Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Kurze Frage, bekommt man eigentlich Feedback nach einer Bestellung? Ist nun eine Woche her, keine Rückmeldung oder sonstige infos. Steht die Kiste einfach irgendwann da oder wie läuft das ab?

    Schau doch mal auf der Internetseite in deinem Kundenkonto unter Bestellungen welchen Bearbeitungsstatus die Bestellung hat. Vielleicht wurde deine Bestellung aus irgendeinem Grund storniert und man hat dich nur nicht separat darüber informiert.

  • Kurzer Erfahrungsbericht: Habe heute meinen Cupra Leon ST abgegeben und einen Leon als Limousine wieder mitgenommen.


    Mein neuer Leon ist weiß, somit hat man umso mehr die Klebereste der Schutzfolie auf dem Fahrzeug sehen können. Ansonsten war das Fahrzeug oberflächlich sauber, aber in allen Ritzen und Ecken (z.B. sichtbar bei Öffnung des Kofferraums) etwas sandig. Das war bei meinem vorherigen Cupra Leon auch schon so der Fall. Die Fahrzeuge stehen anscheinend schon länger vor Ort und hatten etwas Sahara Sand abbekommen. Kratzer / Mängel habe ich nicht am neuen Fahrzeug feststellen können.

    Als Tipp: Die Klebereste lassen sich super einfach und schonend mit Reinigungsknete entfernen.


    Bei meinem vorherigen Leon hat alles soweit gepasst, der Prüfer hat einen winzigen Steinschlag und leichten Abrieb bei der Kofferraum Innenverkleidung aufgeschrieben. Letzteres hätte man mit Kunststoffreiniger entfernen bzw. unsichtbar machen können - mir ist es nur selber nicht aufgefallen. Dass eine meiner Felgen einen Kratzer hat, wurde nicht aufgeschrieben. Ich gehe davon aus, dass dieser Schaden gar nicht aufgefallen ist, weil nur sichtbar, wenn sich die Felge in einer bestimmten Position befindet (Foto hatte ich bereits hier gepostet). Wenn diese Macke selbst durch einen Sachverständigen nicht zu erkennen ist, frage ich mich, wie ich das bei der damaligen Abholung hätte erkennen sollen.


    Noch ein paar Vergleiche der beiden Fahrzeuge:

    • Die Limousine fährt sich wesentlich spritziger als der Kombi.
    • Das Beats Soundsystem hört sich nicht besser als das Standard Soundsystem an, hat gefühlt sogar weniger Bass.
    • Die normalen Sitze sind bequemer als die Ledersitze, aber durch das Lederpaket wirkt der Innenraum wertiger (besonders das Armaturenbrett).

    Einmal editiert, zuletzt von martema ()

    • Das Beats Soundsystem hört sich nicht besser als das Standard Soundsystem an, hat gefühlt sogar weniger Bass.

    Sicher? Hast du schon den Equalizer entsprechend angepasst und den separaten Regler für den Subwoofer nach oben geschoben? Ich kann mir nicht vorstellen dass das System weniger Bass haben soll als das Standard wenn es einen extra Subwoofer gibt.

  • Tob

    Im Rückgabeprotokoll sind beide Punkte als Gebrauchsspuren aufgelistet.

    "Gebrauchsspur" würde dafür sprechen, dass diese Punkte mit 0,00 € berechnet werden. Aber man sollte sich natürlich nicht zu früh freuen, bevor die Endabrechnung eintrudelt.

    Bei den Felgen hilft eigentlich immer nur die "Fingerprobe", um die Felge rundum auf Kratzer zu kontrollieren (insbesondere dann, wenn sich das Fahrzeug nicht auf der Hebebühne befindet oder man das einzelne Rad in der Hand hat). Dass der Finger dabei nicht sauber bleibt, sollte aber klar sein.

  • Die Verfügbarkeit der Cupra Leon bei L2D hat sich jetzt auch nochmal von 8-12 auf 22-26 bzw 28-32 Wochen erhöht. Wer hier morgen auf ein Schnäppchen gehofft hatte, muss sich nun knapp ein halbes Jahr länger gedulden


    Nebenbei, für meinen für KW49 angekündigten Leon gabs leider noch kein Abholticket

  • Wie läuft das eigentlich bei einem Fahrzeugtausch ab? Ich habe nun ein Rückgabeticket für mein derzeitiges Fahrzeug für die kommende Woche bekommen, aber kein Abholticket für das Folgefahrzeug. Oder ist das Rückgabeticket dann gleichzeitig Abholticket?

    Dass das Folgefahrzeug sich verspäten wird wurde (auf meine Nachfrage natürlich) schon vor ein paar Wochen mitgeteilt, aber eigentlich hieß es, dass ich das jetzige Fahrzeug bis dahin behalten kann. Deswegen bin ich nun etwas verunsichert. L2D hat bisher noch nicht auf Nachfragen reagiert.

  • Wie läuft das eigentlich bei einem Fahrzeugtausch ab? Ich habe nun ein Rückgabeticket für mein derzeitiges Fahrzeug für die kommende Woche bekommen, aber kein Abholticket für das Folgefahrzeug. Oder ist das Rückgabeticket dann gleichzeitig Abholticket?

    Dass das Folgefahrzeug sich verspäten wird wurde (auf meine Nachfrage natürlich) schon vor ein paar Wochen mitgeteilt, aber eigentlich hieß es, dass ich das jetzige Fahrzeug bis dahin behalten kann. Deswegen bin ich nun etwas verunsichert. L2D hat bisher noch nicht auf Nachfragen reagiert.

