Fragen zu Sixt DE + AT

  • PS: Wäre hilfreich wenn die grenznahen Mieter hier im Forum mal berichten könnten, ob Sie aktiv vom Sixt Personal auf die "Auslandsoption" hingewiesen werden.


    Grenze AT/DE

    Ich buche zu 99% in DE fahre aber zu 99% damit in AT ;-)

    Sixt habe ich dieses Jahr zweimal genommen, wegen gutem Preis. Bis jetzt wurde ich darauf noch nicht hingewiesen, ich wurde auch nicht danach gefragt.

    Man will mir nur immer den Reifen und Scheiben Schutz verkaufen....

    Gegensatz Europcar, hier werde ich viel öfter auf diese komische Pannenhilfe im Ausland aufmerksam gemacht, tlw auch als "Muss" wenn ich damit ins Ausland fahre...


    Mietvertrag von Sixt steht nix auffälligespasted-from-clipboard.png

  • Irgendeinen netten Zonk wird die Station schon haben, aber Mokka gibt es keine mehr. Die Anzahl der Grandland hält sich aktuell mit ~60 Stück auch sehr in Grenzen :)


    Bei einer LZM würde ich definitiv nicht von einem Upgrade ausgehen, weil es ein Upgradeverbot gibt. Kann natürlich trotzdem passieren, gerade bei der aktuellen Fahrzeugknappheit, aber dann droht einem täglich der Anruf der Station um einen Tauschtermin auf ein klassengerechtes Fahrzeug zu vereinbaren.

    Wenn die nächsten Tage alle TT auf SR rausgehen, bleiben einem eh nur noch 35% 218i, 50% 220i/d und 15% 230i in SSxR

  • Die Erfahrungen zur Verlängerung der letzten Happy Hour Aktion waren gemischt, oder? Verlängerung auf eine spätere Rückgabezeit am Rückgabetag ging anscheinend öfter, während die Verlängerung um einen ganzen Tag mal ein paar Euro und mal ~50% mehr gekostet hat. Also bleibt nur überraschen lassen, was geht?

  • Habe eine Frage zu einer 50% Buchung aus der jüngsten Aktion. Da gibt es teilweise, aber nicht immer, Probleme mit der Verlängerung. Drei Fälle, alle Resis Sa 12- Mo 12


    1) Sa 12 abholen und verlängern lassen auf Di 9 zieht die Tagesrate und erhöht den Mietpreis um mehr als das doppelte.

    2) Sa 12 abholen und verlängern lassen auf Di 9 geht plötzlich zur ursprünglichen Rate (+3€)

    3) Einen Tag vorher, also Fr. 12 abholen zieht wieder die Tagesrate und erhöht den Mietpreis um mehr als das doppelte.


    Frage: worin könnten sich Fall 1 und 2 unterscheiden? Und kann Man Fall 3) irgendwie hinbiegen, dass da nicht die Tagesrate gezogen wird?

  • Von wann stammt der Mietvertrag auf diesem Screenshot?

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Hm. Sommerreifen? Wo und wann hast du die noch gefunden?

    Eigentlich sieht das ja gut aus und scheinbar haben sie auch nach wie vor - hab es gerade nachgeschaut - noch nichts an den Allgemeinen Vermietbedingungen geändert in DE. Bei Mieten in AT gibt es ja schon die 11/2020 AVB/AGB Vassung bei der explizit auf einen Entfall jeglicher Haftungsbeschränkungen hingewiesen wird. Noch schlimmer, weil es in AT 8,50€ pro Tag sind. Man darf echt nicht zu lange drüber nachdenken...


    Text aus den Bedingungen AT:

    Zitat

    C1: [...] Bei Fahrten ins benachbarte Ausland wird eine Gebühr in Höhe von EUR 8,50 pro Tag, max. EUR 45 pro Monat erhoben.

