Hotelempfehlungen und -tipps

  • Ich kann das Novotel Excel empfehlen. Die 10km vom Stadtzentrum wirken im ersten Moment etwas erschreckend, allerdings braucht man dank der Elizabeth Line nur ca. 20min ins Zentrum. War letztes Jahr für zwei Nächte dort.


    Empfehlenswert sind die für UK-Verhältnisse riesigen Zimmer sowie die sehr bequemen Betten. Einzig vom Frühstück würde ich einen Bogen machen, es fehlt dauerhaft mindestens die Hälfte des Angebotes weil aufgegessen.


    Für deinen Zeitraum liegen wir hier bei 513€


    Ansonsten gäbe es noch in Canary Wharf ein TRIBE-Hotel. Da war ich zwar noch nicht, sieht aber auf den Bildern sehr gut aus. Da startet das günstigste Zimmer bei 428€. Dieses bietet allerdings nur einen Blick ins „Atrium“, also nicht hinaus. Für ein Zimmer mit „freiem“ Blick werden 487€ aufgerufen.

  • Ich kann das Motel One Tower Hill empfehlen. Da bist Du zwar bei 175€ die Nacht in der Hochsaison, aber das ist sehr gut angelegtes Geld, super Zimmerqualität in Toplage. Leg' doch eine stornierbare Reservierung rein und optimiere Dich evt. nach Wunsch. Aber ich gehe fest davon aus, dass London im Sommer wie jede große Metropole (wieder) komplett überrannt werden wird und das schon langsam eng wird. Frühstück brauchst Du nicht, hast Du viele Optionen in der gleichen Straße.


    In Hotels Nähe Excel war ich auch schon öfters, ich finde das (sorry) maximal trostlos da draußen, Preis und 20 Minuten Fahrt hin oder her....

    Einmal editiert, zuletzt von chrisk75 ()

  • London ist echt einfach extrem teuer. Plane genug Budget ein, sonst wird’s schwierig. Wir hatten ein Hotel an der Northern Line für 100 Pfund pro Nacht ohne Frühstück, war aber nicht wirklich toll, Zimmer im Souterrain und alle paar Minuten die U-Bahn gehört. Ist aber in dem Zeitraum auch schon ausverkauft.

  • habt ihr noch ne Idee für Kopenhagen?

    Das scheint ja ne ähnliche Katastrophe wie London zu sein…


    Irgendwie find ich es leicht übertrieben für ein normales Zimmer über 200€ ausgeben zu sollen.

    Da kann ich ja gleich für die Hälfte nach Malmö.

  • habt ihr noch ne Idee für Kopenhagen?

    Das scheint ja ne ähnliche Katastrophe wie London zu sein…


    Irgendwie find ich es leicht übertrieben für ein normales Zimmer über 200€ ausgeben zu sollen.

    Da kann ich ja gleich für die Hälfte nach Malmö.


    Radisson Collection Royal kann ich empfehlen. Das andere Radisson würde ich auf alle Fälle meiden da zum Teil noch sehr alte Zimmer und die sind momentan mitten im Umbau.

  • habt ihr noch ne Idee für Kopenhagen?

    Das scheint ja ne ähnliche Katastrophe wie London zu sein…


    Irgendwie find ich es leicht übertrieben für ein normales Zimmer über 200€ ausgeben zu sollen.

    Da kann ich ja gleich für die Hälfte nach Malmö.

    Gleiche Fragestellung hatte ich neulich auch. Bis der Rückflug von der Airline um 5h vorverlegt und der Trip damit ganz hinfällig wurde. Geplant hatte ich das Hotel hier als Kompromiss aus Lage, Preis und persönlicher Mindestanforderung: https://goo.gl/maps/LJ2cNwPkSRzcj53VA?coh=178572&entry=tt

    Nähe Flughafen, direkt an der S-Bahn, aber nicht ganz zentral.

    Die Idee mit Malmö hatte ich zwischenzeitlich auch ;-)

  • habt ihr noch ne Idee für Kopenhagen?

    Das scheint ja ne ähnliche Katastrophe wie London zu sein…


    Irgendwie find ich es leicht übertrieben für ein normales Zimmer über 200€ ausgeben zu sollen.

