sixt auf Mallorca kann man sich das Gepäck für 49,99 Euro zum Auto tragen lassen. Gibts diese Option auch in D?:106:

    Hier der Beitrag in dem noch einige andere nette Optionen stehen, wie "keine Warteschlange inkl. Erfrischung für nur 29,98 Euro (Dia Lounge?)

    https://www.mallorcazeitung.es…i-diese-extras/81654.html


    Oder ist das alles in der Komfortoption in D enthalten?^^

    Ja, ist der Zugang für die Dia Lounge.

  • Wie lange braucht denn Sixt eurer Erfahrung nach mit Schadenrechnungen?

    Hatte Anfang Februar nen defekten Reifen (eh fraglich in wiefern zurechenbar - aber das ist dann ein anderes Thema..) und hab bisher noch nichts gehört.

  • Keine Sorge, nen kaputten Reifen hattet ich auch schon, da kommt schon noch was... :rolleyes:

    Das letzte Mal hat die ganze Geschichte mit Widerspruch usw insgesamt 6 Monate gedauert, wobei die erste Meldung nach ca. 4 Monaten kam

  • Keine Sorge, nen kaputten Reifen hattet ich auch schon, da kommt schon noch was... :rolleyes:

    Das letzte Mal hat die ganze Geschichte mit Widerspruch usw insgesamt 6 Monate gedauert, wobei die erste Meldung nach ca. 4 Monaten kam

    Auf welche Basis hast du widersprochen bzw. wie sah der Sachverhalt bei dir aus?

  • Wie lange braucht denn Sixt eurer Erfahrung nach mit Schadenrechnungen?

    Hatte Anfang Februar nen defekten Reifen (eh fraglich in wiefern zurechenbar - aber das ist dann ein anderes Thema..) und hab bisher noch nichts gehört.

    Einfach entspannen, nur noch 4 Monate dann ist es eh überstanden. Und sonst zwischen ein paar Tage und ein paar Monaten kann es dauern.

  • Ich wollte heute die Rechnungsadresse meiner letzten Miete anpassen, da die Fahreradresse die Anschrift der Firma ist, was so nicht sein sollte. Das Feld für den Nachnamen ist vorausgefüllt und nicht editierbar. Weiß jemand wie man das sonst noch machen kann? Der Nachname ist korrekt und gültig :/


    pasted-from-clipboard.png

    Wurde eine Corporate Card genutzt? Dann könnte es sein, dass diese eine Änderung der Rechnungsadresse untersagt.

    Wenn ich es richtig gesehen habe, versuchst du es über die neue Homepage. Dort habe ich diese Funktion noch nicht ausprobiert, aber vielleicht ist die wahre Ursache das oben genannte (oder noch was anderes) und es wurde nur die Seite suboptimal programmiert (wie bei so vielen anderen Sachen auch...)

  • Auf welche Basis hast du widersprochen bzw. wie sah der Sachverhalt bei dir aus?

    Ach, die ganze Geschichte war damals etwas speziell:


    20200626_120500.jpg


    Das Auto wurde dann mit dem Abschleppwagen abtransportiert und natürlich erstmal 180 Euro Tankrechnung abgerechnet...

    Als ich daraufhin nach dem Rückgabeprotokoll fragte bekam ich das Protokoll mit der Fehlmenge im Tank aber ohne Schaden zugeschickt.

    Allerdings war der Schaden da ursprünglich schon angelegt und ich hatte auch schon Bilder online hochgeladen, der Schaden sollte eigentlich auch vom Bauherr getragen werden der so eine Stromleitung mit losen Bolzen auf der Strasse verankert.

    Nun, mit dem schadenfreien Rückgabeprotokoll gab es dann natürlich die Möglichkeit sich mit der Sixt Schadenshotline noch ein paar mal im feinen Walzer im Kreis zu drehen bevor eine für alle Parteien vernünftige Lösung gefunden wurde...

  • Hallo ??‍♂️
    kurze Frage, welche Klasse muss ich buchen damit ich wieder einen GTI bekomme?

    Vor kurzer Zeit hatte ich das Vergnügen durch buchen des Glücksautos und jetzt will ich dieses Wochenende nochmal etwas Spaß mit dem kleinen flitzer haben ☺️
    (falls ihr neben der Buchungsklasse noch ein Tip dazu habt, immer her damit)


    danke im Voraus ! :206:

    Einmal editiert, zuletzt von Autoguru ()

  • Hallo ??‍♂️
    kurze Frage, welche Klasse muss ich buchen damit ich wieder einen GTI bekomme?

    Vor kurzer Zeit hatte ich das Vergnügen durch buchen des Glücksautos und jetzt will ich dieses Wochenende nochmal etwas Spaß mit dem kleinen flitzer haben ☺️
    (falls ihr neben der Buchungsklasse noch ein Tip dazu habt, immer her damit)


    danke im Voraus ! :206:

    Bei Sixt sollte es CPMR / CPAR also BMW 1er oder ähnlich