Gerade eine interessante Begebenheit gehabt: Ich laufe zum Share Now Fahrzeug, welches sich an der GPS Position jedoch nicht befindet. Rufe also den Kundenservice an, um etwas genauere Infos und die kostenpflichtige Verlängerung erstattet zu bekommen. Die nette Dame kann mir jedoch nur raten einmal die Straße rauf und runter zu laufen und nach dem Fahrzeug Ausschau zu halten. Sei das Fahrzeug nicht mehr auffindbar, solle ich bitte nochmal zurückrufen. Als Kulanz hat sie mir dann 5€ gut geschrieben.
Ich finde das Fahrzeug also nicht und laufe zurück, rufe den Kundenservice erneut an und werde mit einem anderen Mitarbeiter verbunden. Dieser nimmt das Problem zur Kenntnis, reserviert den nächsten Mini in der Nähe und schreibt mir aus Kulanz 5€ gut. Ich laufe also zum Mini und steige ein, nur um kurz darauf vom Fahrzeug angepiept zu werden ich solle sofort tanken (20 km Restreichweite). Ich schaue total entnervt in die Mittelarmlehne und finde nur eine total Karte, auf dem Weg liegt aber weit und breit keine Total Tankstelle. Die Kurzwahl der Kundenservice Nummer hatte ich bereits drin und als man mein Problem verstanden hatte, durfte ich ohne zu tanken ans Ziel fahren. Ich erahnte das folgende Prozedere und wollte eigentlich schnell auflegen, aber da schrieb mir auch dieser Herr schon 10€ Kulanz gut, so dass mir das fast schon peinlich war so mit Geld beworfen zu werden. Bekommt man jetzt für jedes Problem einen Gutschein oder wie sieht das neue Kundenservice Konzept aus?
Share Now Carsharing
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ShareNow Logik : Geld nimmt den Kunden den Stress , aber das Geld bleibt trotzdem bei uns weil der Kunde das Guthaben verfahren wird .
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Ich schaue total entnervt in die Mittelarmlehne und finde nur eine total Karte, auf dem Weg liegt aber weit und breit keine Total Tankstelle.
Tipp für die Zukunft: Mit den Total-Karten kannst du auch bei Aral bezahlen.
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adacrateking Sehe ich auch so. Die Problemlösung steht nicht mehr im Vordergrund. Probleme die vor der Fusionierung total leicht zu beheben waren, werden jetzt einfach durch einen Gutschein ausgeglichen.
Selbiges beim Tanken. Die Karte funktioniert nicht und ich werde gebeten aus eigener Tasche vorzustrecken. Eine Rücküberweisung ist mit Tankbeleg aber nicht auf meine hinterlegte Karte möglich. Gerne wandelt man das Geld aber in Guthaben um, welches ich sofort nutzen könnte. Rücküberweisung dauert bis zu 12 Wochen auf eine andere Karte.Nein, ich hätte gerne meine 65€ guthabenfrei wieder auf dem Konto.
HerrVorragend Ich habe zu danken, das erleichtert einem den Tankvorgang doch wieder um einiges. Werde ich beim nächsten mal dran denken! -
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Warum sei denn laut Sixt eine Rücküberweisung nicht möglich? Und warum benötigt man für einen normalen Bankenverkehr 12 Wochen?
Da Sixt nix damit zu tun hat.
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Mein Fehler, dann der Anbieter
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Share Now hat nun auch Fabrikate eines Fremdherstellers im Angebot, der Fiat 500 ist neu dabei:
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Danke für die Info.
Aktuell gibt es zwei Benziner mit Automatikgetriebe und zwar in Berlin, mal schauen ob die auch bald hier runter nach München kommen.
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irgendwas musste ja als Ersatz für die nichtelektrischen Smart kommen.
da die Fiat 500 auch bei like2drive etc rausgehauen werden, scheint da echt ein Problem bei Fiat vorzulegen, dass sie den 500er nicht loswerden.
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Wer will die überalterte (den gibts ja schon seit 2007) Kiste denn auch haben?
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hach, der ist doch so niedlich. und auch als cabrio verfügbar. und mit automatik und parkpiepsern und so viele bunte Farben...
so soll die Zielgruppe darüber denken.
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In der Innenstadt freue ich mich immer über kleine und wendige Autos.
Da kann ich auch drüber hinwegsehen, dass das Cockpit teilweise ein bisschen wie das Bedien-Panel einer Waschmaschine aussieht.
fiat-500-c-der-unverbesserliche_17957_20.jpg
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Ganz ehrlich, verglichen mit dem Smart finde ich den Fiat 500 deutlich besser.
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Praktisch, jetzt muss man keinen Mercedes/BMW suchen, damit man mehr als 1x Person mitnehmen kann.
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„Nachdem ich in letzter Greit.“ ist keine Frage. Bitte stelle stelle sie noch einmal.
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Pieeet die Frage ist doch eindeutig formuliert, ich verstehe das Problem nicht.
Nein, danke für die Aufklärung. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich Versuche es noch einmal:
Ich habe bei Share Now gesehen, dass man bei den Stundenbuchungen (Paketpreisen), jeden Kilometer zusätzlich bezahlt (z.B.: 0,19€ je Km):
Gab es früher nicht einmal 50 oder 100 Km pro Buchung inklusive? Oder war das noch Drive Now und wurde durch Share Now umgestellt?
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Früher war da alles besser.
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Jop, keine Kilometer inklusive. Absoluter Schwachsinn. Der Sinn für mich bei so einem Paket sollte eigentlich sein, das ich stress und gedankenlos die x Stunden das Auto benutzen kann, aber jetzt zahle ich fast 18 € für zwei Stunden und zahle noch zusätzlich pro Kilometer.
Das passiert halt, wenn es keine Konkurrenz mehr gibt.