Sixt hofft auf mehr Einnahmen durch Kilometergrenze

  • Für die Cabrios/Coupes/Offroader gab es ja schon zuvor eine Kilometerbegrenzung von 500 km am Tag. Und nun die Standard-PKWs mit 200 km zu belegen ist mal total daneben. War Erich besoffen, als er das unterzeichnete??
    :63: :203:

    :120: :120: :120: :59:

  • Ich schau nachher mal bei meiner Stammstation vorbei vielleicht wissen die mehr.
    Das bestehende Reservierung nachher eingeschränkt werden kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich reserviere jetzt eben jedes WE bis mindestens Juli um Ruhe zu haben, der Preis für FDMR ist eh gerade Rekordmäßig niedrig an meiner Station!

  • Zitat

    Für die meisten unserer Kunden wird sich dadurch nichts ändern, denn die durchschnittliche Fahrtstrecke liegt unterhalb der Freikilometergrenze (Vertriebsvorstand)

    Naja scheinbar sind "wir" nicht so ausschlaggebend bei diesem Einschnitt...obwohl viele von uns ja Stammkunden bei SIXT waren/sind...

  • Ich bin so sprachlos, das ich direkt vergessen hätte hier zu posten. Ich habe die hoffnung das doch noch zurück gerudert wird, aufgrund der bevorstehenden Reaktionen. Ich werde direkt morgen Europcar und Hertz kontaktieren, und mal schauen welche Kondirionen ein Firmenvertrag bietet.


    Sorry Sixt. Sollte das wirklich so kommen bin ich weg. Ich buche sicher keinen 5er um dann damit ein paar mal quer durch die Stadt zu fahren... und die KM Pauschale ist direkt der nächste Witz. Da ist Umzugswagenfahren bald günstiger...

  • Oh man ... da ist man mal ne Zeit nicht hier unterwegs.. und dann sowas...


    Sixt, um ehrlich zu sein, die Zeit mit uns beiden war toll, aber es wird anscheinend Zeit mich bei nach Alternativen umzuschauen.
    Ich hoffe die Gelben und Grünen ziehen da nicht mit.


    Ruhrgebiet - > Hamburg 350 km
    Hamburg - > Ruhrgebiet 350 km


    - 600 frei km = 100 * 0,24 = 24 € mehr um zum Stammtisch Nord zu kommen. Bei ner 100€ Miete sind das also glatte 24% Aufschlag fürs Wochenende. # Und das wahrscheinlich in der kleinsten Klasse.


    Deftig / Heftig die Preiserhöhung.

  • Das würd ich nicht tun bevor nicht geklärt ist, dass die Kilometerbegrenzung nicht auch bereits getätigte Reservierungen betrifft.

    Naja aber in der Reservierungsbestätigung stehen ja die Konditionen drin, darunter die unbegrenzten km. Die Konditionen können die ja nicht einfach ändern. Und wenn doch, kannste ja auf jeden Fall stornieren.

  • Hallo,


    bin neu hier, leider ist mein erste Post gleich zu einem so unerfreulichen Thema...
    Ich bin (noch) 19, werde im Mai 20. Aber wenn ich miete, dann für längere Strecken. War ja bisher kein Problem, aber welche AV vermietet noch an unter 21-jährige? Hertz/Avis/Europcar fallen ja raus, oder?

  • Zur Umfrage: Betrifft mich vorerst nicht, da ich mit meinem Firmenkonditionen miete :)
    Allerdings mein herzlichstes Beileid an alle (Ex)-Sixt-Kunden, die eine normale Rate haben und jetzt wechseln (müssen).


    Das war daneben.


    Grüße, cylle

  • Hui, da hat Sixt aber in ein Wespennest gestochen (zumindest hier im Forum).


    Meiner Meinung nach haben wohl zwei Faktoren zu dieser Entscheidung geführt:


    1. Die Beschaffungskonditionen für die Mietwagenfirmen haben sich im letzten halben/dreiviertel Jahr dramatisch verschlechtert.
    2. Gleichzeitig hat die Nachfrage nach Mietwagen nachgelassen (wohl vorallem bei den Business-Kunden).


    Daraufhin haben eigentliche alle großen Vermieter a) die Preise erhöht und b) die Flotten verkleinert. Somit sollte Angebot und Nachfrage doch eigentlich wieder im Gleichgewicht sein? Warum also die Kilometerbegrenzung?


    Welche weiteren Faktoren könnte es noch geben: Hat Sixt ein Problem mit der Beschaffung von Liquidität? Hat die Abwrackprämie indirekt hier eine Wirkung (Verschlechterung der Verwertung der Mietwagen)? Was denkt ihr?


    Letztlich halte ich zweihundert Kilometer für eine drastische Begrenzung. Ich kann im Moment nicht glauben, dass Sixt das im Markt dauerhaft durchsetzen kann.


    Lassen wir uns überraschen ...


    PS: Die bestehenden Reservierungen dürften von Sixt nicht geändert werden. Sie sind rechtlich verbindlich. Wenn doch wird halt storniert ...

  • Die Nette Dame an der Hotline hat sich sehr freundlich bei mir bedankt, das ich mich stark gezügelt habe, habe ihr gesagt es würde ja nichts bringen sie anzubrüllen, denn Sie kann ja nun garnichts dafür...


    Aber allein schon die Hotline anzurufen... boah... da bleibst du 3 Minuten in ner Warteschleife hängen, und musst dir andauern anhören wie günstig Sixt doch jetzt ist... da ging mir grad eben schon fast wieder einer bei ab.


    Also, wer noch bis heute abend 24 uhr bucht, hat smtliche Kilometer frei.
    Ich werde jetzt für alle Wochenenden des Jahres buchen, glaube ich...
    und: wer eine bestehende Reservierung hat, der hat auch alle KM frei.


    Also: Schnell mal alle wichtigen Mietwagen-Talk Termine zusammenstellen, damit wir jetzt noch buchen!

  • Hallo,


    bin neu hier, leider ist mein erste Post gleich zu einem so unerfreulichen Thema...
    Ich bin (noch) 19, werde im Mai 20. Aber wenn ich miete, dann für längere Strecken. War ja bisher kein Problem, aber welche AV vermietet noch an unter 21-jährige? Hertz/Avis/Europcar fallen ja raus, oder?

    Alternativen neben Sixt gibt es für jüngere Fahrer auch (die zumindest bis jetzt noch unbegrenzte Kilometer anbieten): Mir bekannt sind dabei Budget (bis Gruppe F mit 1 Jahr Führerscheinbesitz) und Avis (nur kleineste Gruppe A mit 1/2 Führerscheinbesitz).


    Ich bin mal gespannt, ob das auch Auswirkungen auf die Firmenkonditionen hat. Denke aber nicht so schnell, da diese bei uns zumindest für einen best. Zeitraum als fix verhandelt wurden...