Fragen zu Sixt DE + AT

  • In Hamm (sehr kleine Station) waren zuletzt 4 Golf 8 aufm Hof. Davon 2 Benziner & 2 Diesel. Auch in Münster seh ich immer mal wieder einen. Für die Gold Klasse muss man sich aber leider immer häufiger mit einem A3 zufriedenstellen.

  • Bin gerade im Austausch mit dem Kundenservice wegen Downgrade / Sixt Share Sticker und nicht vollem Tank.


    Tank hat Sixt pauschal für 6 Liter mit 12€ abgerechnet. (hatte keine Zeit zum nachtanken!)


    Wegen Downgrade kam erst eine Antwort das es doch die fast identische Klasse sei und da nichts zu machen wäre.


    Faktisch kostet CPAR mehr als CLAR.

    Welcher Betrag wäre fair in den Raum geworfen? (3Tage Miete mit 0€ SB = 147€)


    Auf den Sixt Share Sticker wurde bei der Antwort Mail nicht eingegangen, bin aber (vll auch weil noch nicht erlebt) der Meinung dass dafür das ich die Werbung auf 4 Rädern herumfahre bestimmt ebenfalls ein paar Euros zu holen sind.


    Zustimmung oder eher andere Meinungen?

  • Deine Bedienung mit dem Golf war ja sehr solide. Ja, es war kein CPAR, aber wäre ein nackter Q2 jetzt wirklich besser gewesen? Ich würde da kein Fass aufmachen.

  • Die müssen aber lernen, dass sie dem Kunden nicht alles mögliche andrehen können, sondern entweder das was der Kunde gebucht hat oder etwas besseres, mit dem der Kunde zufrieden ist. Dem nächsten nehmen sie dann 40 Euro am Tag Aufpreis bei gebuchtem CLAR für einen GTI oder JCW ab weil ist ja Special und ganz was anderes. Solange die das so handhaben muss man auch als Kunde rausholen was geht. Wie hoch war denn die Preisdifferenz zwischen den beiden Klassen bei Buchung?

  • ChevyTahoe stimme ich dir genau zu. Vorallem wenn nicht kommuniziert wird das es eine „niedrigere“ Klasse ist.


    Bei Buchung über Happy Hour waren’s für den gesamten Zeitraum rund 15€.


    iJojo423 klar, hast recht aber faktisch ist ein Q2 das höher klassige Auto


    Vor allem diese Sixt Share Sticker nerven.
    Fühle mich wie eine Werbesäule.

    Wurde ja auch nicht erwähnt😂

  • Auf die Aufkleber geht hier auch niemand ein, da es schlicht Unsinn ist, dafür Rabatt zu verlangen. Dann müsste ja Carsharing immer günstiger sein als Mietfahrzeuge.

    Jein. Wenn ich ein Carsharing Fahrzeug will dann hol ich mir doch Carsharing. Ein vorwiegend geschäftlich genutzter Mietwagen (wurde von mir auf Nachfrage des RSA auch so gesagt) sollte ja schlicht sein. Mit Werbung darauf ungünstig 😉

  • Hallo Community,


    ich hätte mal eine Frage zur Autovermietung bei Sixt, bin da relativ neu in dem Thema und habe nichts vergleichbares gefunden. Ich habe sehr interessiert den Thread über die DSGVO Auskunft gelesen, dabei geht es ja praktisch um eine Auskunft, welche Daten der Autovermieter über einen als Person "gesammelt" hat.


    Nun hätte ich aber nicht Fragen zu meiner Person, sondern zu einem Fahrzeug. Die Mietwagen werden ja irgendwann wieder an den Hersteller "zurückgegeben" und dann am freien Markt verkauft. Gibt es denn eine Möglichkeit, z.B. anhand der VIN abzufragen, wann und wie oft ein Auto vermietet war? Es wird sich seitens der Anbieter ja immer gerne hinter dem Datenschutz versteckt, aber die Daten wären ja ohne Angabe an wen das Fahrzeug vermietet wurde eigentlich unkritisch? Müssen solche Daten auch rausgegeben werden, sofern man nachweisen kann, das man der neue/tatsächliche Besitzer des Fahrzeugs ist?


    Oder gibt es hier evtl. sogar jemanden, der das einsehen kann? :)


    Liebe Grüße

    Manuel