Fragen zu Sixt DE + AT

  • Nachdem ich im Forum etwas von einem grünen A5 in Dresden West und lohnender Pre Fuel Option(?) gelesen hatte, ist es eben diese Kombination gestern spontan geworden, mehr dazu die Tage bei der aktuellen Miete.


    Dazu Mal eine Frage: Tank war nur zu 7/8 laut Mietvertrag voll, also habe ich für 10€ nachgetankt.

    Kann ich mir den Betrag wiederholen oder geht das System beim Preis hier bereits von 7/8 aus?

    Geld kam per Überweisung auf's Konto.:)
    Rechnungskorrektur angeblich steuerbedingt nicht möglich.:/

  • Hallo Ihr lieben,


    ich buche eigentlich fast immer LWAR, da ich der A6 Combi sehr gerne mag. Ich möchte aber auch gerne mal ein S-Klasse Fahren. Allerdings sind 160 EUR Unterschied für 1 Wochenende etwas happig, und auf ein A8 z.B oder ein Touareg Sidegrade hätte ich eher weniger Lust (Falls ich mich dazu entscheide XDAR direkt zu Buchen). Da bin ich lieber mit der A6 unterwegs :-)

    Meint ihr es ist besser, direkt XDAR zu Buchen, oder vor Ort nach Verfügbarkeit ein Upsell auf z.B ein S-Klasse zu fragen? Wenn ich mit ein A6 von dem Hof fahre bin ich natürlich auch froh. Das Motto "buch was du fahren möchtest" ist mir natürlich bekannt und da bin ich die gleiche Meinung. Ich wünsche mich eher ein bestimmtes Fahrzeug, und das ist mit ein XDAR Buchung nicht unbedingt gegeben.


    Ich buche wie bereits gesagt immer LWAR (Motorisierung 530d/540d Touring oder ähnlich wird angezeigt), und für ein paar Euro weniger gibt es der A6 Avant abgebildet (Motorisierung 520d usw. aufgelistet). Wenn ich der 530/540d Kategorie Buche (LWAR), dann kann ich nicht mit ein 520d z.B auf die strasse geschickt werden, ist das richtig? Bin mir nicht sicher, aber ich denke das wäre PDAR?Und kann ich z.B ein Cabrio hartnäckig Verweigeren da ich etwas Platz brauche oder 4 erwachsene bin?


    Hauptfrage ist natürlich die XDAR frage, und ich hoffe das dieses nicht bereits gefragt worden ist. Mit der suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.


    Liebe Grüsse,


    Trist

    Einmal editiert, zuletzt von Tristar ()

  • A8 wäre kein Sidegrade auf XDAR, da die auch in der Klasse laufen (XDAH klammere ich mal aus, da es nicht direkt buchbar ist).


    Ich bin schon ohne Up von LDAR auf XDAR geupgradet worden. Wenn’s schlecht läuft kannst du aber auch eine schöne Summe bezahlen. In der Regel gilt: Buche das was du fahren willst.


    Ja, 520d läuft in PDAR/PWAR, damit sollte man also nicht heimgeschickt werden.


    Ja, mit einem CAB musst du dich bei gebuchtem LDAR nicht heimschicken lassen. Alternativen dürften aber meistens dann nicht so rosig sein.

  • Vielen Dank für die Antworten,


    Genau, der A8 lauft auch in XDAR, aber mit ein A8 z.B wäre ich als XDAR Bucher / Vollzahler eher weniger zufrieden, und dann hätte ich lieber bei LWAR geblieben und die 160 EUR Different gespart :-)


    ich habe mit LWAR Buchungen schon mal ein ML, X5, und E63 AMG erhalten. Vielleicht macht es wirklich mehr sinn auf ein nettes upgrade zu hoffen und wenn nicht zu schauen, was mit ein up sell möglich ist.


    Sind die Upsells in der Regel immer teurer als bei der normale Buchung? In diesem fall, 160 EUR falls ein XDAR Fahrzeug, oder kann der RSA wenn er Nett ist z.B auch nur 30 EUR am Tag verlangen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tristar ()

  • Naja, in XDAR wird dich aber in nächster Zeit A8 oder 7er erwarten.

    Die S-Klassen, die aktuell in der Flotte sind, dürften ja bald "durch" sein und von den Neuen wird Sixt ja keine kriegen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    ich hatte tatsächlich vor, bei der Station mal nachzufragen ob es die neue bereits gibt, da ich dort wirklich meistens 7er sehe. Das ist natürlich gut zu wissen!


    Ich war auch schon länger nicht mehr da, aber S-klassen sah ich tatsächlich nicht so oft. Meistens wie gesagt 7er und wenn es etwas XXXX gab, dann ein X5 oder Touareg.

    Einmal editiert, zuletzt von Tristar ()

  • Wenn Du kurzentschlossen bist, such mal "Mai Light MB Rent [Städte in der Nähe]" bei Google - Nicht günstig, aber definitiv eine S Klasse. ;)


    Und nicht abschrecken lassen, die Preise werden für 5 Tage angezeigt, man zahlt mit dem Code aber "nur" die Wochenend-Preise (meist die Hälfte von 5 Tagen)

    2 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Konnten sich über den Preis nicht einigen.


    Das heißt keine Sklasse und keine AMGs die Saison

    Find ich richtig von Mercedes, man muss sich ja nicht zu jedem fetten Rabatt hinreissen lassen, wenn man die Autos auch so verkauft bekommt. Bei den Neuwagenrabatten für Privatkäufer ist übrigens auch auffällig (lt. einschlägiger Lektüre), dass bei Mercedes meist maximal 10-13% NL drin sind, während Audi, BMW etc. ganz locker mit bis zu 23% um sich werfen. Muss man halt können. Offenbar ist die Nachfrage gut.

  • Mahlzeit,


    gibt es irgendeine Möglichkeit, die Kilometer bei einem SUV über Sixt zu erhöhen bzw. auf UNL KM zu gehen, außer über ein Upgrade oder Upsell?

    Ich miete eigentlich immer in Duisburg. Das höchste der Gefühle, was da auf dem Hof steht, ist ein X5. Und das war schon vor der Pandemie so. Also will ich mich nicht darauf verlassen, ein Fahrzeug mit frei-km zu buchen und dann auf ein Upgrade/Upsell zu hoffen.