Special Car Upgrade? I8 auf M8?

  • Moin zusammen!
    ich schenke mir zum 25. den i8 in Düsseldorf. Bin durch meine Platinkarte ja (sofern verfügbar) Upgradeberechtigt. Meine Frage hier also: könnte mich der freundliche am Schalter u.U. Auf einen M8 oder anderes was noch n bisschen mehr Fufu im arsch hat upgraden? Oder sind Upgrades bei Special Cars nicht drin?

    Einmal editiert, zuletzt von Emaerce ()

  • Ich bekomme seit Platin keine mehr und bin nicht der einzige, dem es so geht, "damit planen kann man absolut nicht" will Maximilian damit sagen.


    Lebenspraktisch hängt es auch davon ab, was man bucht. Würde ich MCMN buchen, bekäme ich immer ein Upgrade, das hat meine Station praktisch nie, das geht also jedem so, Eiskratzer hin oder her. Einen i8 hingegen wird man dir dann "upgraden", wenn keiner da ist. Und dann ist je nach vom RSA benötigter Argumentation ein Range Rover Sport ein Upgrade, weil größer, ein F-Type, weil 2 Zylinder mehr, ein M4, weil mehr Zylinder und Sitze... ... ...


    Und worauf dann... ??‍♂️

  • Einfache Antwort: Nein. Special Cars sind von den Upgrade Regelungen grundsätzlich erstmal ausgeschlossen.


    Und nur am Rande : die Platin Karte garantiert kein Upgrade. Da steht "nach Verfügbarkeit". Und man glaubt gar nicht, wie schnell so ein vermietbereites Fahrzeug auf "nicht vermietbereites" geschaltet werden kann...

  • Stimmt nicht, ich bekomme jedes Mal mit der Platin ein Upgrade. Bleibt die Frage ob das bei Special Cars auch so ist

    Dann bist du wohl der Leibhaftige. Wenn du dich hier nämlich mal etwas umschaust bzw. umliest, wirst du eigentlich niemanden mit lediglich Platin-Status sehen, der (auch nur ansatzweise) „jedes Mal“, ein Upgrade erhält.


    Und wie schon gesagt, Statusupgrades sind bei Specialcars auch offiziell ausgeschlossen, siehe Anhang ( https://www.sixt.de/mietservic…ntrag-sixt-platinum-card/), aber du kannst natürlich gern noch darauf warten, dass das dir jemand anderes erneut bestätigt.


    Upgrades gibt es da nur bei Nichtverfügbarkeit, und das wann man dann erhält, empfindet man wohl auch nicht unbedingt als reales Upgrade.

  • Upgrade nach Verfügbarkeit heißt einfach:

    Wenn RSA gerade gute Laune hat: möglich. Wenn nicht: nicht möglich. Meine persönliche Erfahrung deutet darauf hin, dass das ganze nicht unbedingt etwas mit der eigentlichen Auslastung der Station zu tun hat. Klar: Wenn die gebuchte Klasse nicht bedient werden kann, ist ein auslastungsbedingtes Upgrade natürlich wahrscheinlich.


    Verfügbar bedeutet in dem Fall auch nicht, dass eine Klasse über der gebuchten Klasse in der Garage steht oder nicht. Es geht auch darum, ob eben genau diese Klasse bereits gebucht ist im Laufe des Tages/Mietzeitraums oder nicht. Ist eben dieses/oder diese Fahrzeuge, die physisch anwesend sind gebucht - oder besser: behauptet der RSA das, sind sie eben nicht verfügbar trotz Anwesenheit und möglicher Fahrbereitschaft. Anders sieht es natürlich aus, wenn man bereit ist dafür zu zahlen, dann verdient der RSA daran etwas und die Person, die das Fahrzeug ursprünglich gebucht hat bekommt ein kostenloses Upgrade oder bekommt auch was anderes verkauft.

  • Dann bist du wohl der Leibhaftige. Wenn du dich hier nämlich mal etwas umschaust bzw. umliest, wirst du eigentlich niemanden mit lediglich Platin-Status sehen, der (auch nur ansatzweise) „jedes Mal“, ein Upgrade erhält.

    Dem möchte ich mal widersprechen: Bis auf zwei Ausnahmen (einmal Upsell und einmal Pech) habe ich bei Mieten bis gebuchtes F*** am MUC immer PLA Upgrades bekommen. Erst ab L*** ist die Quote auf 0% gesunken, was anhand der möglichen Upgrades (620d, Touareg etc) nicht wirklich schlimm ist. Dafür gabs dann immer das beste aus L*** ohne weitere Diskussion.

  • Dem möchte ich mal widersprechen: Bis auf zwei Ausnahmen (einmal Upsell und einmal Pech) habe ich bei Mieten bis gebuchtes F*** am MUC immer PLA Upgrades bekommen. Erst ab L*** ist die Quote auf 0% gesunken, was anhand der möglichen Upgrades (620d, Touareg etc) nicht wirklich schlimm ist. Dafür gabs dann immer das beste aus L*** ohne weitere Diskussion.

    Gut, dann korrigiere ich mich, die meisten Mieter erhalten nicht ansatzweise jedes Mal ein Platin-Upgrade. Ab und an, wird wohl bei den meisten schon einmal vorgekommen sein.

  • Ich habe in meiner Miethistorie zwei wirkliche Platin-Upgrades bekommen. Einmal auf Lanzarote vom Smart Forfour auf einen Fiat Tipo. Hier hat sich die neue RSA sehr bemüht und es gab keinerlei Diskussion. Das zweite "Uprade" war am DUS vom Opel Adam, das Modell hätte ich mir schon in der App aussuchen können, auf C3 Aircross. Hatte im RQ einen Automatikwunsch angegeben. War ein Fehler. Der Aircross ist schon schlimm genug, aber als Automatik noch schlimmer. Da hätte ein 85 KW Adam sicher mehr Spaß gemacht.

    Die anderen Upgrades kommen ja entweder weil eh CCCC gebucht war oder aber es nichts anderes in der Gararge steht.

  • Pieeet

    Hat das Thema geschlossen