Fragen & Antworten like2drive

  • [...] will den DS7 Crossback endlich bestellen ;(

    Ernsthafte Frage: wieso? :/


    Wir schauen ja aktuell auch was wir machen sollen, aber neben dem Exoten-Status hat der DS7 nichts was für ihn spricht. Basisbeleuchtung und -exterieur, unklare Assistenzsituation, keine außergewöhnliche Laufzeit.


    Wir haben gerade den C5 Aircross im Blick, wegen der Laufzeit von 18 Monaten, die perfekt passen würde. Nur mal als Argument vorweg, dass ich wegen des Herstellers so negativ wäre. ^^

  • koelsch Ich bin gestern einmal die große Runde gemacht und habe mir alle für mich in Frage kommenden Fahrzeuge angeschaut:


    - Mazda CX5 (leider nur mit Benzinmotor verfügbar, Verarbeitung und Platzangebot wäre es meine No. 1, Innenraum wirkt aber wie aus 2016)

    - Mazda 6 Kombi (eigentlich das gleiche wie beim CX5)

    - C5 Aircross (Diesel, Standheizung :love: aber weniger Platz auf den Rücksitzen! und dieses Design)

    - Opel Insignia (nur mit dem kleinen 136 PS Diesel ARRRghh;( auch wenn der wahrscheinlich besser geht als der DS 7)


    Und eben den DS 7 Crossback. Ja, das Design ist etwas überspitzt (mir gefällt es ausgesprochen gut) und wirklich Premium ist er nicht. Aber die Beinfreiheit auf der Rücksitzbank ist trotz selbem Fahrgestell größer und Assistenten hat er doch die selben? (Adapt. Tempomat, Spurhalter, Notbrems- & Totwinkelassistent)

    Bleiben Xenon statt Led und die fehlende Standheizung (die mich wirklich schmerzt) als Argumente sowie die kürzere Lieferzeit, auf die 360° Kamera (wenn es den eine echte ist und nicht wie beim DS eine die sich die Umgebung nach dem Durchfahren nur merkt?) kann ich gut verzichten. Dafür hat der DS deutlich bessere Sitze und ein hochwertigeres Audiosystem sowie das Design als Pluspunkte.


    Fazit: Als Familienfahrzeug würde ich wohl zum C5 Aircross greifen, als Firmenauto, auch für die Langstrecke, denke ich werde ich mit dem DS 7 aber ganz gut fahren.


    Capa09 Laut telefonischer Aussage vom Support ist das eben NICHT möglich! Also aufpassen, nicht dass es dann am Ende mehr kostet.

  • Könnten wir solche Beiträge nicht irgendwie fixieren oder auslagern? Ich denke solche Fragen werden noch öfter kommen und der Beitrag geht hier dann wieder irgendwann unter.

  • Wir hatten tatsächlich mit einem Händler vor kurzem Auslieferungsprobleme bei Fußmatten. Dies sollte aber wieder behoben sein.


    Wenn so etwas vorkommt (was leider nie ganz ausgeschlossen werden kann), werden wir uns natürlich um eine zügige Nachlieferung kümmern ;)


    Viele Grüße

    Dein like2drive Team

  • Ich habe mich vor ca eine Woche deswegen gemeldet per Mail, nur nie eine Antwort erhalten.

  • Ich habe Anfang Dezember mein Autoabo bei like2drive begonnen und bin ganz begeistert von meinem KIA Stonic. Leider hielt die Begeisterung nur bis zur ersten Abbuchung. Neben meinen 538,00€ (Miete+Anlieferung) wurden zusätzlich am gleichen Tag auch 379,00€ abgebucht.

    Durch die Feiertage viel mir dies erst am 02.01. auf. Ich rief natürlich gleich bei der Hotline an und wurde mit der Buchhaltung verbunden. Eine nette Dame sagte mir der Betrag wird sofort zurück gebucht, mir wurde wohl versehentlich die Miete von einem anderen Kunden abgebucht. Am Dienstag d. 07.01. war immer noch keine Buchung. Nach nochmaliger telefonischer Rückfrage wurde gesagt das man es veranlasst hatte und sicher in den nächsten Tagen auf meinem Konto gebucht wird. Was nicht der Fall war, also nochmal angerufen. Ein netter Mann sagte er kümmert sich drum. Zwischendurch auch mehrmals auf den AB gesprochen aber bisher nie ein Rückruf. Dann ein Anruf auf meiner Mailbox der Betrag wurde doch am 31.12. (???) zurück gebucht. Nach nochmaligem Anruf wurde mir versichert Ende letzter Woche ( 02. oder 03.01.) wurden die 379,00€ auf jeden Fall auf mein Konto zurück gebucht. Ich solle noch warten. Gestern hab ich eine Kontaktanfrage auf der Homepage von like2drive geschrieben und um Klärung gebeten, keine Antwort. Heute Mittag versucht nochmal zu telefonieren, wurde mit der Buchhaltung verbunden. Dort ist niemand ran gegangen. Hab auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten, natürlich kam kein Rückruf. Hab auch eine E-Mail direkt unter like2drive geschrieben, leider kam auch da keine Reaktion. Was kann ich noch tun damit ich mein Geld wieder bekomme? Ich hatte ja erst verständnis, Fehler können passieren, aber mittlerweile bin ich schon sehr verärgert und genervt. Ich verstehe einfach das Problem nicht. Wie kann es sein das man die Miete von einem anderem Kunden mit anderer Nr. so einfach von meinem Konto abbuchen kann , es aber Wochen dauert bis ich meine 379,00€ wieder bekomme?

