Erfahrungen mit Avis

  • Bei Avis ist mit meiner Firmenrate auch Fahrern ab 21 der Zugriff auf S-Klasse erlaubt...


    Das kann ich so bestätigen! Es sind sogar fast alle Gruppen ab 18 Jahren nutzbar außer eben J (MB S-Klasse, MB CLS, Audi A8, BMW 7er) ab 21 und die Gruppen E1 (Audi TT Roadster, Audi TT Coupé), F1 (Mercedes SLK, Audi A4 Cabrio) und J1 (Porsche, Porsche Boxter, Mercedes CLK Cabrio) ab 25.

  • Wie kann man denn die Gruppen E1 und F1 buchen?


    Keine Ahnung, vielleicht telefonisch? Das sind nicht so die Gruppen, die ich häufig buche. Zumal ich Avis sowieso nur einmal genutzt habe. Die Preise sind mir einfach zu hoch.

  • Womit wir wieder am Anfang wären.. :-)
    Gibt es Raten bei AVIS fürs Wochenende (außer der bereits aufgeführten AVIS Club Rate) die jemand empfehlen kann?


    Ich seh relativ viele Mietwagen am Wochenende rumfahren und frage mich immer, wer das bucht.

  • Gibt es Raten bei AVIS fürs Wochenende (außer der bereits aufgeführten AVIS Club Rate) die jemand empfehlen kann?


    Die Raten, die ich für meine kleine Firma habe, sind sicher nicht gänzlich unattraktiv, aber bei Hertz sind sie eben noch deutlich besser. Dafür sind die Wochenendezeiten bei Avis flexibler (einfach drei oder vier Tage zwischen Do09 und Di09). Die Preise liegen netto für Cxxx bei knapp unter 100€, Ixxx und Fxxx nur leicht darüber, ab Pxxx wirds dann saftiger. Frei zugängliche Tarife kann ich keine empfehlen, aber o.g. Firmentarif wird sicher einer der "schlechtesten" sein, weil mein Umsatz dort sehr gering ist.

  • AVIS ist ja in Sachen XDAR noch schlimmer als Sixt... Bei Anmietung eines XDAR sind 2 Kreditkarten erforderlich, wovon mind. eine eine AMEX oder Diners seien muss... Hallo? Da nehm ich doch lieber die exorbitanten 4000€ von Sixt (wenn es denn seien muss) als den Mist...


  • Naja, abwegig finde ich das nicht.




    Aber ich gebe dir Recht: Abwägen sollte man schon, ob man sich den Streß mit zwei Kreditkarten antun möchte..... ;)

    Immer diese Rechtschreib- und Grammatikcholeriker. Der Sinn war doch klar, schmunzeln musste ich allerdings auch. ;)

  • haha ist ja witzig, einmal von der Praxis abkommen nicht noch mal drüber zu lesen und schon unterläufft mir so ein Bock :)


    Wie sagt man auf Neu-deutsch: Never change a running system. :)


    Grüße


    Flowmaster, der auch über sich selbst lachen kann.

  • AVIS ist ja in Sachen XDAR noch schlimmer als Sixt... Bei Anmietung eines XDAR sind 2 Kreditkarten erforderlich, wovon mind. eine eine AMEX oder Diners seien muss... Hallo? Da nehm ich doch lieber die exorbitanten 4000€ von Sixt (wenn es denn seien muss) als den Mist...


    Hooooo, Brauner :-)


    Also bei Avis ist die Vorlage von 2 Kreditkarten nur bei einer S-Klasse Pflicht. Bei dem A8 und beim 7er nicht. Damit kannst in der Klasse schon mal rumgurken.


    Ausserdem heist es weiter.... ODER eine AVIS Prferred Card... und wenn Du die hast brauchste keine Zwei Kreditkarten...


    gruss
    makli

  • Ist aber auch nicht ganz richtig!


    S-Klasse und 7er brauchen 2 KKs, nur für den A8 reicht eine... Trotzdem finde ich das blöd, dass die einem sogar vorschreiben, dass es eine AMEX oder Diners seien muss. Die hat doch kaum jemand...


    Der Hinweis mit der Preferred Mitgliedschaft ist allerdings interessant... Da ich aber zu Sixt loyal bin, werde ich wohl nie in diesen Genuss kommen ;)


    Gruß

  • Danke CSM, das haben die dann gerade geändert. Vor einer Woche war beim 7er nur ein KK notwendig. Die Auskunft bezüglich Prefered Mitgliedschaft habe ich von meiner persönlichen AVIS.Betreuung bekommen. Ich werde das eh demnächst ausprobieren, da die Preise bei AVIS für mich als Senator unschlgbar sind... Zumindest was S-Klasse angeht.

