Erichs heiße Schlitten

  • Also einen Daumen hoch gibt's von mir für die Mühe alles zu schreiben, die schönen Bilder und den Burschenschafterspruch, den ich als bewusst überspitzte Gegenprovokation zu der üblichen Verdächtigung, dass das ja bestimmt Türken gewesen sind sehe.


    Im Gesamten lässt mich der Beitrag aber etwas ratlos zurück. Ok S63 mitnehmen um es mal auszuprobieren und dann gefällt es einem nicht, da gehe ich mit und verstehe es noch irgendwo, auch wenn ich das rein optisch nicht so sehe, habe mir auf der IAA ein S-Coupé mal genauer angeschaut, gefahren bin ich es noch nicht. Dann aber später noch einen 8er mitnehmen, zu dem es jede Menge Berichte, Photos und Eindrücke gibt und dann wieder festzustellen, was für ein Penisauto das doch wäre, das ist dann ein wenig absurd. Offensichtlich gefallen dir solche Autos einfach nicht, warum fährst du sie dann?


    Mal abgesehen davon, dass ich diese in diesem Forum verbreitete schon fast in Hass gehende Abneigung ggü. dem C8 nicht nachvollziehen kann.


    Und eine S400d ist dann ok? Oder 7er BMW? Mir erschließt sich die Abgrenzung von -zur Schau getragener Luxus der ok ist- zu -Penismobil- nicht ganz. Nur die Karosserie?


    Das sich ein Passat genauso gut fährt wie eine S-Klasse ist meiner Meinung nach übrigens Blödsinn (ich weiß, das kam nicht von dir leonardsavage), d.h. heißt nicht, dass der Passat ein schlechtes Auto ist oder man damit nicht sehr bequem lange Strecken bewältigen kann, aber eine S-Klasse spielt in einer ganz anderen Liga. Ich bin noch nie so entspannt nach einem langen Trip aus einem Auto gestiegen wie bei einer S-Klasse und zwar sowohl als Fahrer als auch als Mitfahrer. Das muss man nicht haben um glücklich zu sein, aber geil ist es schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Ich persönlich fand den Bericht mal anders wie die normalen und habe auch einige Male gut gelacht.

    Aber so gehen nun auch die Geschmäcker auseinander.

    Am lustigsten fand ich , wo meine Frau meinte eine S Klasse ist ein normales Auto und ein Ghost nur versnobt. Tja was sollte ich dazu noch sagen , meinte nur die S Klasse kostet auch über 100k Euro, aber sie blieb bei ihrer Meinung.

    Meine Meinung dazu wäre entweder es sind beide Snob Autos oder keins.

    PS.: Den Sternhimmel im Ghost findet sie aber toll ^^

  • Man darf nicht alles so ernst nehmen. Und unter diesem Aspekt ein Hammer Bericht - fertig.


    Wer damit nicht klarkommt hat keinen Humor. Oder die Kontrolle über sein Leben verloren. Muss man ein bissel sarkastisch zurückschießen und schon ist gut. :-)


    Besonders gelungen war übrigens der Spoiler am 8er. Herrlich!!

  • Naja einen bewusst kontroversen Bericht kontrovers zu diskutieren ist nicht unbedingt fehlender Humor :)


    Ich persönlich finde ja nicht, dass der Bericht schlecht gemacht ist, da waren schon ein paar sehr witzige Sachen dabei, der Spoiler ist ja schon erwähnt worden, vielleicht kam das Wort Penis zwei drei mal zu oft vor dafür, dass es ein Bericht über Autos ist, aber hauptsächlich verstehe ihn nur nicht ganz. Also leonardsavage. Aber vielleicht war es ihm auch einfach zu ruhig hier im Forum zuletzt und er hat ein wenig agitiert. ;)

  • Ojeh, da erdreistet sich jemand, die feuchten Träume einiger Insassen hier - einfach so - zu zerstören.

    Eine echte Frechheit und auch auf jeden Fall ein Grund, dann teilweise persönlich und auch beleidigend zu werden.

    Mir hat es sehr viel Freude beim Lesen bereitet - im Übrigen würde ich selbst diese Poser-Karren jederzeit ablehnen, das wäre mir allein schon vor meinen Nachbarn zu peinlich, geschweige denn, dass meine Bessere Hälfte da einsteigen würde.


    OT:

    Gerade auch vor dem Hintergrund, dass Nachbarn, die einen 'HabischZehdreinundSechzischEs mit de Klappenauspuff' Poser-Lebensstil pflegten kürzlich am frühen Morgen Besuch von SEK und Steuerfahndung hatten. Ein grosser Spass, als Teile des Fuhrparks vor meinen Augen beschlagnahmt wurden...Die Steuerfahndung in Zivil ist dann übrigens mit Mietwagen von AVIS aufgetreten....

    Mit diesem Klientel möchte ich nicht verwechselt werden.

