Sixt wird mir zu teuer

  • Zumindest für dieses Jahr und wahrscheinlich auch seit sehr sehr sehr langer Zeit hat Sixt in Wien dann heute das Allzeit-Hoch für eine mit 7 oder 14 Tagen Vorlauf gebuchte 7 Tage CLMR Reservierung erreicht. Unrabbatiert: 980,28€


    Bildschirmfoto 2021-09-12 um 20.49.15.png

    Wenn man bedenkt, was man bei DS für das Geld bekommt... 8|


    Was ich fraglich finde, bemerkt Sixt nicht, dass man für weniger Geld ein Auto Abo bei denen bekommt?

  • Wenn man bedenkt, was man bei DS für das Geld bekommt... 8|


    Was ich fraglich finde, bemerkt Sixt nicht, dass man für weniger Geld ein Auto Abo bei denen bekommt?

    Schon richtig der Gedanke, aber manche wollen/brauchen halt keine 4 Wochen ein Auto und dann reichen evtl. auch die KM nicht im Abo.

    Mit 4k Km für einen Monat CLMR liegste halt auch bei 740 EUR + 199 EUR Startgebühr.

  • Sixt schießt sich durch seine Preise aber sicher bei dem ein oder anderen auch raus. So werde ich meine LZM (über Firma) Ende des Monats beenden. Habe nun die Beschaffung eines Firmenwagens forciert (ironischerweise ein Ex -Sixt Mietwagen), kommt für die Firma günstiger und ich fahre statt FWAR dann LWAR. Ich pausiere damit erstmal bei Sixt auf unbestimmte Zeit.

  • Sixt schießt sich durch seine Preise aber sicher bei dem ein oder anderen auch raus. So werde ich meine LZM (über Firma) Ende des Monats beenden. Habe nun die Beschaffung eines Firmenwagens forciert (ironischerweise ein Ex -Sixt Mietwagen), kommt für die Firma günstiger und ich fahre statt FWAR dann LWAR. Ich pausiere damit erstmal bei Sixt auf unbestimmte Zeit.

    Darüber ist man doch gar nicht unglücklich, wenn unsere Kreise weniger buchen. Alle Rabattmöglichkeiten anwenden und viele km am WE auf eine Karre brennen. Dann doch lieber dem Seltenmieter den Corsa für 300€ am We aufs Auge drücken, der keine Ahnung von vergangenen Preisen hat.

  • Ich hab über Sixt eine längere Reise gebucht... 4 Tage, Do - Mo... SB0€, 2000km... Trotz Mitarbeiter Rabatt meines Arbeitgebers kam ich auf knappe 300€ bei FDMR ...
    Vor 2 Jahren hatte ich einen CPAR gebucht... 1 Monat... Station am Hbf... UNL, SB0 und das für etwas mehr als 300€... Finde die Preise langsam echt unverschämt...

  • Die Fahrzeug-Verfügbarkeit + Preise sind in BLQ (Bologna) ist auch SEHR ÜBEL. Habe ab Freitag eine Buchung bei Sicily by Cars BLQ und beobachte die Verfügbarkeiten schon seit ca. Anfang Juli - selbst jetzt, also Mitte September - ist Sixt regelmässig bis auf den Maserati Levante als garantiertes Modell auf Anfrage auf Stopsell bzw. ausgenullt. Und das oft schon mit 5-7 Tagen Vorlauf... auch Europcar, Avis, Hertz, Sicily by Car, Autovia, Enterprise usw. ist weiterhin oft mit 3-7 Tagen Vorlauf auf Stopsell, die beiden ital. Anbieter Noleggiare und Locauto oft auch schon mit 7-10 Tagen Vorlauf.


    Sixt BLQ berechnet, wenn diese mal noch buchbar sind, auch noch fast immer > 100€/Tag für die kleinste Kategorie... mit nur 100 (!) Inklusivkilometer/Tag :210:


    Allerdings "brummt" zumindest Bologna bei Ryanair, mittlerweile haben sie an der Base BLQ wieder 8 Flieger im Einsatz und die internationalen und nationalen Ryanair-Flüge in BLQ haben bereits wieder die "Vorkrisen-Auslastungen" von rund 90% und mehr. Ich hatte ja schon die Vermutung, dass die Stationen der Vermieter in BLQ im Mai/Juni haufenweise Fahrzeuge nach Sardinien und Süditalien gebracht haben, weil die Vermieter davon ausgingen, dass das Geschäft dort über den Sommer besser läuft (höhere erzielbare Tagesraten + höhere Auslastungen).


    Interessanterweise gibt es die Flottenprobleme im nördlichen Italien fast ausschliesslich in Bologna... an den anderen norditalienischen Flughäfen, wo Ryanair auch wieder fast auf Vorkrisen-Niveau ist (so sind auch in Bergamo, Pisa, Treviso usw. wieder die selbe Anzahl von Maschinen wie noch vor März 2020 im Einsatz), gibt es dagegen mittlerweile wieder halbwegs "normale" Mietwagenpreise und da sind auch bei spontaner Buchung fast alle Vermieter in allen Klassen buchbar ...

  • flyer09


    AM BGY war Ende August die Situation deutlich entspannter. Mit nur einem Tag Vorbuchzeit gab es immer noch sehr annehmbare Preise, obwohl Sixt auch hier wieder negativ herausstach, aber nicht so extrem wie in anderen Regionen.


    Ja, bekannt. War am 11.08. auf CGN-BGY mit Ryanair... und bin dann mit dem Bus nach Bergamo reingefahren, die Mietwagenflächen, die man vom Bus aus sehen konnte, waren sehr gut mit Fahrzeugen bestückt. Ich musste an dem Tag nach Parma und wollte eigentlich eine Oneway-Miete nach Parma buchen, da war mir am Ende aber dann doch die Oneway Fee von 50 bis 80€ bei allen Vermietern zu teuer (der Zug hat ab Bergamo rund 13€ via Treviglo und Cremona nach Parma gekostet).

  • Grade mal online geschaut


    wollte meine Miete am Donnerstag zum Hbf umlegen


    auf sixt.de die Reservierung gesucht und Düsseldorf Hbf eingetragen. Seite hatte kurz geladen und schlug mir 780€!! vor


    über den Link in der Mail geschaut da nur 310€


    ursprünglicher Preis übrigens 280€, bleibt daher in Duisburg


    gebucht ist FDMR mit 2K KM und 0€SB


    jemand eine Ahnung warum es so unfassbar viel
    teurer ist, wenn ich es über das Kundenkonto ändern will?