Vermieter: Europcar
Anmietstation: Frankfurt/Main Flughafen
Abgabestation: Frankfurt/Main West
reservierte Klasse: CPMR mit Wunsch Dieselfahrzeug
erhaltene Klasse: IVMR MB B180 CDI
Leistung: 109 PS
KM-Stand Abholung: 1945
KM-Stand Rückgabe: 2735
Gefahrene KM: 780 (ohne Kilometerbeschränkung)
Sonderausstattung: Sportausstattung mit 17"-Alufelgen, Regen- und Lichtsensor, Teilledersitze, Radio mit Bluetoothtelefon
Bereifung: Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: 7,0 l / 100km
Dauer: 28.03. 07:00 Uhr bis 29.03. 18:00 Uhr
Preis: € 86,39 exkl. Vk (Miles&More-Kreditkarte)
Dank eurer Hinweise das Sixt diese Woche eine Kilometerbeschränkung eingeführt hat, bin ich zu Europcar gewechselt.
In der Hoffnung mal die reservierte Klasse zu erhalten die man reserviert hat, habe ich diesmal am Flughafen Frankfurt reserviert, war auch ja auch zum Abholzeitraum die einzig offene Station in Frankfurt von Europcar. Innerlich gehofft das es mit nem Audi A3 oder 1er BMW klappt, wurde meine Hoffnung mit zücken des Schlüssels prompt begraben! Was war's? Das Enfant terrible der Mietwagen-Welt. Auf meine Frage ob auch noch was anderes verfügbar wäre stand nur noch zur Auswahl ein Renault Megane Cabrio Benziner und eine MB A-Klasse Benziner mit Automatik. Da ich keine Lust ewig nach nem anderen Auto zu feilschen, hab ich die B-Klasse genommen. Wenigstens ist man meinem Wunsch nach einem Diesel nachgekommen.
Die B-Klasse selber, na ja, man kann drüber streiten - die einen mögen sie, die anderen nicht. Was gar nicht geht: die komische Sitzposition - man findet keine anständige Lümmelposition die man auf langen Autobahnetappen gerne einnimmt und der Wendekreis der einem Traktor ähnelt. Vom fahrerischen ist diese B-Klasse aber top gewesen. Man drückt auf's Gaspedal und man zieht von dannen, zwar nicht so flott wie in einem Audi A3 2.0 TDI oder BMW 118d, aber wenn die Fuhre einmal in Fahrt ist, dann fährt sie auch. Nur mäßige Geschwindigkeiten im 6. Gang mag die B-Klasse nicht. Eine kleine Steigung und schon muss man einen Gang runterschalten um nicht von einem LKW überholt zu werden. Nervig bei langen Etappen ist das beständige Dieselverbrennungsgeräusch, das können andere Hersteller besser. MB gibt für den B180 CDI einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 5,5l an. Dies ist in keinster Weise zu schaffen, realistisch waren hier 7l, was für meinen Geschmack etwas zuviel ist, was aber bei dem Karroserieaufbau auch kein Wunder ist.
[gallery]2255[/gallery] [gallery]2256[/gallery] [gallery]2257[/gallery] [gallery]2258[/gallery]
Sorry für die schlechte Bildqualität, hatte nur meine Handykamera zur Verfügung