  • Danke CSM, das haben die dann gerade geändert. Vor einer Woche war beim 7er nur ein KK notwendig. Die Auskunft bezüglich Prefered Mitgliedschaft habe ich von meiner persönlichen AVIS.Betreuung bekommen. Ich werde das eh demnächst ausprobieren, da die Preise bei AVIS für mich als Senator unschlgbar sind... Zumindest was S-Klasse angeht.

    am wochenende, für eine woche oder wochentag?
    ich komm da auf absolute mondpreise mit der senatorrate...

  • Tagesrate bei SEN über einen Avis Special ... da ist die S-Klasse extrem günstig. Jedes kleinere Auto (E-Klasse, C-Klasse etc ist teuerer.) Wochenpreise sind auch sehr gut...
    Wochende habe ich noch nicht gechecked. Ich hoffe, dass ich heute die Zugangsdaten bekomme (Bisher habe ich von AVIS nur die Tariftabelle) und dann kann ich genaueres sagen..

  • stimmt, habe gerade mal die wochenrate probiert bei senator (ist ja für jeden einsehbar über die website). das ist wirklich gut, was da angeboten wird. jetzt beginne ich endlich zu verstehen, wann man bei avis mieten kann.
    wochenendpreise halte ich für nicht attraktiv (zumindest im LH tarif)

  • So, meine erste Avis-Miete ist durch.


    Reserviert war ein Golf, dachte zwar Seat Ibiza, aber laut Resi war die Golf-Klasse gemietet.
    Freitag 11:30 in die Station geschneit, meinen Führerschein und Kundenkarte hingelegt und Antwort RA:
    "Wir haben leider noch nichts fertig für Sie, heute geht alles drunter und drüber"


    Aha, erste Miete scheint gut zu klappen :)
    Hab gesagt, dass der Wagen nicht sauber sein muss und meinetwegen kann es auch ein kleinerer sein, hauptsache 3 Sitzplätze.


    Dann ging er an die Schublade und hatte direkt ohne Wartezeit 2 Autos parat:
    Opel Astra Kombi und Seat Altea XL


    Ich hab erstmal geschluckt und gefragt, ob er nicht was "besseres" hätte, einen Seat Ibiza z.B.
    Dann schaute er nochmal etwas länger und hatte noch eine C-Klasse.


    Da das auch nicht unbedingt das war, was ich wollte, hab ich ihm die Wahl gelassen, für mich zu entscheiden.
    Er sollte mir einfach das geben, was die am wenigsten brauchen, da mir alle 3 nicht gefallen.


    Dann hab ich die Papiere vom Seat Altea XL bekommen und die Info, wo er steht.
    Also ins Parkhaus und losgefahren.


    Auto war so gesäubert, wie es ARWE eben macht - von außen ok, von innen etwas verklebt, aber man ist es ja gewöhnt.
    Der Motor kam mir recht spritzig vor für so einen Karren, also wollte ich schnell schauen, wie viel der leistet.
    Pustekuchen, Fahrzeugpapiere liegen nicht bei...


    Auf dem Schlüssel steht 1.4, auf der Rechnung 1.6 TSi, tippe allerdings eher auf den 1.6er, da der sportlich klang und ordentlich zog und nur minimal langsamer war, als der 1.6er, den ich mal im Leon gefahren bin.


    Bei der Abgabe bekam ich dann eine Quittung mit dem gebuchten Preis PLUS ~16€ für Versicherungen... Ich hatte ohne gebucht und wurde auch nicht gefragt...


    Also nochmal in die Station, 5 Minuten gewartet, da es brechend voll war und dann hat der RA nachgeschaut.


    Da normalerweise alle Tarife inkl. VK seien, hat der RA von gestern wohl einfach die Versicherung von sich aus dazugebucht, ohne ein Wort zu sagen...
    Wurde aber wieder rausgenommen und ich hatte den Wagen zum regulären Preis.


    Ansich alles in Ordnung, aber wie ich gerade rausgefunden habe, ist der Seat Altea XL in Cxxx eingeordnet.
    Gestern meinte der RA zwischendurch, dass ich ja ein großes Upgrade bekommen würde - stimmt also nicht :)


    Laut Homepage verspricht mir Avis ein doppeltes Upgrade :P


    Aber ich hätte den Wagen auch in Ixxx oder so kategorisiert, da er doch recht geräumig ist und ordentlich fahrleistung bietet...


    Alles in allem war die Miete zwar nicht ganz unkompliziert, aber doch alles sehr nett