Komfortabler Panzer | BMW X7 40i X-Drive | Sixt Stachus

  • Nur weil die Hersteller die ganz großen Autos mittlerweile auch hier anbieten, ist das doch kein ewiges Autowachstum? :/

    Wie schon von Mehreren hier erwähnt, zählt woanders der X7 eher als normal groß.

    Abgesehen von der Höhe ist eine S-Klasse in Lang immer noch größer wie ein X7? :/


    Der GMC Yukon XL den wir vor 2 Jahren bewegen durften war auch nur 5,70m, na und? ^^

    Eine S-Klasse ist aber auch nicht 2m breit oder 1,80m hoch ;)


    Und der X7 wird nun mal hier in Europa angeboten und verschiebt die Wahrnehmung für "großes Auto" wieder ein Stück wieter nach oben. Wann wird aus groß "zu groß"? Für meine Begriffe mit dieser Fahrzeugkategorie (der GLS reiht sich da auch ein).

  • Ganz einfach -> man nehme einen S-Klasse Käufer und man mache ihn größer als 1,90m.

    Für mich ist das Einsteigen in ein "normalen" Oberklassewagen alles andere als Komfortabel. Wenn ich dann 120k für ein Luxusgefährt ausgebe, würde ich auch zu 100% zu so einem SUV greifen.

    Wie bist du denn in das Auto in deinem Profilbild reingekommen?

  • Und ein Cadillac Eldorado von 1972 ist fast nen halben Meter länger als ein Cadillac CT6 von heute :210:


    Problem ist halt, dass in Deutschland die Infrastruktur nicht wirklich zu so großen Autos passt, vor allem Parkplätze/Parkhäuser die oftmals für Autos aus den 70ern dimensioniert wurden (oft hat man ja schon mit einem 5er oder A6 da so seine Probleme). Das wär mir das einfach zu stressig als Alltagsauto.

  • Eine S-Klasse ist aber auch nicht 2m breit oder 1,80m hoch ;)

    Stimmt die 5cm pro Seite reißens raus:P

    Ein X5 ist genauso breit wie der X7. :/

    Was sind denn die Alternativen wenn man einen Haufen Geld hat und manchmal viel transportieren will? Gegen einen T6 oder eine V-Klasse sagt ja auch niemand was.

  • Stimmt die 5cm pro Seite reißens raus:P

    Ein X5 ist genauso breit wie der X7. :/

    Was sind denn die Alternativen wenn man einen Haufen Geld hat und manchmal viel transportieren will? Gegen einen T6 oder eine V-Klasse sagt ja auch niemand was.

    Es geht um das Prinzip "immer größer & immer mehr = immer besser". Mit mehr Geld kann man in Richtung Luxus gehen und gegen einen Bus spricht nichts, weil es ein anderes Nutzungskonzept ist. Aber ein Auto nach im Format eines Busses mit etwas mehr Platz als im X5...

  • Um zum Ursprung zu kommen, wer V-Klasse, T6.1 im Alltag mit Kids fährt, der weiß auch den X7 einzuschätzen und zu schätzen. Klar polarisiert der Wagen, ABER das ist mit fast allen "Luxusartikelchen" so. Nehmen wir mal meinen direkten Vergleich zum 750d. Beide Fahrzeuge spiegeln komplett "andere" Welten dar. Der 750d ist gediegen, gleitet dahin, hatte aber keine Durchreiche hinten und mit mehr als 4 Peoples macht das auch keinen Spaß. Anderes der X7, da passen mal 4 Kids + Hockeyausrüstung rein und freuen sich wenn sie von A nach B transportiert werden. Und ja, was ist die schönste Freude > anderen eine Freude zu machen. Ja das würde auch im T6.1 oder V-Klasse gehen, aber die Kids findens "cool" wenn sie mal mit etwas anderen reisen... Das Parkhaus Argument kann ich nicht nachvollziehen, da die Abmessungen des X7 denen der o.g. Wagen (V-Klasse, T 6.1 lang) entsprechen und er mit seinen Tools doch überschaubar ist.... Hätte BMW einen BUS like V-Klasse oder T6.1 mit einem R6 im Angebot, es gäbe viele Väter & Mütter welche BMW als Neukunden begrüßen dürfte....


    Abschluß / EDIT: Lasst uns doch froh sein, dass wir im Jahr 2020 leben, mit solchen Techniken umgeben sind und einen "vollen Kühlschrank" haben :-) // Überlegt mal wir hätten vor 100 bis 200 Jahren gelebt, was für einen Aufstand hätten wir da auf dem Rindermarkt / Viehmarkt erst gemacht :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Bierteufel ()

  • Wer fährt dieses Auto? Vor allem Amerikaner. Heißt hier full size SUV und konkurriert mit MB GLS, Cadillac Escalade, Lincoln Navigator, Chevy Suburban, etc. Ob man das jetzt nun in Deutschland braucht und das Sinn macht, sei mal dahingestellt.


    Danke für den Bericht.

  • Sorry, wenn die Frage schon gestellt wurde (hab diese SUV-Nachhaltigkeit-Diskussion überscrollt):


    Hat Sixt die X7 nur als 6-Sitzer oder sind die 7-Sitzer häufiger anzutreffen? Plane eine etwas weitere Reise und da wäre mir so ein X7 als DI + 6S ganz recht. :)

  • Um zum Ursprung zu kommen, wer V-Klasse, T6.1 im Alltag mit Kids fährt, der weiß auch den X7 einzuschätzen und zu schätzen. Klar polarisiert der Wagen, ABER das ist mit fast allen "Luxusartikelchen" so. Nehmen wir mal meinen direkten Vergleich zum 750d. Beide Fahrzeuge spiegeln komplett "andere" Welten dar. Der 750d ist gediegen, gleitet dahin, hatte aber keine Durchreiche hinten und mit mehr als 4 Peoples macht das auch keinen Spaß. Anderes der X7, da passen mal 4 Kids + Hockeyausrüstung rein und freuen sich wenn sie von A nach B transportiert werden. Und ja, was ist die schönste Freude > anderen eine Freude zu machen. Ja das würde auch im T6.1 oder V-Klasse gehen, aber die Kids findens "cool" wenn sie mal mit etwas anderen reisen... Das Parkhaus Argument kann ich nicht nachvollziehen, da die Abmessungen des X7 denen der o.g. Wagen (V-Klasse, T 6.1 lang) entsprechen und er mit seinen Tools doch überschaubar ist.... Hätte BMW einen BUS like V-Klasse oder T6.1 mit einem R6 im Angebot, es gäbe viele Väter & Mütter welche BMW als Neukunden begrüßen dürfte....


    Abschluß / EDIT: Lasst uns doch froh sein, dass wir im Jahr 2020 leben, mit solchen Techniken umgeben sind und einen "vollen Kühlschrank" haben :-) // Überlegt mal wir hätten vor 100 bis 200 Jahren gelebt, was für einen Aufstand hätten wir da auf dem Rindermarkt / Viehmarkt erst gemacht :-)

    Das Problem ist doch, dass ein X7 genau wie alle großen SUV, bezogen auf die Außenmaße und das Gewicht ein geradezu lächerliches Platzangebot bieten - ganz im Gegensatz zu den gerne genannten T6 oder V-Klasse. Der Anwendungszweck ist ein komplett anderer. Während die Busse als Familienauto auch mit 4 oder 5 Kindern inkl. Gepäck noch nutzbar sind, ist so ein X7 doch eher ein Dienstfahrzeug für den leicht übergewichtigten Geschäftsführer, der nicht mehr in einen 7er reinkommt (überspitzt dargestellt ;) ).