Mietwagen SFO - LAS

  • Ende 2018 hatte ich von Alamo SFO FFAR ONEWAY gebucht und mir wurde der damals neue Ford Expedition aus der ChoiceLine „empfohlen“ - ich wollte aber einen V8... neben mehreren Chevi Tahoe standen auch noch ältere Expedition aus der letzten Generation herum.
    20 Bucks cash reichten für die perfekte Lösung: Bin mit einem relativ neuen Suburban aus dem National-Bereich losgefahren. Damals war der CB Tarif knapp teurer als XFAR bei Sixt, allerdings war die Tankfüllung inkl. (lohnt sich bei einem ca. 120l Tank) und bei Sixt hätte es alternativlos „nur“ GLS 450er gegeben.

  • Habe Alamo kontaktiert und gleich das Wiki ergänzt:

    FFAR
    Ford Expedition

    Chevy Tahoe

    GMC Yukon

    Nissan Armada
    Honda Pilot

    Alles gute Autos bis auf den Pilot, was soll das denn? Das ist ganz klar ein Midsize SUV und kein Fullsize! Ich denke es handelt sich um einen Fehler aber die Dame von Alamo hat es so bestätigt. Ein Klassenzonk muss es ja immer geben..

  • Honda bewirbt den Pilot sogar als midsize family SUV, der hat da eigentlich gar nichts verloren. Aber gut, mir wurde bei Hertz auch für Fullsize (Beispielfahrzeug: Buick Lucerne) ein alter Volvo S60 angeboten. Wie da Gepäck für 4 Leute reinpassen sollte hat die Dame mir aber auch nicht erklären können.

  • Einige Zeit waren auch sehr gerne Ford Flex in FFAR, das ist ja auch so eine ähnliche Sache wie ein Pilot. Die Eingruppierungen und Bedienungen in den USA muss man sowieso nicht verstehen, da gilt ne C-Klasse mit 4-Zylinder auch schon teilweise als Luxury Premium Elite Special.

  • Exakt die selbe reise steht jetzt wieder an.

    25.08 - 09.09


    Das beste Angebot was bisher ein MIttelklase SUV von Alamo über GermanWho für 1600€...

    Die selbe Pickup Klasse von 2020 (damals 450$) kostet nun 3000€. Ein Suburban gibt es nun für 5000-7000€ anstatt 1500€ :-)


    Bisher bleibt es also bei einem Nissan Rogue <X<X

    Ich hoffe das die Preise noch etwas fallen.

    Habe Sixt, Hertz etc alles durchgespielt mit Plat, CP, verschiedenen CDPs. Alle vergleichsprtale, ADAC.. keine chance. 1600€ ist das günstige bisher.

  • Tatsächlich hatte Eurowoman. recht.


    Preise sind stark gefallen. Über germanwho sfar jetzt für 800€ bekommen.


    Von knapp 1700€ für die kleinere Klasse auf 800€ für SFAR bei Alamo. Mal gucken ob es noch weiter fällt. nhdcs fyi

    Da du jetzt die Reise bereits zweimal angetreten bist, hast du ein paar Tipps? Im Mai steht auch eine OW Miete von SFO nach Las an, Kategorie ist noch nciht ganz sicher, aber wird wohl vermutlich auf SUV hinauslaufen, da vier Leute plus Gepäck. Wie sieht es da mit der Auswahl von größeren Autos vor Ort aus?


    EDIT: hat jmd Erfahrungen bzgl der Beschaffenheit der Straßen? Geplant waren auch Trips in die Nationalparks nordöstlich Las Vegas‘, ist das ein SUV zwingend zu empfehlen oder tut es auch ein geräumiger Van?

    Einmal editiert, zuletzt von Hupfdude ()

  • Hupfdude - Auswahl vor Ort ist Glückssache, da wird Dir jetzt keiner was genaues prophezeien können. Flughafen hat natürlich die größere Auswahl als die City-Stationen.


    SUV wäre für eine Nationalparkrunde meine Wahl. Du kommst sicherlich mit jedem Auto überall hin (die Touris rumpeln gerne auch im Mustang Cabrio durchs Monument Valley), aber wenn Du doch hin und wieder mal rechts und links abbiegst oder vielleicht sogar eine längere Offroad-Strecke einbaust (Cottonwood Canyon Road wäre so ein Klassiker), dann wäre die Empfehlung klar ein SUV. SFAR sollte für 4 Pax plus Gepäck locker reichen - bei der Abholung dann drauf achten, dass es auch tatsächlich ein 4WD ist, wenn Du die Straße mal verlassen möchtest. FFAR macht natürlich auch Spaß, alles eine Frage des Budgets :)


    Bzgl. Route: im Mai kann es durchaus noch Schnee haben: Grand Canyon liegt über 2000m, Bryce Canyon bis 2700m. Falls Ihr durch den Yosemite von SFO Richtung LAS wollt: der Tioga Pass wird um die Zeit sicherlich noch geschlossen sein, was einen Umweg über den Sonora Pass bedeutet würde. Aber generell ist der Mai eine tolle Jahreszeit für den Südwesten: durch die Schneeschmelze sind die Flüsse und Wasserfälle voll und es grünt und blüht überall. Death Valley und Las Vegas sind noch nicht ganz so brutal heiß etc. Ich war über die Jahre verteilt während April, Mai/Juni und August in der Gegend unterwegs: Mai/Juni war am reizvollsten, aber selbst da hatten wir in Utah Neuschnee.


    Wenn Du was genaueres zu Eurer geplanten Route sagst, kann ich gerne noch ein paar Tipps geben.

  • koenig_hirsch danke dir für deine ausführliche Antwort - du hast mir extrem geholfen. Ja, das mit dem Tioga-Pass habe ich auch bereits gehrt, u.a. deswegen steht unser Roadtrip noch nicht ganz fest. Gerne melde ich mich noch einmal, sobald ich mehr weiß. Wichtig war mir erst einmal bezüglich des Fahrzeugs Gewissheit zu haben. Vielen Dank!