Erfahrungen mit Avis

  • "Exklusiv für unsere Avis Preferred First Kunden haben wir in diesem Sommer ein ganz besonderes Extra: wenn Sie im Juli oder August einen Mietwagen buchen*, erhalten Sie von uns ein doppeltes Upgrade auf die von Ihnen reservierte Wagenkategorie!"


    Genau, nehme sowas eh nicht ernst und weiß, wie es mit der Fahrzeugsituation an einem Freitag mittag aussieht.
    Hätte der RA nicht von einem großen Upgrade gesprochen, hätte ich wahrscheinlich nichtmal geschaut, in welcher Kategorie der Wagen ist :)

  • Der Thread heißt ja Erfahrungsbericht AVIS.


    Meine Erfahrungen mit der Flughafenstation in Bremen sind durchweg positiv, ich habe bisher 3x dort gemietet und habe immer mein Wunschfahrzeug bekommen. Habe sogar einmal dort einen "Mitarbeitertarif" bekommen als ich für eine Woche dort eine C-Klasse gemietet habe. Dies war vor ca. 2 Jahren und ich habe damals 230 Euro für 7 Tage bezahlt plus 30 Euro für die Haftungsreduzierung.
    Dies war damals unschlagbar preiswert. Die RA waren immer sehr nett und hilfsbereit und es gab keine Probleme.


    Also bisher bin ich bei allen AVIS Mieten immer 100% zufrieden gewesen.


    Leider sind sie von den Tarifen her mittlerweile einfach zu teuer.

  • Zitat

    Auf dem Schlüssel steht 1.4, auf der Rechnung 1.6 TSi, tippe allerdings eher auf den 1.6er, da der sportlich klang und ordentlich zog und nur minimal langsamer war, als der 1.6er, den ich mal im Leon gefahren bin.


    Ich würde eher auf 1,4er tippen, da der deutlich schneller als der 1,6er ist. Außerdem habe ich in letzter Zeit nur 1,4er von Avis gesehen.

  • Ich habe schon öfters bei Avis gemietet, vor 3 wochen hatte ich urlaub und habe ein Audi A6 gemietet in Berlin Tegel. Bei der Abholung sagte man mir das gerade nix in der klasse da wäre und man gab mir die schlüssel von den neuen Porsche Cayenne! Für den selben Preis vom A6 inkl. unbegrentzte KM :209:
    War ne geile Karre und voll der hingucker. 1200 KM gefahren, man hatt ja nich jeden tag solch ein Auto :thumbup: :204:


  • Ich habe schon öfters bei Avis gemietet, vor 3 wochen hatte ich urlaub und habe ein Audi A6 gemietet in Berlin Tegel. Bei der Abholung sagte man mir das gerade nix in der klasse da wäre und man gab mir die schlüssel von den neuen Porsche Cayenne! Für den selben Preis vom A6 inkl. unbegrentzte KM :209:
    War ne geile Karre und voll der hingucker. 1200 KM gefahren, man hatt ja nich jeden tag solch ein Auto :thumbup: :204:

    Lust auf einen Fahrzeugbericht?
    Wäre Super

  • Das bekomme ich als "TOPANGEBOT" in Berlin, Budapester Straße als Wochenendmiete :wacko: :

    Interessant auch, dass sich Prepaid bei derA-Klasse im Gegensatz zum Seat gar nicht mehr lohnt. (Sonst bekommt man allerdings den Drachen auch nicht.)
    Nach welcher Logik der Rabatt für Prepaid berechnet wird, erschließt sich mir nicht.

  • Also ich habe schon ein paar Mal mit AVIS gebucht. Bin soweit zufrieden. (Bin auch Prefered Kunde. Nach Anmeldung kriegt man gleich noch mal zwei Gutschein. Ein Upgrade umsonst und 15 Euro Rabatt für WE-Miete. Das zweite lohnt sich bei AVIS eher nicht.)
    Das einzige was mir bei AVIS aufgefallen ist: Man bekommt eigentlich nie das, was man bucht. Ich kriege irgendwie immer ein upgrade. (Ich miete die Wagen immer kurz vor Dienstschluss, vielleicht hängt das damit zusammen.). Wie ist denn eure Erfahrung dazu?

  • Meine Avis Mieten, liegen länger zurück, hatte immer den Wunsch C-Klasse angegeben und diese auch bekommen, bei meinen Anmietungen war auch immer ein guter Service inklusive. Der Preis war einmal nen Knüller, und nen paar mal normal /bis teuer, wenn man die Preise mit den Mitbewerbern vergleicht.

  • Ich möchte hier an dieser Stelle Avis für seine freundlichen Mitarbeiter, den Service und vor allem die bisher tollen Mietwagen danken.


    Zur Beschreibung:


    Ich(23) bin Avis Club-Mitglied, da ich mein eigenes Auto verkauft habe und nur alle paar Wochen mal eins übers Wochenende benötige.


    Bisher hatte ich 3 Anmietungen und war immer sehr positiv überrascht.


    Wagen:
    1. Seat Exeon 1.8 TSI, Motor sehr gut, Verbrauch angemessen, Fahrwerk zu schwammig,
    Preis: 103Euro von Freitag bis Montag


    2. Wieder einen Wagen in der 103Euro Klasse bestellt. Bekommen für den gleichen Preis:
    nagelneuer 5er BMW touring, 523i, Verbauch war meinem Fahrstil entsprechend ok, Motor nur etwas zu schwach in unteren Drehzahlen für meinen Geschmack


    3. jetzt der Knaller:
    Bestellt: Klasse wie A6, MB E Klasse bekommen -> Porsche Cayenne Diesel in weiss.


    Verbrauch bei äußerst zügiger Fahrweise 11 Liter. Bei normaler Fahrweise 8L
    Preis von Freitag bis Montag: 130Euro inkl. einer Menge Spaß


    Vielen Dank Avis
    Ich werde euch immer weiterempfehlen und bin gespannt was ihr mir 04.09.09 wieder bereitstellt (Kann ich den Porsche wieder haben;-))
    :59: :204:


    Verschoben in den zentralen Avis-Thread


    //René


  • 3. jetzt der Knaller:
    Bestellt: Klasse wie A6, MB E Klasse bekommen -> Porsche Cayenne Diesel in weiss.


    Das ist echt der Knaller. Dass Avis die Special-Cars im normalen Mietgeschäft rausgibt, hätte ich nicht gedacht.


    Hoffe, Du hast ordentlich viele Bilder gemacht?

  • Ich habe noch ein anderes Foto wo ich direkt vor der Avis Station in der Nymphenburger (München) stehe..das lade ich demnächst mal hoch.


    Zum Glück ist der Cayenne ja schön hoch, da kommt man auch mit Stock gut rein. :D