Hotelempfehlungen und -tipps

  • Ich kann es nur unterstreichen - Hotelpreise in London sind irre. Das schlägt sich im Übrigen auch auf die Air B'nB-Preise durch, die praktisch auf gleichem Niveau liegen. Unter 200GBP geht nicht viel, schon gar nicht im August. Wir haben mit ca 6 Monaten Vorlauf ein Zimmer fürs lange Himmelfahrt-WE im Mai für 3 Paxe gesucht und sind letztlich im The Crown in Cricklewood gelandet: das war mit 115GBP/Nacht ein halbwegs anständiges Angebot und ist einigermaßen "nah" (aka halbe Stunde Öffis) an den Sehenswürdigkeiten.


    In Skandinavien gehen wir immer ganz gerne in die Scandics - gibt es in Kopenhagen auch mehrere. Bei denen lohnt es sich, die Preise über die .se, .dk oder .no-Seiten zu checken - die unterscheiden sich teils ganz erheblich.

  • habt ihr noch ne Idee für Kopenhagen?

    ...

    ...

    In Skandinavien gehen wir immer ganz gerne in die Scandics - gibt es in Kopenhagen auch mehrere. Bei denen lohnt es sich, die Preise über die .se, .dk oder .no-Seiten zu checken - die unterscheiden sich teils ganz erheblich.


    Im Scandic Copenhagen (Vester Søgade 6) war ich vor Corona häufiger. Zentral gelegen, wenige hundert Meter zum Tivoli und zum Bahnhof. Preis-Leistungsverhältnis fand ich ok. Ist halt eine riesige Kiste.

    Einmal war ich im Imperial Hotel (liegt in der gleichen Ecke), das würde ich aber nochmal nur zu einem sehr guten Preis nehmen, Unterschied zum Scandic ist trotz gleicher Kategorie deutlich spürbar.


    ...

    TheAustrianGuy aus preislichen Gründen würde ich eins der Hotel hinterm flughafen nehmen in Nizza...


    Meine Kollegen waren dort früher immer im Novotel, jetzt bevorzugen sie das Sheraton. Ist halt nicht die schönste Gegend von Nizza (ich mag die Cote d'Azur, bin jedoch generell kein grosser Fan von Nizza - geschmacksache), aber wie bereits erwähnt sehr gut angebunden.

    Mit der Freundin war ich mal im Hotel Suisse, am Rande der Altstadt, Verkehr sollte dort dank Einbahnstr. jetzt nicht mehr ganz so laut sein, grandiose Aussicht, Preis-Leistung aber auch eher grenzwertig.

  • Ich fand das Marriott in Kopenhagen sehr gut, ob das im Reisezeitraum ohne Sonderrate für unter 200€ zu haben ist weiß ich aber nicht.


    Preis Leistung ist "Hotel 1898" sehr gut, wenn es was mehr kosten darf kann ich abgesehen vom W die gesamte Marriott Auswahl empfehlen. Edition ist sehr zentral und hat sehr coole Zimmer mit Terasse, Hotel Arts ist bei den Clubs (Shoko, Opium, Dolce Vita usw) und ist eigentlich mein Lieblingshotel in BCN. Fürs Budget ist das Renaissance Fira super.

    Danke hab gerade geschaut und das 1898 sowie das Arts schauen gut aus :thumbup:



    Zwecks Nizza danke für die Tipps wir sin da nur 2 Nächte und das is sicher nicht mein Wunschziel an der Cote d'Azur aber der Zwischenstopp muss leider sein preislich ist mir klar das zentral dort Komplet überteuert ist aber das zahlt in dem fall die Firma :D

    Falls noch jemand einen tipp für Bologna hat wäre das spitze ^^

  • Ok jetzt hab ich auch mall eine frage ^^
    Hat jemand Hotel Tipps für Nizza und Barcelona gerne was schönes und am besten sehr zentral bzw. im Zentrum

    Nizza waren wir damals im Hotel Esprit'd'Azur.

    Sehr zentral gelegen, Frühstück war super, Hotelchef hatte gute connections in die Restaurants und konnte und auf den Schlag Plätze klar machen wo man sonst 3-4 Tage warten müsste.

    Zimmer sind 'typisch kleines französisches Hotel' sprich kein 5sterne Palast aber für mich gab es nix auszusetzen.

    Werde dort wieder hingehen :118:

  • patrleh


    https://www.booking.com/Share-Aijy8pR


    Passt in dein Budget, ist zentral und hat Frühstück inklusive. Hostel willst du ja nicht, sonst wärst du mit weit unter 200€ für die gesamte Zeit dabei 🤷🏼‍♂️


    Noch mal bzgl meiner anvisierten London Reise vom 03.08 -07.08.23.


    Ich habe über Booking nun das The 29 London gebucht.

    Link: https://www.booking.com/Share-h7Mplf


    Einzelzimmer mit eigenem Bad, Kostenlos Stornierbar bis 01.08. und durch Genius inkl. Frühstück für 415 Euro.


    So ganz zufrieden bin ich noch nicht, würde aber gerne eine Unterkunft in der nähe des Hayde Park haben.

    Also Westminster oder Kensington.


    Falls jemand noch ne Idee für eine Unterkunft hat, dann her damit.

    Die Angebotenen Zimmer und die Bewertungen bei vielen Unterkünften sind ja echt Spooky in London wenn man die Preise bedenkt.

  • 300 pro Nacht für Berlin ist aber auch echt fett, so viel hab ich bisher nur für das Hotel auf den Seychellen bezahlt, sonst nie. Aber auch Berlin ist da inzwischen echt unverschämt geworden, so wie viele andere Hotels in Deutschland auch.

  • Von meiner Seite aus ganz klar das Waldorf Astoria direkt am Tiergarten.

    Äh, das Hotel ist an der Gedächtniskirche.

    Direkt am Tiergarten? Meinst du was anderes?


    Wer mit der Bahn ankommt und zentral gelegen, wäre auch noch das Steigenberger ganz nett, wenn man es für gut 100/Nacht bekommt über die Reiseportale. Bei denen selbst, dürfte das nichts werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Äh, das Hotel ist an der Gedächtniskirche.

    Direkt am Tiergarten? Meinst du was anderes?


    Wer mit der Bahn ankommt und zentral gelegen, wäre auch noch das Steigenberger ganz nett, wenn man es für gut 100/Nacht bekommt über die Reiseportale. Bei denen selbst, dürfte das nichts werden.

    ja das meine ich. Der Zoo liegt ja direkt am Tiergarten , daher ist das für mich am Tiergarten.