Porsche 911Carrera T Sixt Hamburg Airport

  • Vermieter: :203:

    Abholstation: Hamburg Airport

    Rückgabestation: Hamburg Airport

    Kilometerstand Abholung: 50.009km

    Gefahrene Kilometer: 782,2km

    Kilometerstand Abgabe: 50.793km

    Gebuchte Klasse: CCMR

    Erhaltene Klasse: XSAR

    Leistung: 272KW/370PS

    BLP: 97.900€ lt Sixt

    Dauer: 2,5 Tage


    Ausstattung

    PDK, Klappenabgasanlage, Elketrische Fensterheber, Tempomat, Navigationssystem, Klimaautomatik, Sitzheizung, Stoffsitze, Lederlenkrad


    Anmietung
    Das Wochenende hat gerufen, die Preise bei Sixt waren auf dem absoluten Minimum also wurde mit 3-4 Tagen vorlauf einfach mal CCMR mit Wunsch nach Mini Cooper S, Golf GTI oder ähnliches gebucht.

    Die Chance auf so ein Fahrzeug war niedrig aber vielleicht hat man ja Glück und es steht was rum oder es gibt die Chance auf was anderes Nettes, die App zeigte erst einen Bmw 320d als Limousine an was schon nicht verkehrt gewesen wäre dieser verschwand aber kurz darauf wieder und es wurde ein Touran geblockt was die Laune schon sinken ließ.

    Also einen Freund Abends geschnappt und zur Station gefahren, am Counter dann ein bekanntes Gesicht erspäht welche allerdings Beschäftigt war und mir andeutete ruhig zu ihrem mir noch unbekannten Kollegen zu gehen.


    Es wurden die Karten auf den Tisch gelegt, der Touran kam zur Sprache und die Upsell bereitschaft angedeutet was allerdings nicht viel nützte da das Parkhaus praktisch leer war(war vorher noch nicht nachschauen was vorhanden war), es kam ein Bmw 550 zur Sprache über den wir verhandelt haben, da sich aber rausstellte das es der Selbstzünder war lehnte ich noch ab bevor wir über den Preis sprechen konnten.


    In dem Moment kam auch die Bekannte Kollegin dazu und wälste nochmal die Exceltabelle, es wurde gefragt ob es ein Problem wäre wenn ich Montag schon bis Mittags abgeben könnte was ich bejahte worauf freudig verkündet wurde das man dann DEN Porsche für mich hätte.

    Beide tippten dann einige Zeit auf der Tastatur rum während ich meine Kreditkarte schon Glühen sah denn ich rechnete schon mit einem Mietpreis im mittleren Dreistelligen Bereich und dazu noch die Tankkosten eines Sportwagens, allerdings wurde mir dann wieder mit einem Lächeln ein Super Sonder Corona Specialpreis genannt welchen ich erst für den Pro Tag Preis hielt und dreimal Nachfragen musste ob dies wirklich der Preis für das gesamte Wochenende wäre.

    Freudig zugestimmt, bestimmt fünfmal bei beiden RSA bedankt und dann ab ins Parkhaus zu dem Fahrzeug der begierde:



    Wie man sieht das Parkhaus war wirklich leer und den Touran der für mich geblockt war konnten sie nach Aussage der RSA auch noch gut für einen anderen Kunden gebrauchen.


    Fahrzeug

    Es ist ein Porsche, der Mythos 911, ich denke jeder der sich für Autos interessiert würde gerne mal so ein Fahrzeug fahren.

    Wenn man einsteigt sitzt man fast auf der Straße, man sucht das Zündschloss und findet es links, man lässt den Motor an und der 6 Zylinder schreit einen aus den geöffneten Klappen der Abgasanlage an wenn er kurz bis 3.500 U/Min hochtourt, freude steigt in einem auf.

    PDK Wählhebel auf D stellen und vorsichtig anfahren, er fährt sanft an und nicht Ruckartig wie von VW DSG Getrieben gewohnt, ich verlasse immer Glücklicher langsam das Parkhaus.

    Draußen auf dem Parkplatz erstmal neben dem Privaten Auto geparkt und den Porsche im Tageslicht begutachtet, kurz noch ein paar Sachen umgepackt(Inklusive Getränkeeinkauf) und los ging es zur ersten Probefahrt die A7 rauf richtung Norden.



    Erster EIndruck: Boah schiebt der nach vorne, auch bei 200km/h dreht er freudig weiter und man wird in die Sitze gedrückt, viel zu schnell stehen bereits 280km/h auf dem Tacho.

    Der Motor ein Genuss, schöner Kerniger aber nicht aufdringlicher Klang, sehr Drehdreudig und in jedem Drehzahlbereich mit genügend Leistung.

    Das Fahrwerk ist Straff und er liegt Satt auf der Straße allerdings kommt der Komfort nicht zu kurz, natürlich merkt man das es ein Sportwagen und keine S-Klasse ist aber das sollte jedem klar sein.


    Am nächsten Tag gab es dann eine kleine Rundtour durch Niedersachsen, es wurden die Landstraßen Südlich an der Elbe genutzt um in Richtung Cuxhaven zu fahren und dann über verschiedene kleine Ortschaften nach Bremervörde zu kommen, das erste Stück war viel mit 50-70km/h Begrenzung was sich am Verbrauch bemerkbar machte welcher mich dann bei einem Blick auf den Bordcomputer erstaunen ließ.



