Fragen zu Sixt DE + AT

  • Hi guys,


    just a quick question.

    For the weekend 4-7 June I booked @DU HBA BMW X5M50.

    Can I expect an M50D or perhaps the M50i ? Or even an X5M!?

    Last time I got an G63AMG while booked an M550I, that was a really nice upgrade!


    Thanks in advance,


    greetings from holland.

  • Mal eine Frage an die LZM Experte. Habe ein 3 Monatsmiete mit 10.500 km inkl. (3.500 km p.M.). Es wird ja monatlich abgerechnet. Wenn ich jetzt im ersten Monat 4.500 km, im zweiten dann 3.000 km und im dritten nochmal 3.000 km fahre. Dann bleibe ich ja innerhalb der gebuchten 10.500 km, aber im ersten Monat bin ich über 3.500 km. Werden also im ersten Monat schon 1.000 Zusatzkilometer berechnet, oder wartet Sixt bis zur die letzten Monatsabrechnung und schaut dann, wieviel ich über 10.500 km bin und würde ggbfs. dann Zusatzkilometer berechnen?


    Wie würde Sixt überhaupt den km Stand für die erste Rechnung erfahren? Anrufen tun die mich ja sicher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von reter ()

  • Problematisch wird es halt nur wenn du dein Fahrzeug tauschen musst.

    Sicher? Beim Tausch wird doch nur der km-Stand des Fahrzeugs festgehalten. Es wird doch erst bei der Endabrechung, also wenn die LZM beendet wird, geschaut wie viele km letztlich gefahren wurden. Im 28 Tages-Rhythmus wird doch nur der "Monatsbeitrag" von der KK eingezogen und nicht nach den Inklusiv-km geschaut. Dh. du kannst theoretisch im ersten Monat 10.000 km fahren und in Monat 2 und 3 nur noch zum Tauschen fahren. Allerdings darf die maximale Laufleistung (steht am Schluss den Vertrags) nicht überschritten werden. Sollte die Gefahr des Überschreitens bestehen, so muss vorher getauscht werden.

  • in einer perfekten Welt ist das richtig, was Tob schreibt.


    in de Realität geht die Scheibe nach 4 Wochen kaputt, 500km entfernt von der Anmietstation und die Tauschstation in der Nähe beendet den Mietvertrag und gibt das Tauschauto nur für einen neuen Vertrag raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Ich würde mich da auf Hobbes verlassen, er nutzt das schon eine Weile.

    Ich glaube wir müssen zwischen Verträgen, bei denen regelmäßig der km-Stand gemeldet werden muss und Verträgen bei denen es nicht der Fall ist, unterscheiden. ;) Bei meiner "Corona-LZM" (1.500 km/ 28 Tage) wurde, als ich das letzte Fahrzeug zurückgegeben habe, zusammengezählt wie viele km ich insgesamt zurückgelegt habe. Beim Tauschen wurde nur der km-Stand festgehalten.

  • Mich würde ja mal eure Einschätzung zu folgender Erfahrung interessieren. ?




    Letzte Woche habe ich LDAR mit dem Vermerk, dass es gerne was sportlicheres sein darf reserviert. Vor Ort konnten mir leider keine Alternativen angeboten werden. (Long story short an der Stelle: habe die Reservierung storniert).


    Der RSA meinte dann ich solle doch für nächste Woche einfach eine normale Reservierung und eine Luxury Anfrage einspielen, dann könne man ja schauen "was sich machen lässt". Habt ihr so eine Kombination mit zwei Reservierungen schonmal gemacht?

  • Meine Einschätzung:

    Buche was du fahren möchtest.

    Natürlich kannst du LD/LW buchen und hoffen das du was über Up was sportliches mitnehmen kannst. Nur wenn nichts verfügbar ist, dann musst du dich im schlimmsten Fall mit einem E300/530i zufrieden geben.

    Wenn du unbedingt was sportliches à la M4 oder so fahren möchtest dann buche ihn und bezahl den Preis dafür.


    2 Mieten würde ich nicht dafür einspielen. Da du ja auch nur ein Auto willst/brauchst. Auf einem Auto bleiben die dann Sitzen.