    Da kann ich ja gleich für die Hälfte nach Malmö.

    Ich fand das Marriott in Kopenhagen sehr gut, ob das im Reisezeitraum ohne Sonderrate für unter 200€ zu haben ist weiß ich aber nicht.


    Barcelona gerne was schönes und am besten sehr zentral bzw. im Zentrum

    Preis Leistung ist "Hotel 1898" sehr gut, wenn es was mehr kosten darf kann ich abgesehen vom W die gesamte Marriott Auswahl empfehlen. Edition ist sehr zentral und hat sehr coole Zimmer mit Terasse, Hotel Arts ist bei den Clubs (Shoko, Opium, Dolce Vita usw) und ist eigentlich mein Lieblingshotel in BCN. Fürs Budget ist das Renaissance Fira super.

    Einmal editiert, zuletzt von Julian_btc ()

  • Mariott oder Radisson würde ich ja nehmen, aber wir reden da über 250 pro Nacht ohne Frühstück.

    Und sagen wir mal so: ich kenne wenige Radisson oder Mariott die 250 die Nacht wert wären ;)


    TheAustrianGuy aus preislichen Gründen würde ich eins der Hotel hinterm flughafen nehmen in Nizza. Kannst du vom Terminal hin laufen, sind deutlich günstiger als in nizza selbst und du kannst für 1,50 mit der tram2 problemlos hin und her fahren. Also für ein paar Tage ist das die deutlich bessere Lösung finde ich. Für einen Sommerurlaub ist das nix, aber da ist ganz Nizza Mist mit dem Steinstrand.

    Hinterm flughafen ist Radisson neu gemacht, okko mehr für arbeiten und dann noch die üblichen Accor/Sheraton/IHG. N paar haben n Pool. Klientel beim b&b sah etwas schwierig aus, könnte laut sein im Hotel.

    Essen gibt es problemlos und halbwegs preiswert zwischen den Hotels.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Eurowoman.

    In Kopenhagen empfehle ich das CitizenM Rådhuspladsen - top Lage, ganz coole Zimmer und schöne Frühstücksetage. Bei kleinerem Budget gehen die WakeUps auch noch ganz gut, aber natürlich deutlich geringerer Standard. Dringend abraten kann ich von allen CabInn-Häusern. Da ist der Name Programm. Ich war mal in so einem Teil 5 Tage in Quarantäne und bin daher vielleicht auch sehr negativ geframt, hab es aber als komplett grauenhaft in Erinnerung ;-)

  • was eurowoman zu Nizza sagt, kann ich nur unterstreichen. Alle wollen nähe/in der Altstadt wohnen oder an der Prom, und das wird entsprechend bezahlt. Altstadt ist auch zwischen Mai und September völlig überrant und extrem laut, muss man Bock drauf haben. Das (neuere) Hotelviertel nähe Flughafen ist auch nicht die Wucht, aber viel besseres Preis-Leistungsverhältnis und mit Tram idT gut machbar


    Würde auch mal Airbnb checken und hier besonderen Blick mit ähnlichem Argument (Straßenbahn 15 Min zu Altstadt/Strand) auf die Viertel in Nizza Nord nähe Straßenbahn werfen, Valrose, St. Sylvestre und Liberation. Da bekommst Du < 100€ wirklich gute Unterkünfte, die besser sind als > 200€ unten am Meer

  • habt ihr noch ne Idee für Kopenhagen?

    Das scheint ja ne ähnliche Katastrophe wie London zu sein…


    Irgendwie find ich es leicht übertrieben für ein normales Zimmer über 200€ ausgeben zu sollen.

    Da kann ich ja gleich für die Hälfte nach Malmö.

    Ich war vor zwei in paar Jahren im Bella Sky (Marriot). War jetzt nicht das mega Erlebnis, aber das Gebäude und die Aussicht von oben hat entschädigt. Liegt halt etwas außerhalb (mit ÖPNV ist man in 20-30 Minuten in der City); für mich war der kurze Weg zum Airport eher ausschlaggebend. Gibt es oft für ca. 150€/Nacht was ich ganz ok finde.