BMW 525d Touring | Sixt Dortmund

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Dortmund - BMW Niederlassung
    Rückgabestation: Gelsenkirchen
    gefahrene Kilometer: 780 km
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: LWAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 525d Touring
    Durchschnittsverbrauch: 7.5 l/100km
    Dauer: 1 Tag
    Preis: 138 Euro
    Kommentar, Ausstattungen, Fazit, usw.: Nachdem ich endlich entdeckt habe, dass der BMW sogar Kurven- und Abbiegelicht hat, sobald man das Licht auf Automatik stellt, hat der 5er ordentlich Licht produziert, was ich sonst immer bemängelt habe.
    Ansonsten war er eher typisch ausgestattet, wie man es eben erwartet. Hervorheben muss man aber das Panorama Dach, was ich als sehr schön empfand.
    Gerne wieder!



    [gallery]2149[/gallery] [gallery]2147[/gallery] [gallery]2140[/gallery]


    [gallery]2146[/gallery] [gallery]2145[/gallery] [gallery]2144[/gallery]


    [gallery]2148[/gallery] [gallery]2139[/gallery] [gallery]2142[/gallery]


    Mehr in der Galerie...

  • Die BMW-Features bedarfen ja immer einer bestimmten Schalterstellung. Das mit dem Kurvenlicht wurde schon mal hier diskutiert: Laberthread


    Bei Fragen zu BMW am besten immer an vonPreussen oder Marvin wenden. Die kennen die Funktionen in und auswendig.


    Kann auch sein, dass du die Borsteinautomatik hattest. Dazu muss z. B. der Richtungsverstellungsschalter auf links sein...


    Ich finde sowas immer blöd, wenn man das nicht weiß und sich nicht an tollen Sachen erfreuen kann.

  • Was ja auch nicht ganz unlogisch ist.
    Hat ein BMW 1er sowas auch?


    Ich hab nicht drauf geachtet. :110:
    Bin auch eher vorwärts gefahren mit dem 123d. :107:


    Gibt's auch beim 1er ... da muss man das "große" Spiegelpaket ordern ... ich hab's mir gespart ... abblendende Spiegel reichen mir!

  • Was ja auch nicht ganz unlogisch ist.
    Hat ein BMW 1er sowas auch?


    Ich hab nicht drauf geachtet. :110:
    Bin auch eher vorwärts gefahren mit dem 123d. :107:

    Normalerweise haben das heute alle BMW mit den vollelektrischen Spiegeln. Aber ist sehr selten das ich in nem Fahrzeug ohne diese Funktion sitze. DAnn bemerk ich es auch sofort, weil ich andauernd auf den Spiegel starre so nach dem motto "naaaa? bewegst du dich mal? ich seh den bordstein nich...", und mir irgendwann einfällt das er sich wohl nicht mehr rühren wird...


    Der Chrysler schwenkte übrigens auch den linken spiegel etwas nach unten.
    Im übrigen finde ich die BMW Variante auch nicht unlogisch. Spiegelauswahlhebel nach rechts = Spiegel so wie ich ihn normalerweise brauche/eingestellt habe. beim rückwärts rangieren ist die Bordsteinautomatik nicht hilfreich.

  • Nein Marvin, zumindest bei den 1ern haben das nicht alle mit Spiegelverstellung ... leider! Dafür darf man nochmal extra zahlen ... wer's braucht.

  • Nein Marvin, zumindest bei den 1ern haben das nicht alle mit Spiegelverstellung ... leider! Dafür darf man nochmal extra zahlen ... wer's braucht.

    Das stimmt, ich war noch dabei es zu ändern. EL Sitze brauchts nicht unbedingt, aber zumindest Spiegelpaket.

  • Logisch wäre, wenn es eine Mittelstellung = neutral geben würde. Hier darf gerne die Automatik arbeiten. Wenn ich sie nicht will, dann schieb ich halt den Hebel weg.
    Finds sowieso albern, dass ich auf Lichtstellung an kein Kurvenlicht und Abblendautomatik hab. Was soll das?? Irgendwann fällt denen ein, dass das Licht dann auc nicht angeht?!


    BMW: Das ist Schwachsinn!