Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo



  • Kann mir jemand diese Frage beantworten?

  • Bei mir war es so:


    - Auto am 16.5. abgeholt

    - zwei Abbuchungen am 14.6. (1x Anteilig für Mai und 1x komplett für Juni)

    - Abbuchung für Juli, August und September zum jeweils 1.X./2.X.2019 ... etc.


    Ansonsten wirst du es doch sehen, oder lebst du so am finanziellen Limit?

  • Wie wäre es, wenn Du einfach mal bei der Santander anrufst?


    Meinen zweiten L2D Leon habe ich am 22. Juli übernommen und mir wurde am 05. August die normale Rate berechnet. Im September ebenfalls die normale Rate. Solange es nach 12 Monaten dann korrekt abgerechnet ist, ist doch alles gut. :)

    Gebe ich dir recht, mein Fehler.

    Bei so spezifische Fragen, wäre es in dem Fall einfacherer direkt dort anzurufen.


    Aber an sich spielt es ja wie du sagst keine Rolle, solange es nach den 12 Monaten Korrekt abgerechnet wird.


    Es sei mir verziehen

  • Das hier war die Liste:



    Anstatt Alcantara jetzt Vollleder.

    Soundsystem = Beats Audio

    Quasi Vollausstattung, konnte man anhand vom BLP aber schon vorher sehen.

    Die Felgen waren eine schöne Überraschung. Bei Seat im Konfigurator gibts ja nur 17" mit All Season.


    Meinen Ibiza durfte ich jetzt auch einen Monat länger fahren als geplant, finde ich ein sehr guter Service seitens l2d. :thumbup:



    Fotos mache ich mal wenn hier wieder die Sonne scheint

  • Heute ging der Ibiza an L2D zurück, und abgeholt habe ich einen Seat Leon FR 2.0 TSI DSG mit 190 Pferdchen:


    Glückwunsch!!
    Wie geil der aussieht, die Kombination von der Farbe und den Felgen gefällt mir extrem gut!
    Die Farbe ist aber nicht das "Mystery Blue" oder?





    Hast du die VIN vorher bekommen und entsprechend geprüft und die Felgen gesehen?

    Oder waren im Ergebnis die Standard Silber 17" Felgen?


    Ich darf meinen am kommenden Donnerstag abholen und bin daher mega gespannt.
    Die Vin habe ich geprüft und habe entsprechend mir auch eine Liste "gekauft" über das Fahrzeug.


    Bei mir war / ist es aber ein Seat Ibiza FR wo ich den Leon sehe, wären es mir die 100€ im Monat mehr definitiv wert gewesen *_*

  • Ich habe ebenfalls einen Leon FR 190PS Ende Juni abgeholt.


    Details:

    - Mystery Blue Metallic

    - graue 18 Zoll Felgen mit Pirelli GJR wie oben

    - LED Scheinwerfer

    - Beats Soundsystem

    - Panoramadach

    - Voll-Ledersitze

    - Navi/CarPlay/induktives Laden

    - Virtual Cockpit

    - Volles Fahrassistenzpaket (ACC, Fernlichtassistent, Schildererkennung)

    - PDC mit Rückfahrkamera

    - Keyless

    - DCC

    - Ablagepaket


    Nach meiner Recherche fehlt nur das „große“ Navi, Alarmanlage und AHK.


    Durch das Abholticket habe ich die VIN erhalten.

    Das Auslesen hat dann genau die Ausstattung (inkl. graue Felgen) ergeben.

  • Es gab zumindest früher zwei navis mit gleich großem Display.

    Das eine mit SD Karte und das andere mit SSD.

    Ansonsten waren es ein paar Detailunterschiede (z.B. Karte gleichzeitig in VC und Navi).

    Genau, im Januar bei der Bestellung bei L2D gab es das noch im Konfigurator.

    Im Februar/März ist die 2.0L 190PS Motorisierung dann irgendwann auch nicht mehr bestellbar gewesen.

  • Wieder was gelernt. Naja, in meinem nächsten Leasing (ist nicht L2D) ist dank "Cupra Plus" Paket scheinbar eh das große Navi mit drin.
    Ich dachte immer, das Plus bezieht sich auf den Apple/Android Kram.

    Ja, beim Cupra ist das Navigationssystem Plus Serie... Aber im Endeffekt gibt es da keine großen Unterschiede, wie schon gesagt, die Displaygröße ist exakt die selbe genau wie die Software.

  • Thomas

    Ich hätte da noch Fragen zur Haustürlieferung:

    - Ist die Lieferung nur Mo-Fr möglich oder auch am Sa.?

    - Welche Zeitfenster sind möglich?

    - Die Kontrolle auf Vorschäden stelle ich mir schwierig vor- vor allem wenn das Fahrzeug nass und verschmutzt ist

    - Wie voll war der Tank noch und hast du auf den Durchschnittverbrauch "ab Start" geschaut ;)

  • - Anlieferung nur Mo-Fr (Überführungsfahrer will ja auch frei haben :D ;) )

    - Zeitfenster wird versucht meist bis 13Uhr zu schaffen, denn so kann der Fahrer am selbigen Tag wieder heim

    - Im Normalfall sollte der Überführungsfahrer deinen Wagen vor der Übergabe waschen und saugen

    - Durchschnittsverbrauch von Überführungsfahrern war bei mir bis dato (Pressefahrzeuge) immer im akzeptablen Rahmen. Da wird sicherlich flott gefahren, aber nicht extrem geheizt.

  • Mein Ibiza damals wurde mir 450km zugestellt und wurde dann vor Übergabe noch gewaschen und auf ~50km Reichweite getankt. Als Uhrzeit wurde auch 13 als Wunsch vom Fahrer angegeben. Man ist gemeinsam ums Auto gegangen und hat alles angeguckt. Empfand ich sehr professionell.