  • Im Übrigen würde ich selbst diese Poser-Karren jederzeit ablehnen, das wäre mir allein schon vor meinen Nachbarn zu peinlich, geschweige denn, dass meine Bessere Hälfte da einsteigen würde.

    Das ist etwas was ich nie verstehen werden. Was interessiert mich, was mein Nachbar oder irgendwelche anderen Aussenstehenden über mich denken?


    Ich fahr die Autos ja nicht um Leute zu imponieren, sondern weil ich Spaß am Fahrzeug habe und es mir persönlich gefällt. Ob mein Nachbar alles außer Golf prollig findet oder die Postbotin ein Hass auf schwarze Autos hat ist mir dabei herzlich egal. Wenn ich eine Freundin hätte und die nicht mehr ins Auto einsteigen will, weil der ihr vielleicht nicht zusagt habe ich vielleicht auch einfach eine ziemlich anspruchsvolle/oberflächliche Freundin in dem Moment?

    Ansonsten können die meisten Menschen doch sowieso ein C180 Coupé nicht von einem S63 unterscheiden.


    Ich selbst wurde erst kürzlich beim Spazierengehen in der alten Heimat von einer Dorfbewohnerin angesprochen, was ich denn beruflich machen würde weil ich ständig so teure Autos hätte. Als ich ihr gesagt habe, dass ich Frauen aus Osteuropa verkaufe ist sie einfach gegangen. Was genau wäre jetzt der Vorteil, wenn ich dort nur mit einem Golf aufkreuzen würde? Die Meinung von fremden Menschen interessiert mich einfach nicht, weil ich keinen Vorteil sehe die zu berücksichtigen und mein Freundeskreis weiß, dass Autos einfach mein größtes Hobby sind und ich dabei genauso viel Spaß habe wie die mit ihrem Aufsitzmäher, Boot, Kindern oder whatever :)

  • Wer zwischen einem Passat und einer S Klasse keinen Unterschied beim Fahren merkt der bewertet die Fahrzeuge einfach nicht Objektiv.

    Naja. Ein Unterschied ist schon da. Nur halt kein "wesentlicher". Die Grundbedürfnisse sind mit beiden Autos gedeckt.


    Haben sie Navi mit Stauumfahrung? Ja

    Haben sie ACC? Ja

    Kommt man mit der S-Klasse schneller ans Ziel? Nein

    Ist es leiser? K.A. vielleicht um 2 db, laut diesem Test: https://www.autobild.de/bilder…nking-1253038.html#bild29


    Hat die fehlende Luftfederung irgendwelche Spätfolgen? Nein



    Eine S-Klasse ist ggü einem Passat ein erheblicher Imagegewinn, mehr aber auch nicht.

  • Kann TALENTfrei hier nur zustimmen. Wer nicht genügend Selbstvertrauen hat sich in so einem Fahrzeug sehen zu lassen und nicht darüber stehen kann was andere Leute sagen oder denken der sollte es vllt ganz mit dem Autos mieten sein lassen und sich einen 95er Lada kaufen.


    Ansonsten bei der nächsten XDAR-Miete einfach graue Perücke und Hornbrille einpacken, dann denken die Leute du gehörst zur Zielgruppe der Neuwagenkäufer und alles ist paletti :-)

  • Mir sind diese Fahrzeuge - so wie zuletzt das BMW 840d Cabrio auch - gewissermaßen auch immer ein wenig peinlich. Aber dann zucke ich kurz mit den Schultern, denke an die Fahrfreude oder das allgemeine Erlebnis. Ich gebe nichts auf die Blicke und Meinungen, ich lebe da gewissermaßen in meiner eigenen "Ignore-all-Blase". ;)

    Klar, jeder ist da etwas anders gestrickt. Manchen gefällt ein Golf, Passat oder MINI Cooper besser. Von mir aus! Dann bleiben die Nobelhobel für mich übrig, wenn ich mal wieder Lust darauf habe...

  • Ich antworte auf die Fragen der Nachbarn, warum den ständig ein grüner, gelber, weißer, roter, blauer Porsche auf unserem Stellplatz steht immer nur wiederholend "ich habe keine Lust wie sie mehre Jahre das selbe Auto zu fahren." Dann gibt's meist ein gestelltes Lächeln und man zieht davon. :112:

  • Hmmm..um das noch einmal aufzugreifen.


    Mir sind Prollautos wie zum Beispiel, das was man als AMG Angebot bekommt einfach zuwider.

    Gegen eine normale S-Klasse oder ein anderes gepflegtes Fahrzeug habe ich nichts - im Gegenteil.

    Schade, dass einem sofort deratiger Extremismus unterstellt wird; Wäre dem tatsächlich so, wäre ich wohl nicht hier. Im Übrigen habe ich für den Sommer u.A. auch einen Oldtimer - da ist man oft noch eher exponiert als in einer der beiden Autos aus dem obigen Fahrbericht. Das ist aber in meinen Augen nicht so peinlich wie ein prolliger M-Bmw oder AMG Sonstwas.

    Der Satz mit den Marmorlöwen war schon schwer zu toppen....