Sixt hofft auf mehr Einnahmen durch Kilometergrenze

  • Ich krieg hier gerade einen Schlaganfall bei den Neuigkeiten, nutze ich Sixt doch für meine Fernbeziehung.
    Alle 2 Wochen 1200km, angesichts der neuen Preise werde ich a) mehr als arm b) gehe ich jetzt zu Hertz oder Europcar c) reserviere ich noch heute für jedes mögliche WE des aktuellen Jahres.
    Das dauert aber wohl ne Weile, aber Stornieren ist ja umsonst, kostet also nur Arbeit...

  • Nö, das ist kein Selbstmord. Es fallen unprofitable Kunden weg, die profitablen bleiben.


    Auf der einen Seite geb ich dir recht.
    Andererseits muss man bei diesem Geschäftsmodell aufpassen, dass es nicht kippt.
    Denn auch Privatmieter können Cash Cows sein. Sicherlich nicht jeder, aber es gibt einige.
    Und wenn die in großer Zahl wegfallen oder vielmehr zur Konkurrenz abwandern ist das auch nicht besonders prickelnd.
    Zudem muss man sich mal den Supergau überlegen: Sixt setzt auf Geschäftskunden, die Krise setzt sich fort und Reisebudgets werden extrem gekürzt oder ganz gestrichen.
    Dann guckt man in Pullach aber auch recht schnell dumm aus der Wäsche.


    Wobei ich mir sicher bin, dass da die entsprechenden Leute schon das richtige für das Unternehmen entschieden haben.
    Da wird nicht einfach mal so was entschieden. Das wird wohl überlegt sein.


    Ja schauen wir mal wie es morgen aussieht..


    Wie soll es morgen aussehen? Sixt wird nicht heute ankündigen und morgen zurückrudern.
    Ich fürchte das meinen die tierisch ernst. :S


  • Dabei vernachlässigst du aber die mikroökonomische Theorie, die besagt, dass dann ein weiterer Teilnehemr in den Markt eintreten würde, der keine KM-Begrenzung hat. So einfach isses also auch nicht...

    Vom Grundgedanken her gebe ich Dir recht. Aber in der momentanen wirtschaftslichen Situation läuft der Hase allerdings etwas anders....

  • Zitat von »DonDario«
    Ja schauen wir mal wie es morgen aussieht..




    Wie soll es morgen aussehen? Sixt wird nicht heute ankündigen und morgen zurückrudern.
    Ich fürchte das meinen die tierisch ernst. :S

    Meinte eher damit das die Morgen auch die Normalen Anmietungen auf der HP auf Kilometerbegrenzung umändern..weil heute kannste ja noch mit unbegrenzte KM buchen..


  • Auf der einen Seite geb ich dir recht.
    Andererseits muss man bei diesem Geschäftsmodell aufpassen, dass es nicht kippt.
    Denn auch Privatmieter können Cash Cows sein. Sicherlich nicht jeder, aber es gibt einige.


    Ja, riskant ist das sicherlich. Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt, es wäre schade, wenn man die Firma gegen die Wand fahren würde. Persönlich gebe ich zu, dass ich nun auch versuchen werde, mir den Status von EC matchen zu lassen. Kurz zur Übung: :202:

  • Ich werde die nächsten Tage sämtliche mir zur Verfügung stehende Tarife prüfen - vielleicht sind ja welche von dieser Regelung ausgenommen.


    In diesen Zeiten die Geschäftskunden bevorteilen und die privaten "Spaßmieter" benachteiligen halte ich für den falschen Weg. Da doch lieber eine Preiserhöhung um ein paar Prozent. X(

  • Hmm wenn ich das E-klasse special selektiere steht erst 200 KM pro Tag, aber wärend dem Buchverfahren 'unbegrenzte Kilometer' :S


    Also die Webmaster von Sixt sorgen ja für ganz schön Aufregung...bei den Topangeboten wird 200km/Tag angezeigt, bei den normalen nicht. Wenn man dann aber ein Topangebot bucht, heißt's doch unbegrenzte Kilometer. Sorry, Sixt. Aber das war echt ein Flop. :thumbdown:

  • So Jungs, ich weiß dass ich kein Held im Photoshop bin, aber ich möchte ein Zeichen setzen. Auch wenn wir im MWT nicht viel ausrichten können, möchte ich doch auch alle anderen dazu aufrufen um unsere Mobilität zu garantieren. Es seiden durch andere ketzerische Bilder, oder durch Alternativen zu Sixt zu präsentieren.



    XXX


    Ach ja KM, hatte ich dir nicht geschrieben, aber den Autohäusern geht es ja auch nicht wirklich gut. Vielleicht kann man es so gestalten, das man mit Autohäusern abspricht das man ein Auto zu guten Konditionen mieten kann, damit an der einen Seite die Autohäuser eine extra Einnahmequelle haben, und wir noch "gut" mieten können. Das es dann immernoch etwas mehr kostet wie jetzt bei Sixt ist mir klar, denn es muss auch für ein Autohaus ein gutes Geschäft sein. Euromobil macht es ja schon vor, und die Idee muss weiter ausgearbeitet werden, aber ich bin wirklich kampfeslustig gegenüber Sixt. Und ich würde mich freuen wenn andere Leute mitdenken über andere Initiatieven.


    EDIT: Bild entfernt.
    Grüße, Kaffeemännchen

  • Er hat den Thread gelesen. Ich frage mich, wieviel man dann noch mit den Cabrios fahren darf. Nur noch auf dem Stationsparkplatz oder so... :D

  • Zur Zeit sind neben Ihnen 46 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
    23 Mitglieder und 23 Besucher


    :D


    Das Thema verursacht doch einen ganzen Wirbel, habe meine Signatur gleich an die Umstände angepasst, es steht auch jedem Frei diese zum Protest zu übernehmen. ;)

  • Ich glaub nicht das die bestehenden Reservierungen von der Kilometer begrenzung ausgenommen sind...sonst würden ja viele Heute noch über das ganze jahr reservieren..oda net??..wenn ich zb. heute reserviere für Juli-August wäre ich bestimmt auch von der Kilometerbegrenzung betroffen..oda ned?

  • Für die Cabrios/Coupes/Offroader gab es ja schon zuvor eine Kilometerbegrenzung von 500 km am Tag. Und nun die Standard-PKWs mit 200 km zu belegen ist mal total daneben. War Erich besoffen, als er das unterzeichnete??
    :63::203:

  • Ich glaub nicht das die bestehenden Reservierungen von der Kilometer begrenzung ausgenommen sind...sonst würden ja viele Heute noch über das ganze jahr reservieren..oda net??..wenn ich zb. heute reserviere für Juli-August wäre ich bestimmt auch von der Kilometerbegrenzung betroffen..oda ned?


    Du, die Fluggesellschaften haben bei Einführung des Treibstoffzuschlages doch auch nicht die bestehenden Reservierungen belastet, oder?