Fragen zu Sixt DE + AT

  • Externe SB Versicherung und dann höchste SB bei Sixt wäre sicher noch lohnenswert.

    podexe: über das we ist Flughafen meistens günstiger, wenn es aber z.B. um einzelne Tage geht ist Zentrum oft günstiger. Hängt halt an der Auslastung :-)

    Fuhrpark gerade bei Luxury steht Zentrum dem Flughafen in nichts nach.


    By the way: für eine Wochenmiete ist bei mir aktuell Dia+Croissant am günstigsten, oder hat jemand noch einen anderen Tipp?

  • datotho das scheint normal zu sein bei ADAC Buchungen, nicht wundern.


    Wenn du die Buchung in der App hast erscheint sie nicht automatisch auf der Internetseite.


    Wenn du die Buchung aber über den PC änderst, sei es nur eine Bemerkung hinzufügen oder so, wird sie in der Regel am PC bzw der Webseite angezeigt.


    Achte nur drauf das der Preis gleich ist wenn du was änderst, kann aufgrund der Auslastung bereits teurer sein.

  • Ende August steht bei mir eine SFMR Miete an. Hat jemand schon den aktuellen X1 bei Sixt gesehen oder kann was zu seinem allgemeinen Klassenanteil sagen?

    (Ich weiß, die großen Nieren gefallen vielen nicht ^^)

  • Ende August steht bei mir eine SFMR Miete an. Hat jemand schon den aktuellen X1 bei Sixt gesehen oder kann was zu seinem allgemeinen Klassenanteil sagen?

    (Ich weiß, die großen Nieren gefallen vielen nicht ^^)

    Ja, am MUC in Massen. Die Nieren sind für mich weniger das Problem wie die X5 F15 Gedächtnis-Rückleuchten.


    Ausstattung war solide, aber langweilig. Keine Scheibentönung, kleine WR, Stoffsitze. 20i und 18d. Standard halt.

    Ich würde eher einen der Evoques nehmen. ??‍♂️

  • Danke koelsch

    Wenn mir ein Evoque angeboten wird, hätte ich den auch so genommen. So wie ich mein Glück kenne wird es aber am Ende sowieso etwas ganz anderes ^^

  • Wird jetzt der Mazda 3 in großen Mengen eingeflottet? In der App und bei Onlinebuchung wird der Wagen in CDMR als "Klassenbild" angezeigt und auch genannt.


    Falls das stimmt wäre das ein sehr interessanter Vertreter neben den üblichen Verdächtigen...:love:

  • Kurze Frage:


    Ist es möglich, einen Privattarif auch über das Firmenkonto zu buchen?


    Hintergrund: Tarife im Firmenkonto sind schlechter, also sollte mit Privatkunden Konditionen gebucht werden, aber die Buchung sollte wenn möglich trotzdem irgendwie über das Firmenkonto laufen.

  • Ist es bei euch auch so das man ausländische Seiten benachteiligt wenn diejenigen bspw den 8er Cabriolet mieten möchten. Man sagte mir die werden nicht angezeigt. Nur halt über .de kann man die auswählen.

  • Firmenkonto = Login-Daten, die von Sixt für ein Geschäft angelegt wurden.

    Sobald du dich auf diesem Weg einloggst, wird natürlich auch der entsprechende Tarif gezogen.

    Was natürlich geht: Du buchst zum Privattarif und gibst als Rechnungsempfänger die Firma an. Das geht zumindest von Seiten Sixts. Da solltest du aber mit deiner Firma klären, ob die das auch gestattet. Nicht rein zufällig haben Firmentarife andere Vorteile (Versicherung, Freikilometer, Fahrerwahl, fehlende Einweggebühr, ...) gegenüber dem Privattarif, an die man nicht unbedingt auf den ersten Blick denkt.

  • Ist es bei euch auch so das man ausländische Seiten benachteiligt wenn diejenigen bspw den 8er Cabriolet mieten möchten. Man sagte mir die werden nicht angezeigt. Nur halt über .de kann man die auswählen.

    die sind nicht vollkommen bescheuert, wer hätte das gedacht!

  • Sobald du dich auf diesem Weg einloggst, wird natürlich auch der entsprechende Tarif gezogen.

    Was natürlich geht: Du buchst zum Privattarif und gibst als Rechnungsempfänger die Firma an. Das geht zumindest von Seiten Sixts. Da solltest du aber mit deiner Firma klären, ob die das auch gestattet. Nicht rein zufällig haben Firmentarife andere Vorteile (Versicherung, Freikilometer, Fahrerwahl, fehlende Einweggebühr, ...) gegenüber dem Privattarif, an die man nicht unbedinbgt auf den ersten Blick denkt.

    danke, aber die firma bin sozusagen ich! Es geht hier schlichtweg um faulheit, weil es einfacher ist, meine beruflichen Mieten direkt über meine Firma abzurechnen anstatt sie privat zu zahlen und dann abzurechnen.

    Problem an der Sache ist einfach, dass die Firmenkonditionen, die mir Sixt gegeben hat, total schlecht sind (etwa 30%+ über privat). Ich würde deswegen gern einfach den privatkundentarif "auf rechnung" zahlen.


    P.S. es geht hier nicht wirklich um mich, ich will einfach nur den Satz "frage für einen Freund" vermeiden, auch wenn es diesmal wirklich so ist.

  • danke, aber die firma bin sozusagen ich! Es geht hier schlichtweg um faulheit, weil es einfacher ist, meine beruflichen Mieten direkt über meine Firma abzurechnen anstatt sie privat zu zahlen und dann abzurechnen.

    Problem an der Sache ist einfach, dass die Firmenkonditionen, die mir Sixt gegeben hat, total schlecht sind (etwa 30%+ über privat). Ich würde deswegen gern einfach den privatkundentarif "auf rechnung" zahlen.


    P.S. es geht hier nicht wirklich um mich, ich will einfach nur den Satz "frage für einen Freund" vermeiden, auch wenn es diesmal wirklich so ist.

    Und wieso Bucht er einfach nicht mit seinen Firmendaten und bezahlt übers Geschäftskonto ? Was spricht denn dagegen. Mache ich selber seit Jahren.