    C8: Jede schuldhafte, auch bloß fahrlässige, Verletzung der obigen Bestimmungen (Z 1, 2, 4-7) macht den Mieter gegenüber SIXT

    für jeglichen dadurch oder dabei entstandenen Schaden (einschließlich zweckentsprechender Rechtsverfolgungskosten) in
    vollem Umfang haftbar (sofern SIXT selbst daran kein Verschulden trifft). Eine allenfalls vereinbarte Haftungsbeschränkung ist
    im Falle einer solchen Verletzung unwirksam.

    2 Mal editiert, zuletzt von DAVlD ()

  • Wie lange lässt Sixt sich eigtl. Zeit bis sie mit den ersten SB-Forderungen um sich werfen? Habe Montag vormittag ein Auto abgegeben, ein Schaden wurde dokumentiert aber bislang ist noch nichts reingeflattert. Bei meinem Glück bekomme ich 10 Min nachdem ich hier geschrieben habe eine E-Mail :D

  • Wie lange lässt Sixt sich eigtl. Zeit bis sie mit den ersten SB-Forderungen um sich werfen? Habe Montag vormittag ein Auto abgegeben, ein Schaden wurde dokumentiert aber bislang ist noch nichts reingeflattert. Bei meinem Glück bekomme ich 10 Min nachdem ich hier geschrieben habe eine E-Mail :D

    SB Forderung erstmal gar nicht. Wie schon erwähnt sollte innerhalb der nächsten Tage - Wochen die Email kommen in der man zur Stellungnahme aufgefordert wird. Falls der Schaden überhaupt groß genug ist, das was kommt. :S Hatte schon mehrmasl, dass kleinere Kratzer fest gestellt wurden und am Ende kam gar nichts.

  • SB Forderung erstmal gar nicht. Wie schon erwähnt sollte innerhalb der nächsten Tage - Wochen die Email kommen in der man zur Stellungnahme aufgefordert wird. Falls der Schaden überhaupt groß genug ist, das was kommt. :S Hatte schon mehrmasl, dass kleinere Kratzer fest gestellt wurden und am Ende kam gar nichts.

    Na dann hoffen wir Mal, dass Sixt gutmütig oder eben faul ist. Sind zwar mehrere, gut sichtbare Kratzer, jedoch kann ich mir die Entstehung während meiner Mietzeit überhaupt nicht erklären.

  • Bei 1) wurde die Planzahl geändert und bei 2) nicht. Ich hatte auch schon den Fall, das an einem Wochenende die Verlängerung zu ~1€ möglich war und am Wochenende darauf bei der gleichen Station mit der gleichen Gruppe und Abholzeit sollte es den Mietpreis verdoppeln, weil der andere RSA die Planzahl angepasst hat im Gegensatz zum Wochenende davor. Erst nachdem ich gesagt habe, das es letztes Wochenende auch ging, war die Verlängerung zu 1€ möglich und auch über Montag 9 Uhr hinaus. Da war laut RSA die Grenze, die aber dann kein Bestand mehr hatte.


    Anders liegt der Fall, wenn der Mietvertrag schon ausgelöst wurde. Letztes Wochenende wollte ich wieder für 1€ verlängern. Die RSA hat es wohl eingegeben, hat es aber nicht übernommen (Durch Orange Einführung?). Jedenfalls sollte es dann nach Mietvertragserstellung 61€ für 3 Tage kosten statt 42€. Die RSA konnte da auch nichts machen.


    Also immer vor Mietvertragserstellung verlängern und es sollte immer nur 1€/2€ kosten. Ansonsten spielt der RSA mit der Planzahl gegen einen.

  • internetDude Das sollte auch bis Dienstag 9 Uhr kein Problem sein und war es bei mir auch nie. Intern stellt Montag 9 Uhr wohl eine Grenze da, die aber preislich zu Dienstag 9 Uhr kein Unterschied macht (bei gleicher Anzahl Tage). Einfach Mal darauf verweisen, dass es bei deiner letzten Miete ohne Probleme ging. Bei mir hat das System ohne Zutun des RSA den "richtigen" Preis gezogen.