    Unterwegs gab es dann auch eine Möglichkeit ein paar bessere Bilder mit der Kamera zu machen



    Ich finde ihn schön mit der Schwarzen Lackierung und den 20" Alufelgen auf welchen Michelin Pilot Alpin verbaut waren(Welche dank fehlender Porsche Kennzeichnung nicht hätten montiert sein dürfen)

    In den Dörfern wird man freundlich von anderen Porschefahrern gegrüßt, man ist also trotz Mietwagen direkt in der Porschefamilie Willkommen.

    Auf der Landstraße ist man eigentlich ständig zu schnell, man kann kaum mal Gas geben ohne direkt 100km/h auf dem Tacho stehen zu haben und auch in Kurven wo man in anderen Autos bei 50km/h angst bekommt ob man gleich raus rutscht fährt man hier mit 100km/h ohne Probleme durch.

    Die Lenkung ist direkt und gibt eine ausgezeichnete Rückmeldung von der Straße, das Fahrwerk ist Straff aber man kann auch über 5 Stunden auf der Landtstraße verbringen ohne sich danach in Behandlung bei einem Arzt begeben zu müssen, hier hat Porsche einen guten Kompromiss gefunden.

    Dank der offenen Klappe beim Starten und dem Hochdrehen auf 3.500U/min haben sich meine Nachbarn leider nicht so über die Miete gefreut, denn um 23 Uhr Nachts hört man ihn dann doch recht deutlich.


    Ich mag den Innenraum wirklich sehr, die Stoffsitze sind sehr Bequem und man Schwitzt nicht so wie auf Leder und die Verarbeitung ist egal wo man Hinschaut schon auf sehr hohem Niveau, auch nach 50.000km sah der Innenraum wirklich gut aus und nichts wirkte verschlissen, selbst das Lederlenkrad war noch in gutem Zustand und wirkte nicht allzu Speckig.

    Allerdings ist die Bedienung vom Navi doch sehr umständlich und man musste sich erstmal einarbeiten wie es funktioniert, was fehlte ist die Möglichkeit Musik über das gekoppelte Handy per Bluetooth abzuspielen, das geht nur per USB im Handschuhfach.

    Allerdings war das Radio die meiste Zeit ausgeschaltet deswegen kann ich auch nichts zu den Lautsprechern sagen.


    Rückgabe

    Etwas traurig war ich am Ende schon ihn wieder abgeben zu müssen aber ich war auch froh da der Wagen teilweise doch unpraktisch und unübersichtlich ist.


    Also nochmal Volltanken



    Den Schlüssel in den Tresor fallen lassen



    Und nochmal einen letzten Blick auf das Schmuckstück werfen



    Vielen Dank an Sixt und die beiden RSA die diese Miete möglich gemacht haben.:203:

  • Ich hatte den 911 Carrera T mal als Werkstattersatzwagen für meinen privaten (kam damals über das PZ von Starcar, aller Altersbeschränkungen zum Trotz und auch ohne Gehaltsnachweise :106:). Spaß macht er auf jeden Fall :)


    Bei schnellem Fahren auf der Autobahn fühlte ich mich aber irgendwie - gerade in den Kurven - unwohl. Das hatte ich noch bei keinem Auto so sehr wie beim 911er. V-Max konnte ich damals nicht testen, bei 290 km/h war verkehrsbedingt Schluss.


    Der läuft allen ernstes in derselben Kategorie wie ein A7 50 TDI?

    Wenn ja: Bitte mehr davon an allen Stationen :P

  • Der läuft allen ernstes in derselben Kategorie wie ein A7 50 TDI?

    das ist so wie mit den GTI in Gruppe K bei Avis.


    die sind da eingruppiert, sollen aber dafür nicht rausgehen :)


    war doch eh nur ein Einzelstück.

    vielleicht war der gekauft und wurde dann noch in die Flotte gegeben. wäre ja nicht das erste mal mit etwas ungewöhnlichen Autos.

  • Ich hatte das Gerücht gehört, dass es ein Mitarbeiterleasing war, welcher als Mietwagen genutzt wurde nach dem Ausscheiden des Mitarbeiters.

    nachdem der MA keinen Bock mehr auf das Auto hatte. Das Fahrzeug wurde von mehreren MA gefahren, mWn sind die auch noch im Unternehmen.



    Ist aber neben Spekulatius auch ein Muuuh* Point (*Friendsreferenz - check ), weil der eh ausgeflottet wurde.

  • Der läuft allen ernstes in derselben Kategorie wie ein A7 50 TDI?

    "Herr Dresdner, es sind beides 3 Liter Sechszylinder Motoren mit einer guten Innenraumausstattung. Und Porsche gehört ja zum VW Konzern, genau wie Audi, es ist also fast das selbe Auto. Zudem ist der Diesel sparsamer und hat mehr Drehmoment.


    Wie viel Up wären Sie denn bereit für den A7 gegenüber dem Porsche zu zahlen?"


    :210:

  • "es wurde gefragt ob es ein Problem wäre wenn ich Montag schon bis Mittags abgeben könnte was ich bejahte..."



    :/



    Und Danke für den Bericht. Schön wäre es mit mehr Liebe zur deutschen Rechtschreibung 8o