Porsche startet Autovermietung

  • Die Mietpreise beginnen bei 199 Euro für eine Leihdauer von drei Stunden. [...] Porsche betont, dass solche Mietpreise für diese Fahrzeugenüblich sind. Der angebotene 911er Carerra entspreche einem Kaufpreis von knapp 110 000 Euro.


    Das können Sie ja mal meinen 169€ WE-Mieten mit dem 135k BLP M850 erklären :120:

  • Die Vermietung gibt es wohl schon länger. Die Preise für den Standort Stuttgart lassen sich hier finden.


    Ein paar bemerkenswerte Ausschnitte aus den AVB:


    Zitat
    1. 3.2.3. Der Mieter muss mindestens 27 Jahre alt und bereits seit fünf Jahren im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sein.

    ---

    Zitat
    1. 4.4. Es gilt die 0,0 ‰ Grenze – das Fahren unter Alkoholeinfluss oder anderweitiger berauschender Mittel ist strikt untersagt.

    Ist das bei anderen AV auch so gelöst?

    ---

    Zitat
    1. 4.8. Die Nutzung des Fahrzeugs ist nur erlaubt in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande,

      Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Monaco, Andorra, Liechtenstein, San Marino, Vatikan.
      Um dem erhöhten Diebstahlrisiko in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal zu begegnen, sind dort überdurchschnittliche Vorsichtsmaßnahmen zu treffen (z.B. Parken nur auf
      bewachten Parkplätzen, Anbringung von Lenkradkrallen). Zuwiderhandlungen können dazu führen, dass der Vermieter im Schadensfall Rückgriff gegen den Mieter nimmt.

    Lenkradkralle? Really?!

    ---

    Zitat
    1. 8.4. Zusätzliche Gebühren
      (...)
      Verspätete Rückgabe ohne Mitteilung: Preis der zusätzlichen Mietdauer zzgl. 50% des Mietpreises

    Ganz schön ordentliche Strafgebühr...

    ---

    Und jetzt kommt das beste:

    Zitat

    14 Haftung des Mieters, Haftungsreduzierung

    14.1. DerMietpreisenthältdieReduzierungderHaftungdesMietersfürSchädenamFahrzeugund für den Verlust des Fahrzeugs auf eine bestimmte Selbstbeteiligung. Im Rahmen dieser "Vollkaskoversicherung" haftet der Mieter sowie die Mitmieter für Schäden bis zu einem Betrag in Höhe der vereinbarten Selbstbeteiligung von 2.500 €. Handelt es sich bei dem ausgeliehenen Fahrzeug um einen 911 Turbo bzw. 911 Turbo S oder einen Taycan Turbo bzw. Taycan Turbo S erhöht sich der Betrag der vereinbarten Selbstbeteiligung auf 7.500 €.

    7.500 Euro SB, ja moin... :120:

  • Porsche Rent ist ja schon in Hamburg seit längerem bekannt. Hatte dort mal angefragt ob man da kulanztechnisch sich was anmieten kann bezüglich des Alters. Mit meinen 23 wollte ich “nur” den Cayman S übers Wochenende haben wo mir zugesagt wurde aber zu solchen Konditionen dass ich bei Sixt einen 2-3 Wochen mit X fahren hätte können mit SB 0 und das mit Rabatten.


    Ob sich das rentiert...