    Dann solltest du dich recht schnell telefonisch mit der Dispo in Verbindung setzen - das klingt eher so als wäre da bisher nichts versucht worden bzgl. Verlängerung bzw. rechtzeitiger Beschaffung. Recht typisches Bild bei fleetpool - da muss Man sich als Kunde um die meisten Dinge selbst kümmern. Drücke die Daumen, dass es trotz ausgestelltem Rückgabetickets noch möglich ist das Fahrzeug weiter zu fahren.

  • Die Verfügbarkeit der Cupra Leon bei L2D hat sich jetzt auch nochmal von 8-12 auf 22-26 bzw 28-32 Wochen erhöht. Wer hier morgen auf ein Schnäppchen gehofft hatte, muss sich nun knapp ein halbes Jahr länger gedulden

    Was für ein Schlag ins Gesicht aller Bestandskunden, die sich drauf verlassen haben entsprechend ihrer Laufzeiten zu bestellen. Abgesehen davon dass das Angebot sich massiv ausgedünnt hat, Marken wie Conqar sich defacto selbst abgeschafft haben (hat ja bspw. keine BlackWeek) und man im Kompaktsegment auf keiner Fleetpool-Seite ein sinnvolles Angebot mehr anbietet ist es an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, am Abend bevor der Gutschein live geht die Bestellzeit nochmal massiv zu erhöhen. Hut ab, like2drive, ganz großes Kino.


    Und da möchte ich noch nicht mal davon anfangen, dass es für das MWT als „Partner“ ja nicht mal zu einem ordentlich formatierten Promobeitrag, geschweige denn für ein eigenes Goodie für die OGs gereicht hat.


    Ich werde morgen noch ein letztes Folgefahrzeug bestellen, danach werde ich drauf setzen dass der Firmenwagen rechtzeitig kommt. Auf den Storno mit der Begründung „viel zu lange Vorlaufzeit“ freue ich mich jetzt schon, dann gibt’s wenigstens einen Grund diese Misere zu eskalieren.

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Wie läuft das eigentlich bei einem Fahrzeugtausch ab? Ich habe nun ein Rückgabeticket für mein derzeitiges Fahrzeug für die kommende Woche bekommen, aber kein Abholticket für das Folgefahrzeug. Oder ist das Rückgabeticket dann gleichzeitig Abholticket?

    Dass das Folgefahrzeug sich verspäten wird wurde (auf meine Nachfrage natürlich) schon vor ein paar Wochen mitgeteilt, aber eigentlich hieß es, dass ich das jetzige Fahrzeug bis dahin behalten kann. Deswegen bin ich nun etwas verunsichert. L2D hat bisher noch nicht auf Nachfragen reagiert.

    Versuch doch einfach mal einen Fahrzeugwechseltermin zu buchen (unter Angabe deines neuen Vertrags). Bei mir wurde der Termin 2x durch Fleetpool direkt storniert, daraufhin bin ich 3 Monate mein altes Fahrzeug weiter gefahren. Niemand hat es interessiert, natürlich kannst du auch die Pferde scheu machen und nachfragen ob sie wirklich sicher sind, dass sie ihr altes Fahrzeug nicht sofort zurück haben möchten, während dein neuer noch nicht lieferfähig ist.


    koelsch Die bestellen halt alle 3-6 Monate feste Kontingente und bringen sie an den Kunden, ist eines aufgebraucht folgt das nächste halt 3-4 Monate später. Solang die Hersteller keine Überproduktion in den Markt drücken wundert es mich dass man diesen Kanal noch entsprechend gut ausstattet.


    Edit: Häufig spielte auch die Abolaufzeit (6 / 12 Monate) eine Rolle ob das Fahrzeug in 3 oder 6 Monaten geliefert werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Svenske ()

  • koelsch Sollte die Bestellzeit danach wieder runter gehen, dann kann ich den Ärger verstehen. Aber ich schätze, dass da einfach Nachfrage > Angebot war? Der Leon ST VZ ist seit Monaten drin, da wurde das Angebot über die Zeit schon immer dünner. Hybride sind für Firmenwagen natürlich spannend und auch schnell weg (zB auch bei Finn)

  • Kurze Frage, bekommt man eigentlich Feedback nach einer Bestellung? Ist nun eine Woche her, keine Rückmeldung oder sonstige infos. Steht die Kiste einfach irgendwann da oder wie läuft das ab

    Nach Rückmeldung von Like2Drive das aktuell die Bearbeitungszeit aktuell einfach nur länger dauert, haben wir gestern den Überlassungsvertrag und heute das Ticket zur Abholung in KW51 für ein Model3 LR bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von NK26 ()

  • Nachdem ich gestern bei L2D angerufen hatte, wie der aktuelle Stand um meine für KW49 geplante Auslieferung ist, konnte man mir dort zunächst nur sagen, dass das Auto angeliefert wurde.


    Heute kam dann überraschend schon das Ticket für den Leon ST VZ. Abholen kann ich das Fahrzeug bereits nächste Woche in Emmering, 1 Woche früher als der ULT.


    Seit der Bestellung in KW 38 sprechen wir damit von 10 Wochen Lieferzeit, genau in der Mitte der angesagten 8-12.


    Die VIN würde ich später mal auslesen, wer auch noch eine für ErWIN hat, gerne her damit

  • Glückwunsch! Dann hoffentlich eine reibungslose Übernahme. Ich habe leider immer noch kein Ticket erhalten... Ursprünglich war mal KW46 angedacht gewesen. Dann gab es Lieferverzug und der Service MA schrieb das er den Tausch für KW48 eingeplant hat und dass es klappen würde... naja, nächste Woche ist KW48. Bin gespannt wann da das Ticket kommen soll... Das Fahrzeug hängt wohl irgendwo im Zwischenlager fest. :rolleyes: