Auto-Abos und All-inclusive-Auto-Angebote - Die Anbieter in der Diskussion

  • alles klar :):thumbup:


    richtig ist, dass die vor allem in den wöchentlichen updates schon stellenweise viel stuss reden und sich selber extrem auf die schulter klopfen. aber immerhin - nach der aktion mit der mehrwertsteuer-senkung ist das mal erfrischend offen...

    Mwst-Senkung nicht an Endkunden durchreichen war grenzwertig.


    Ich hoffe nur trotz Preiserhöhung, dass sie nicht nur noch auf die Marge achten.

    Seit "Übernahme" bzw. Zusammenschluss zu Mein Auto Group wird es jedenfalls interessant.

    Börsengang wurde wieder verschoben aber sobald die an die Börse sind, geht es dann darum Wachstumstory und/oder hohe Gewinne/Margen von Quartal zu Quartal zu bringen. nen Corsa/Fiesta oder so mit 20k km p.a. für 199€ im Monat sehe ich dann nicht so schnell wieder kommen :114:

    Einmal editiert, zuletzt von BaluBalu ()

  • Die Gebrauchtwagenpreise steigen ja ebenso an, das sollte c.p. Die Restwerte steigen lassen. Ob Abos da jetzt zwangsläufig teurer werden müssen lässt sich diskutieren. Der Preis Treiber sind ja nicht die BLP/ Einkaufspreise, sondern der Wertverlust

  • der geschäftsführer von ASS/MAA hat dazu im letzten video ein paar dinge erklärt. die autos sind im einkauf ganz einfach teurer geworden und dementsprechend muss natürlich auch der endkunde ran. hilft leider nix.


    glaube kein Wort. Sie wollen eine höhere Marge und wenn alle flatrate-Anbieter die Preise erhöhen warum dann nicht ASS auch. Wenns keiner holt wirds billiger.

  • Für leicht verdientes Geld sind die Preise in meinen Augen etwas hoch. Aber ich bin auch extrem preissensibel.

    Die Preise sind deutlich höher als bei für jedermann zugänglichen Fleetpool-Ablegern => höchstens für jemanden interessant, der nur die eine besondere Ausstattungsvariante akzeptiert, ein Modell will, das nicht bei anderen Anbietern zu finden ist, es besonders eilig hat oder (am ehesten) sich mit dem Markt gar nicht auskennt.

    Einmal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • Für leicht verdientes Geld sind die Preise in meinen Augen etwas hoch. Aber ich bin auch extrem preissensibel.

    Das wird denen egal sein. Entweder es findet sich einer der das Ding ins Abo nimmt und den Preis zahlt oder die Kiste wird halt direkt weiterverkauft wenn keiner will. Wie vorhin schon erwähnt sind die Fahrzeuge ja eh da (ich vermute mal das es Ex Vorführwagen sind da auf einigen Aufkleber zu sehen sind) und werden nicht extra dafür angeschafft wie bei den anderen Anbietern. Und da Assenheimer & Mulfinger z.b in der Sinti und Roma Gemeinde sehr beliebt ist da Sie dafür bekannt sind so ziemlich jeden irgendwie in einen Mercedes zu bekommen wird auch das entsprechende Klientel vorhanden sein.

  • Vielleicht Interessent für jemanden hier: bei Finn.auto wartet gerade ein nächste Woche verfügbarer 320d LIM mit 67k BLP auf einen Abonennten, 6M Laufzeit und 4000km pM inkl. Für 809€ pro Monat sind fair

    finn hat einige schicke, vor allem BMW KFZ aktuell.


    Gut ausgestattet, empfehlenswert für all die, die etwas mehr ausgeben können / wollen.


    Diese Duellierung bei der Reichweite der E Autos kann ich nicht nachvollziehen.


    Wem der i3 gefällt, zuschlagen, super Angebote mit um die 300€. Auf die paar km Reichweite weniger kommt
    es bei den meisten im täglichen Fahrmix doch überhaupt nicht an. Falls im Einzelfall doch mal, stellt man sich halt 1-2x mehr
    an die EnBW Säule an der AB.


    Der Fiat 500e hat z.B. mit der großen Batterie eine bessere Reichweite als der i3, holt man sich den jetzt
    nur deswegen? Beim e mini das gleiche Spiel nur umgekehrt.

  • Diese Duellierung bei der Reichweite der E Autos kann ich nicht nachvollziehen.


    Wem der i3 gefällt, zuschlagen, super Angebote mit um die 300€. Auf die paar km Reichweite weniger kommt
    es bei den meisten im täglichen Fahrmix doch überhaupt nicht an. Falls im Einzelfall doch mal, stellt man sich halt 1-2x mehr
    an die EnBW Säule an der AB.

    Naja, nach nem halben Jahr e-Mii finde ich schon, dass es was ausmacht. Gerade im Winter und wenn man mit 80 und nicht 100% startet und z. B. zum nächsten 100\200 km entfernten Flughafen will. Oft fehlt da nur ein Ticken, um nicht unterwegs noch einmal laden zu müssen.

    ~+10 kWh, welche die Konkurrenz bietet, sind schon mal nett, ganz zu schweigen von z. B. einem Kona mit 64 kWh, den es in etwa für das gleiche Geld gibt (ich würde den i3 eher mit Corsa E, e-208, Zoe usw. vergleichen, preislich sind die gleichauf und dazu noch etwas größer und alltagstauglicher).

  • Naja, nach nem halben Jahr e-Mii finde ich schon, dass es was ausmacht. Gerade im Winter und wenn man mit 80 und nicht 100% startet und z. B. zum nächsten 100\200 km entfernten Flughafen will. Oft fehlt da nur ein Ticken, um nicht unterwegs noch einmal laden zu müssen.

    ~+10 kWh, welche die Konkurrenz bietet, sind schon mal nett, ganz zu schweigen von z. B. einem Kona mit 64 kWh, den es in etwa für das gleiche Geld gibt (ich würde den i3 eher mit Corsa E, e-208, Zoe usw. vergleichen, preislich sind die gleichauf und dazu noch etwas größer und alltagstauglicher).

    ebenfalls naja, keine Ahnung was der Mii für eine Kapazität hat, aber wenn jemand solch einen absoluten Kleinstwagen kauft/least, dann ist die Fahrt zum Flughafen in 100/200 km Entfernung, doch eher der genannte Einzelfall im Fahrtmix?

  • ebenfalls naja, keine Ahnung was der Mii für eine Kapazität hat, aber wenn jemand solch einen absoluten Kleinstwagen kauft/least, dann ist die Fahrt zum Flughafen in 100/200 km Entfernung, doch eher der genannte Einzelfall im Fahrtmix?

    Der Unterschied zwischen Mii und i3 ist in etwa so groß, wie zwischen i3 und einem Zoe. Also gar nicht so groß und doch nicht so klein.

    Solche Strecken sind eher die Ausnahme, aber wenn der E-Wagen das einzige Fahrzeug in der Familie ist, fährt man die schon 1-2 mal pro Monat. Und gerade wenn es mal pünktlich sein muss, braucht man auch noch immer einen richtigen Puffer, wenn es mit der Reichweite knapp werden könnte.


    Also ich bin keiner, der von Elektrofahrzeugen die Reichweiten von Dieseln verlangt, aber so um die 400 km nach WLTP (welche z. B. Kona jetzt schon bei einem mit i3 vergleichbaren Preis bietet) würden die Alltagstauglichkeit schon enorm steigern.