  • Naja verrechnen mit der aktuellen Rechnung ist denk ich schwerer für like2drive, auch weil meine mtl. Miete 289,00€ ist und der abgezogene Betrag 379,00€. Das müsste den Monat drauf wieder neu berechnet werden und zurück buchen ist nach fast einen Monat auch nicht möglich, abgesehen davon das like2drive ja eigentlich eine einzugsermächtigung hat. Und es gibt bei solchen rückbuchungen immer Ärger auf beiden Seiten. Ich denke es sollte doch kein Problem sein, wenn mir fehlerhaft von meinem Konto Geld abgebucht wurde, es innerhalb von wenigen Tagen zurück zu buchen. Vor allem nachdem man mir mehrfach zugesichert hat es wurde zurück gebucht und wird am aktuellen Tag bzw. die nächsten Tage auf meinem Konto sein. Keine Bank der Welt braucht 2 Wochen dafür. Ich bin mir sicher das da wieder was schief gelaufen ist, aber werde immer nur vertröstet ich solle einfach weiter warten. PN hat ich geschickt, jetzt ist We, hab immer noch nicht mein Geld, ich hoffe es kann nächste Woche geklärt werden. Aber sollte wieder die Miete von jemand anderem abgebucht werden. Werd ich das Geld gleich zurück holen. Es ist so schade, ich war erst so begeistert von like2drive und hab jeden davon erzählt. Relativ schnell bin ich jetzt ernüchtert. Nichts mit alles super Easy, ich bin mittlerweile nur noch genervt und sauerX/.

  • Ich dachte es handelt sich um den normalen Mietbetrag. Dann funktioniert es so natürlich nicht :)


    Ich rate mal: der andere Kunde hat nicht nur den ersten Monat nicht bezahlt sondern nun auch noch die Rückzahlung bekommen :D

  • Ich würde auch mal tippen, dass da blöderweise Zahlungsdaten durcheinander gegangen sind. Deshalb würde ich an deiner Stelle Roeski83, nochmal schreiben, das du die Erstattung gern auf dein Konto hättest mit deinen Kontodaten gleich dazu, denn EW dürfte mit seiner Einschätzung richtig liegen, dass da die Rückzahlung ebenfalls auf das falsche Konto ging.

  • Das hatte ich auch schon vermutet und es auch bei einem Telefonat mit der Buchhaltung anfang letzter Woche erwähnt, aber mir wurde nur gesagt das alles an MEIN Konto zurück gebucht wurde und ich einfach noch warten müsse. Heute kam dann die Rechnung für diesen Monat per Post. Da sind sie dann bestimmt schnell mit abbuchen. Leider geht die Zahlung nur per Lastschrift, d.h. ich werde in Zukunft jeden Monat kontrollieren müssen das alles richtig abgebucht wurde.

    Ich hoffe nur sehr, dass nachdem ich jetzt mehrfach und über verschiedene Wege mich bei like2drive gemeldet habe, ich nächste Woche mein Geld zurück bekommen. Soviel Ärger nur weil jemand anderes eine fast identische Rechnungs-nr hat, so etwas sollte eigentlich nicht passieren können.

    Ansonsten finde ich das Modell von like2drive sehr gut. Als ich kurzfristig innerhalb von 4 Wochen ein Auto brauchte wurde mir auch schnell geholfen. So hatte ich zwar keinen Einfluss auf mein Automodell, aber ich mag meinen Kia Stonic mittlerweile sehr. Und die Lieferung nach Hause hat auch prima geklappt. Haben schon überlegt welches Auto wir als nächstes nehmen werden. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher nach dem ganzen Ärger mit der Buchhaltung. Ich bin mal gespannt was noch alles kommt?(

  • Hi Roeski83,


    als erstes mal möchte ich mich für den Ärger und die Verwirrung entschuldigen.

    Das klingt alles sehr ungewöhnlich.

    Der Fall liegt nun beim Customer Care und die Geschäftsleitung ist informiert.

    Hier muss nun schnellstmöglich eine Klärung für dich erzielt werden.


    Danke für dein Verständnis.


    schönen Sonntag.