Sixt wird mir zu teuer

  • Im September 2019 Mieten für August 2020 einspielen und als normalen Usecase verkaufen...

    Schön wenn man sein Leben so genau und weit im voraus planen kann.


    Schaff ich in 35 Jahren als Rentner sicher auch :116:

  • Im September 2019 Mieten für August 2020 einspielen und als normalen Usecase verkaufen...

    Schön wenn man sein Leben so genau und weit im voraus planen kann.


    Schaff ich in 35 Jahren als Rentner sicher auch :116:

    das ist relativ einfach

  • Gerade bei Postpaid kann man ja ohne Probleme weit im Voraus die ein oder andere Reservierung zu viel buchen und dann einfach stornieren.

    nur bringt bei uns postpaid nicht viel, weil mindestens 15% teurer. Bei euch in D ist das natürlich entspannter und insofern versteh ich überhaupt nicht, warum man da bei günstigen Preisen nicht einfach paar Monate im Voraus prophylaktisch bucht.

  • nur bringt bei uns postpaid nicht viel, weil mindestens 15% teurer. Bei euch in D ist das natürlich entspannter und insofern versteh ich überhaupt nicht, warum man da bei günstigen Preisen nicht einfach paar Monate im Voraus prophylaktisch bucht.

    Auch da sind es diese 15%, die man bei vielen Klassen und Zeiträumen drauf zahlt. Werde ich in Zukunft auch buchen, aber bis jetzt war das einfach nicht notwendig.

  • nur bringt bei uns postpaid nicht viel, weil mindestens 15% teurer. Bei euch in D ist das natürlich entspannter und insofern versteh ich überhaupt nicht, warum man da bei günstigen Preisen nicht einfach paar Monate im Voraus prophylaktisch bucht.

    Weil die Postpaid-Anmietung teilweise z.B. für CLAR (Golf Automatik o.Ä.) 20 Euro und mehr zusätzlich kostet. Hatte das für November bei Reservierung diese Woche.

    Aus LDAR wird dort teilweise von 100/110 Euro/WE auf einmal 130/140 Euro.


    Postpaid LDAR kurzfristig hingegen wurden mir auch nur 10 Euro mehr angezeigt.


    Sixt hat da meiner Erfahrung nach einige Änderungen bei den Postpaid-Preisen durchgeführt.


    Ich wollte über 3-König 2021 was einspielen (LDAR oder sowas). Habe das jetzt erstmal nicht gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Es war bis vor ca. Einer Woche günstig im September, das ist erhöht worden

    Jetzt ist es erst ab Oktober wieder besser.


    dahinter wird wohl ein System stecken sodass der Oktober in 2-3Wochen auch teurer werden wird


  • Bei deinem September-Beispiel komme ich auf 520€, inklusive VK 0 und unl. Kilometer für LDAR, Postpaid.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaveo ()

  • das gilt für prepaid, dass der Preisvorteil drastisch sinkt, wenn man die ca. 25Tage unterschreitet.



    hier gehts aber um was anderes. Vollkommen absurde Preise von ca. 200€ für FDAR beispielsweise,fürs Wochenende.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Hab für 2021 kräftig Prepaid Grundmobilität gebucht.

    Oktober war gestern wirklich günstiger.

    Habe später bezahlen Buchungen storniert um Klassensprünge zumachen.

    Cdmr auf IWMR waren nur kleinere Aufgelder.


    Spontan fürs anstehende Wochenende war mir aber auch zu teuer. 3 stellig für F.

  • Also ich würde sehr gerne mal wieder bei Sixt mieten..aber ich muss sagen die Preise sind so gestiegen das ich mich leider wo anders Umschauen muss.;( Leider weil Sixt nun mal mit die besten Autos hat. Aber ich hab auch meine Grenzen wo ich dann ein Paar-Punkte in Kauf nehmen muss und wo anders Mieten muss.